IQ-Steigern?

Gedichte, Geschichten, Witze, Spiele, denn das Leben ist hart genug. Und mit manchen Spielen kann man sogar - angeblich - den IQ erhöhen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

IQ-Steigern?

Beitrag: # 15009Beitrag rio »

Angeblich kann man durch bestimmte Übungen seinen IQ steigern.

Zum Beispiel kann man, wenn man an der Kasse im Supermarkt steht, mal eben seinen Einkauf im Wagen schätzen. Die Kasse sagt einem dann, wie gut man war. Mit der Zeit sollte man dann immer besser werden, vor allem aber immer schneller. Und Kopfrechnen hat ja noch keinem geschadet.

Ein Spiel, welches sich vielleicht auch für's Forum eignet, wäre folgendes:

Man nimmt ein beliebiges Wort, zum Beispiel

Schifffahrtsgesellschaft oder Schiffahrtsgesellschaft (kurze Frage am Rande, wie schreibt man das nun nach der Rechtschreibreform?)

Und dann bildet man aus den Buchstaben dieses Wortes neue Wörter, wobei jeder Buchstabe im neuen Begriff nur so oft vorkommen darf, wie er auch im vorgegebenen Wort enthalten ist.

Also zum Beispiel: Äh,

Schiff, Fahrt, Lese, ???

Damit es zu einem Spiel wird, kann dann der, der die meisten neuen Wörter gebildet hat, den nächsten Begriff vorgeben, oder so.


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15011Beitrag Udo »

Fisch,Schaft,Geselle ?

Mehr als 3 Wörter geht glaube ich nicht
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15012Beitrag Udo »

Das längste Wort der Welt ? (Auf Finnisch!)

kyyhkyslakkahillotaatelipalmusunnuntaikävelykatuju hlakoristehedelmäkaramellimassatuotevalvontalaitte istotestauslaboratoriokäyttökertatulitikkuviinapii lohomokaasulasersädehoitokotikaljakimblemestaruuss arjakuvaristikkokilpajuoksuhiekkasavikkoluontoohje lmauusintavaalikokousedustusmenopaluuruuhkabussivu oropysäköintisakkolihakoukkuselkänahkavyöruusukasv imaamunajuustomaitorasvaimunestepintaalahuulipunak ampelaverkkomahalaskuharjoitustyöaamukampapellavaö ljykriisiapukeinolonkkalepolomarusketusrajatietote ollisuuskiinteistömarkkinointi-
diplomiinsinööriopiskelijaperinnemaisemaarkkitehti kiltaaktiivihiiliteräsbetonivalurautaristisiitoshä rkäpizzamaustevoipaperiroskapostimerkkisavusaunava staprotestimarssivapautusliikevaihtoväliarvojoukko pakomatkaopaskoirakantakorttitaikatalvisotakunniaj äsenetupuolikuivarehuviljaaittakorpisuomaastohiiht oputkitiivistesilikonirintataskuvaraslähtöliukumii nakenttäkeitinvesihanasaariryhmätyömyyrävuosikurss ikirjapainopistetulotukivarsikenkäkauppaopistoupse erikerhohuonepalveluammattikoulupoikatyttöenergiat alousaluelaajennustarvehierarkiakaaviosuunnittelup äätöspäivävientisulkuporttiteoriapohjakuntourheilu ruutuässäpariluistelutyylituomaripelimiesvoimistel uvideokulmakarvakuonokoppalakkipäämääräalennustila taksimittarimatopurkkikeittoastiakaappipakastinyhd istelmälukkoseppähenkilötunnussanaleikkikalupakkip ussieläinkoeponnistuslautakuntalakitekstiseikkailu leiritelttakangaspuujalkasienipiirakkareseptivihko pakkausmuovikuularuiskumaalaustarvikevarastohyllym etrilakuavainnaulakkovartiopäällikkötasogeometriav irhevaihtosähkökazoopillihousupukupellehyppylankak eräkaaliaivovuotosuojavaatekappalemyyntitykkilavat anssiaskelmoottoripyöräkoppisiemenperunapalstajako viivaintegraalioperaattorialgebraoppilaitoskomplek silukusuoravetooikeusmurhaasevarikkopilttuu


Aber dieses ist leichter:
Donaudampfschiffahrtgesellschaftskapitänsmützenreinigungsautomatenmechanikermeisterausbildung

Gibt es angeblich wirklich so.
Siehe hier http://www.unicum.de/community/uniforum ... -2912.html
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 15014Beitrag rio »

langewörterarchiv ;-)



Donaudampfschiffahrtgesellschaftskapitänsmützenreinigungsautomatenmechanikermeisterausbildung



Meist Tomate mampfen Kalle Neigung Auto
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15024Beitrag Udo »

Meist Tomate mampfen Kalle Neigung Auto


Tschuldigung, vor Lachen fällt mir im MOment nichts ein Bild
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 15027Beitrag rio »

;-)
Antworten

Zurück zu „Gedichte & Meditation & Forenspiele“