eine Neue

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jule
Beiträge: 9
Registriert: 09.05.2007, 20:59

eine Neue

Beitrag: # 14072Beitrag Jule »

Hallo ich habe mich ganz neu angemeldet. Ich bin eine Riskikoperson, Chorea hat in unserer Familie schon einiges angerichtet, aber ich habe noch nicht den Mut, hier so viel über mich zu schreiben. Euer Forum lese ich schon eine ganze Weile und ich habe die Hoffnung, daß ihr mir helfen könnt, mit der Situation ein kleines bischen besser klarzukommen.


Justine
Beiträge: 417
Registriert: 13.01.2006, 08:45
Wohnort: Kreis Segeberg/Schleswig-Holstein

Beitrag: # 14074Beitrag Justine »

Guten Morgen Jule,
Herzlich Willkommen bei uns!
Ich freu mich, dass Du zu uns gefunden hast.
Wenn Du schon eine Weile hier bist, hast Du Dich ja sicher schon etwas eingelesen.

Wir haben einen speziellen Schutzraum in dem nur Du schreiben könntest für den Anfang. Nur für uns Moderatoren ist dieser einsehbar. Du allein bestimmst dann, wer Dir schreibt und für Dich da ist.

Sag einfach Bescheid, wenn Du das Bedürfniss hast, Dich jemanden anzuvertrauen. Wir sind für Dich da.

LG
Justine
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 14076Beitrag rio »

Hallo Jule,

manchmal ist auch hilfreich ganz allgemein zu schreiben, ohne direkt etwas von sich preiszugeben. Es wird sich dann zeigen, wohin das führt, aber reden (bzw. schreiben) hat ja bekanntlich noch keinem geschadet.
Jule
Beiträge: 9
Registriert: 09.05.2007, 20:59

schut

Beitrag: # 14078Beitrag Jule »

Entschuldigt bitte, ich komme mit der Handhabung dieses Forums noch nicht so zurecht. Meine letzte Antwort ist anscheinend nicht richtig angekommen, versuche es also nochmal: vielen Dank für die schnelle Antwort, ich würde gerne in den Schutzraum, ihr müßt mir allerdings sagen, wie ich das anstelle.
Jule
Beiträge: 9
Registriert: 09.05.2007, 20:59

schutzraum

Beitrag: # 14080Beitrag Jule »

Liebe Justine, ich möchte bitte mit dir in den Schutzraum. Mein Problem ist, daß auch andere Familienmitglieder dieses Forum kennen und ich nicht möchte, daß mich jemand erkennt.
Justine
Beiträge: 417
Registriert: 13.01.2006, 08:45
Wohnort: Kreis Segeberg/Schleswig-Holstein

Beitrag: # 14081Beitrag Justine »

Hey Jule,
Geht mir manchmal auch so, dass ich der Computertechnik etwas hilflos gegenüber stehe.
Ich hab Rio schon Bescheid gesagt, dass er Dich freischalten soll für den Schutzraum. Ich sag Dir Bescheid, wenn es geklappt hat.

Gruß
Justine
Jule
Beiträge: 9
Registriert: 09.05.2007, 20:59

Beitrag: # 14082Beitrag Jule »

Muß jetzt leider abschalten, werde mich heute abend nochmal melden.
Liebe Grüße
Justine
Beiträge: 417
Registriert: 13.01.2006, 08:45
Wohnort: Kreis Segeberg/Schleswig-Holstein

Beitrag: # 14083Beitrag Justine »

Hey Jule,
Schade,hören wir uns morgen früh wieder?
Bin leider immer nur bis 16.30 online, da ich den Computer bzw. Internet nur auf der Arbeit nutzen kann.
Bis dahin, hat Rio Dich wahrscheinlich schon freischalten können für den Schutzraum. Kann es gut verstehen, dass Du nicht so offen schreiben möchtest, wenn deine Familienmitglieder auch hier sein könnten.

Davor hat ich am Anfang auch Angst. Doch jetzt denke ich, es ist eine gute Art, sollte jemand aus meiner großen Familie hier sein, ihnen mitzuteilen, was ich empfinde! Denn mitgeteilt hab ich mich im Familienkreis fast gar nicht aus Angst nicht verstanden zu werden und das war und ist falsch!!

Ansonsten, vielleicht ist Cathy oder Udo auch heut abend online. Wir sind alle 3 ein Team und für Dich da.
Freu mich auf morgen früh wieder von Dir zu hören.

LG
Justine
Justine
Beiträge: 417
Registriert: 13.01.2006, 08:45
Wohnort: Kreis Segeberg/Schleswig-Holstein

Beitrag: # 14087Beitrag Justine »

Jule,
Bist Du noch da?

Der Schutzraum ist nun freigeschaltet für Dich!!!

LG
Justine
Jule
Beiträge: 9
Registriert: 09.05.2007, 20:59

Beitrag: # 14099Beitrag Jule »

Lieber Udo, liebe Cathy,

ich habe in den Schutzraum geschrieben, was ihr gerne lesen könnt. Ich habe schon viele Beiträge von euch gelesen und freue mich auf euch.

Liebe Grüße
danakatze
Beiträge: 64
Registriert: 11.03.2007, 18:02

Re: eine Neue

Beitrag: # 14121Beitrag danakatze »

Hallo Jule!

Herzlich Willkommen!

Viele liebe Grüße danakatze :wink:
Jule
Beiträge: 9
Registriert: 09.05.2007, 20:59

Beitrag: # 14122Beitrag Jule »

Liebe danakatze,

vielen Dank für deinen Willkommensgruß. Deinen Beiträgen habe ich entnommen, daß du den Mut aufgebracht hast, einen Test zu machen. Dafür hast du meinen größten Respekt. Daß er positiv ausgefallen ist, tut mir sehr leid. Wie kannst du nur umgehen mit so einem Ergebnis?
danakatze
Beiträge: 64
Registriert: 11.03.2007, 18:02

Beitrag: # 14133Beitrag danakatze »

Hallo Jule!

Danke für Deine nette Antwort.
Es ist wirklich nicht so einfach, an
manschen Tagen geht es mir nicht
so gut und dann denke ich die ganze
Zeit daran. Aber es gibt auch Tage wo
ich nicht daran denke und diese Tage sind
dann gut. Ich versuche nach vorne zu schauen,
es gelingt mir nicht immer.

Viele liebe Grüße danakatze :wink:
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“