Wichtige Informationen zum Thema Depressionen!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Medizinmann99
Beiträge: 125
Registriert: 25.03.2007, 00:41
Kontaktdaten:

Wichtige Informationen zum Thema Depressionen!!

Beitrag: # 14031Beitrag Medizinmann99 »

Hallo,

ich möchte Euch auf die Seite
http://www.hirndefekte.de
aufmerksam machen.

Den Namen der Seite finde ich etwas unglücklich gewählt allerdings könnt Ihr davon ausgehen daß das dort Geschilderte in den meisten Depressionsfällen eine ursächliche (oder wenigstens mitbeteiligte) Rolle spielt und man sollte die Seite daher unbedingt ganz lesen und sich Gedanken darüber machen!!

Zu einem guten (hochdosierten! wenn möglich Dosierungen nach Linus Pauling!) Vitamin-B-Präparat sollte jeder Depressionsbetroffene daher entweder L-Tryptophan oder 5-HTP einnehmen.
Achtung bei 5-HTP niedrig dosieren, Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten beachten, in Österreich wenigstens rezeptpflichtig, in Deutschland soweit ich weiß rezeptfrei. 5-HTP hat eine höhere Umwandlungsrate und ist daher „effektiver“, L-Tryptophan jedoch sicherer. Beide sind auf alle Fälle geeignet einen zu tiefen Serotoninspiegel zu beheben (im Zusammenhalt mit B6!).

Weiters muß unbedingt Kryptopyrrolurie (eine Vitamin B6 und Zinkverlustkrankheit) ausgeschlossen werden (geschätzte 5-10% (!) der Bevölkerung leiden unerkannt daran). Ärzte klären dies grundsätzlich nicht ab.

Sinnvoll ist dank der heutzutage durch industrielle „Veredelung“ praktisch zu 100% entwerteten Nahrung auch ein möglichst umfassendes Vitamin- und Mineralstoffpräparat einzunehmen.

Weitere Gründe von Depressionen sind z. Bsp. Vergiftungen, insbesondere Schwermetallvergiftungen (schweres Nervengift), die von Ärzten aber grundsätzlich nicht abgeklärt werden. Dank dem Amalgamwahnsinn (dieser Zahnflickstoff wird nunmehr mit Jahrzehnten Verspätung nach und nach in der EU verboten) sowie verschiedenen anderen Gründen ist ein sehr großer Teil der Bevölkerung in graduell unterschiedlichem Maße von Schwermetallvergiftung betroffen.

Natürlich sind auch „herkömmliche Vergiftungen“ bei Depressionen „nicht hilfreich“, die ebenso von Ärzten grundsätzlich niemals abgeklärt werden, d.h. Vergiftungen durch Wohngifte, Kleidergifte, Zahnherde (Leichengifte!), Chemikalien aller Art usw.. Dazu gehören auch die extrem toxischen Schimmelgifte die in Schimmelwohnungen permanent in die Luft freigesetzt werden (oftmals versteckt hinter Holzvertäfelungen usw.).

Diese Dinge sollte man als von Depressionen Betroffener deswegen auch unbedingt abklären lassen, da Ärzte wie gesagt die entsprechende Diagnostik nicht machen. Vorsicht bei Schwermetalltests machen viele Ärzte (und selbst das nur wenn man darauf besteht) „Nonsens-Tests“ ohne jede Aussagekraft. Dann sei man „schwermetallfrei“, egal ob man in Wirklichkeit eine Schwermetallvergiftung hat oder nicht. Aussagekräftig ist logischerweise nur ein DMSA oder DMPS (bzw. sonstig geeigneter Chelatbildner) Mobilisationstest und anschließende Multielementanalyse (MEA) des 1 Stunden Urins! Kontraindikationen des Tests beachten. Auf dem Gebiet sind Ärzte üblicherweise derart inkompetent, daß man sich vorher selbst! über den genauen Ablauf des Tests und was zu beachten gilt informieren sollte.

Eine weitere Möglichkeit für Depressionen die praktisch nie in Betracht gezogen wird sind weiters Kopfgelenksstörungen (insbesondere am Atlas), siehe Atlasprofilax.

Selbstverständlich gibt es noch weitere Gründe, die zu einer Depression führen können und die hier nicht genannt sind!

Und natürlich ist auch eine „rein psychische“ Depression möglich, z. Bsp. als Folge des Todes einer geliebten Person o.ä. etc.. Wenn diese jedoch auch nach längerer Zeit nicht mehr weggeht sollte man auf alle Fälle das Obige in Betracht ziehen!

Ich bitte darum diese Nachricht wenn möglich weiterzuverbreiten.

Liebe Grüße

Medizinmann99


Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14032Beitrag Udo »

Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Medizinmann99
Beiträge: 125
Registriert: 25.03.2007, 00:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14033Beitrag Medizinmann99 »

Ja, das ist schon wieder der nächste Grund. Das habe ich im Originalposting nicht beschrieben das geht in Richtung mikrobieller oder parasitärer Befall (ein immer weiter zunehmendes Problem).

Siehe
http://www.meulengracht.pytalhost.com/m ... ng-b114.0/
(obiger Link wird bald nicht mehr gehen da Forum in die Schweiz verlegt wird - an Stelle des obigen Links steht dann aber eine "Linkreparaturanleitung" nur muß man dann halt händisch den Link richtigstellen)
Antworten

Zurück zu „Angststörungen und Panikattacken“