Hypertensive Krise...

Herz- & und Kreislauferkrankungen wie zum Beispiel Aneurysmen, Bluthochdruck (Hypertonie - Bluthochdruck) aber auch zu niedriger Blutdruck und der klassische Herzinfarkt, um nur einige Herz- & und Kreislauferkrankungen zu nennen.

In Europa sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Todesursache Nummer Eins. Und es trifft immer jüngere.

Rechtzeitig vorbeugen und informieren wichtiger denn je.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Maria
Beiträge: 19
Registriert: 17.12.2005, 18:16
Wohnort: Baden - Württemberg

Hypertensive Krise...

Beitrag: # 5486Beitrag Maria »

Gestern musste ich schon in der Früh meinen Hausarzt kommen lassen. Ich habe eine renale Hypertonie, wobei der diastolische (zweite Blutdruckwert) Wert meist zwischen 90 - 120 mmHg bei mir liegt.

Doch gestern Früh hatte ich mal wieder das Gefühl, hier ist mehr geboten. Und so war es auch. Als der Arzt kam hatte der Blutdruckwert mal wieder eine Spitze von 230/130 mmHg erreicht, nach zusätzlicher Medikation dann 190/130 mmHg. Mein Puls tanzte Samba, ich dachte gleich springt mir am Hals - Kopf etwas raus. Mir war schwindelig, übel naja und noch einiges mehr.

Hypertensive Krise, waren dann die Worte des Hausarztes. Ruhe, zusätzliche Medikamente und und und. Zur Zeit ist eine Freundin beständig bei mir, sie ist Altenpflegerin und eine weitere, die ist Krankenschwester. Aus diesen Gründen hat der Hausarzt von einer Krankenhauseinweisung Abstand genommen. Also wurde in recht kurzen Abständen der Blutdruck kontrolliert, dann der Puls und absolute Ruhe war angesagt. Nachmittags kam der Hausarzt wieder vorbei. Zum Glück hat sich bis dahin mein Sinusrhythmus wieder gefunden und der Blutdruck konnte sich zumindest vom systolischen (erster Blutdruckwert) Wert wieder einigermaßen blicken lassen. Heute früh kam er dann noch mal vorbei und hat auch gleich noch einiges an Blut abgenommen. Die Frequenz hielt sich in Grenzen. Der Blutdruck ist zwar immer noch nicht zufriedenstellend, doch es geht mir besser.

Immer wieder mal Aufregung im Hause ..., da können schon mal Ängste steigen. Jetzt wird der Arzt morgen wieder vorbei kommen, wenn die Nacht ruhig bleibt. Davon gehe ich jetzt allerdings mal aus.

Danke, für´s Zulesen.

Herzlichst Maria.


Leide nicht - liebe
Monika
Beiträge: 97
Registriert: 20.02.2006, 20:53

Beitrag: # 5494Beitrag Monika »

hallo Maria,
wir kennen uns noch nicht, ich schreibe im Chorea-Forum.

Wie ich gelesen habe ist ihr Leben nicht nicht gerade leicht.
Aber ich habe auch gelesen, daß sie kämpfen.
Ich bewundere das und hoffe, daß sie noch lange diese Kraft behalten.

Liebe Grüße

Monika
Maria
Beiträge: 19
Registriert: 17.12.2005, 18:16
Wohnort: Baden - Württemberg

Liebe Monika...

Beitrag: # 5516Beitrag Maria »

... ja, ich gebe selten auf. Selbst wenn für mich manchmal kein Sinn mehr erkennbar ist, weiß ich doch, dass am Ende des Tunnels das Licht mich anstrahlen wird.

Mich kann ein Jeder hier mit "Du" ansprechen. Ich lese auch regelmäßig in den anderen Threads mit, ich weiß, dass die Päckchen auf den Schultern nicht leicht sind. Da kann ich wirklich nur meinen Respekt aussprechen.

Wünsche Dir und allen anderen einen wunderschönen, winterlichen Tag,

herzlichst Maria.
Leide nicht - liebe
Mietze
Beiträge: 58
Registriert: 20.03.2007, 12:13
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 13742Beitrag Mietze »

Hallo Maria,

ist Dein Blutdruck in der Zwischenzeit etwas runtergegangen?

Bei meiner Mutter war der Auslöser die Schilddrüse ihr Blutdruck ist auch plötzlich raufgesaust und erst nach langem liegen ist er wieder besser geworden bis dann per Zufall die Diagnose Schildrüsenüberfuntion kam.Erst seitdem sie zu den Blutdrucktabletten such noch was für die Schilddrüse bekam ging es ihr besser.

Wenn Du die SD untersuchen lässt darauf achten alle Blutwerte zu testen

TSH
fT4
fT3
und die Immunwerte es könnte auch Morbus Basedow sein.

Liebe Grüsse Mietze
Antworten

Zurück zu „Herz- & und Kreislauferkrankungen“