Auch ich brauche Hilfe.........

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

wergi

Beitrag: # 17442Beitrag wergi »

Hey,
die Schwerbehinderung stellst Du bei Euch im Versorgungsamt.
Füllst nen Antrag aus, entbindest Deinen Doc von der Schweigepflicht und legst das Gutachten der Gen-Untersuchung bei.
Sollte dann so klappen.
War bei Manu so!

Ich sage es mal so, wenn Karin "nur" Deine Freundin ist, ist Sie aus dem Schneider, was Kosten Übernahmen angeht.
Was ja nicht heißt, das sie nicht für dich da ist.

Da Du aber ja bestimmt Beschäftigt bist, zahlst Du auch in die Pflegekasse ein.
Damit wird dann die Pflege geregelt!!!
8)
Wenn Dein Pflegegeld nicht reicht, werden die Personen, die mit dir in erster Linie Verwandt sind heran gezogen.
Hast Du Reichtümer, wie Häuser usw, werden die verkauft um dann davon die Pflege zuzahlen.
So sieht es leider aus!!

Das mit der Familie ist halt sone Sache, die Fam. von Manu kümmert sich mal nen Sch...dreck um Manu!!
Fragen noch nicht mal, wie es Ihr geht!!!!!!!!!!
:twisted:
Naja, ist mir Wurscht, komme auch allein zurecht, es tut mir nur um Manu leid.
Aber ist auch mein Problem!!

Versuche aber ruhig mal einige Versicherungsvertreter ein zu laden und teste mal was die sagen.
Haben wir auch gemacht. Sobald aber eine Vers. offizell den Antrag auf Berufunfähigkeit ablehnt, können alle anderen Versicherungen das erkennen!!

mittman
Beitrag: # 17445Beitrag mittman »

das hört sich alles ganz schön schlimm an.einen schwerbehindertenausweis!!!!!!!!wahnsinn.....und in wieweit muß ich dann bei der arbeit aufpassen????? ich mach gerade einen staplerschein....und anfang märz möchte ich eine neue arbeit anfangen.
ich habe nicht gedacht das so viele probleme auf mich zukommen.aber so wie ich das in den berichten von den anderen gelesen habe,ist daswohl erst die spitze vom eisberg. :( naja ich gehe dann erstmal schlafen.bis morgen

lg bernd.
Udo
Moderator
Beitrag: # 17457Beitrag Udo »

mittman hat geschrieben:das hört sich alles ganz schön schlimm an.einen schwerbehindertenausweis!!!!!!!!wahnsinn.....und in wieweit muß ich dann bei der arbeit aufpassen????? ich mach gerade einen staplerschein....und anfang märz möchte ich eine neue arbeit anfangen.
ich habe nicht gedacht das so viele probleme auf mich zukommen.aber so wie ich das in den berichten von den anderen gelesen habe,ist daswohl erst die spitze vom eisberg. :( naja ich gehe dann erstmal schlafen.bis morgen

lg bernd.

Immer mit der Ruhe :wink: , Guck mal hier http://www.rechtspraxis.de/ausweis.html

oder hier http://behinderung.org/schwerau.htm

und hier gibt`s auch was ganz nützliches
http://www.soziales.niedersachsen.de/ma ... 40859.html
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
mittman
Beitrag: # 17499Beitrag mittman »

hallo leute...udo,danke für deine hilfreichen tips,ich werde zu passender gelegenheit noch einmal alles genau nachlesen...das mit dem termin beim neurologen,war ein schlag ins wasser.nächster termin nicht vor juni.gefällt mir nicht,ist aber nicht zu ändern..
oder weiß vielleicht jemand von euch wie ich an einen früheren termin komme?????
jedenfalls,habe ich in dieser woche die hälfte von meinem staplerschein geschaft.das heißt wir hatten sehr viel trockenarbeit mit lager EDV.....
und morgen beginnt dann der eigentliche staplerschein.erfahrungen mit dem fahren habe ich ja schon.aber es ist noch etwas anderes ob man sowas innerbetrieblich macht oder ob man ein offizielles papier darüber hat,das man die prüfung gemacht hat.
so dann wünsche ich allen noch einen schönen sonntag und eine gute woche,auch von meiner karin liebe grüße.

bernd.
Tobias

Beitrag: # 17734Beitrag Tobias »

Hallo Bernd!
Erst mal Herzlich wilkommen!
Eine Plegeversicherung müssest Du abschliessen könnenund .
:) LGTobias
mittman
Beitrag: # 17759Beitrag mittman »

hallo tobi,
tut mir leid das ich erst jetrzt antworte,aber es hat sich sehr viel getan in der letzten zeit.ich habe es doch endlich nach sehr langer zeit geschafft,mit einem teil meiner familie "kontakt"aufzunehmen...das ergebnis war mehr schlecht als recht....es liegt nicht in meinem ermessen anderen die schuld an dem zu geben was ich vielleicht in meinem leben falsch gemacht habe.aber irgentwann kommt für jeden der tag,an dem er gerne reinen tisch machen möchte.das ist bei mir so,momentan...ich habe wieder und wieder versucht mit meiner familie kontakt aufzunehmen.leider wurde das irgentwie immer im keim erstickt.ich weiß nicht woran es liegt das sie nichts mit mir zu tun haben wollen???? ich habe von uns kindern (wir sind mit mir sechs) als einziger testen lassen.meine mam ist an ch gestorben.meine große schwester hat gesagt das sie das nicht interessiert,das sie genug hat,weil sie damals schon den ganzen mist mit meiner mutter durch hat und das sie nicht wissen will ob sie die krankheit hat oder nicht.und genauso wenig will sie mit mir zu tun haben....obwohl man doch eigentlich annehmen sollte das die familie hinter einem steht,oder stehen sollte...
erschwerend kommt dann noch dazu,das ich ein alkoholiker bin.ich habe über zwei jahre keinen tropfen angefaßt und als meine schwester mir dann sagte das ich sie nicht interessiere,habe ich einen rückfall gebaut und war drei tage am stück ununterbrochen besoffen.meine freundin hat natürlich überhaupt nichts verstanden,wie auch...trotzdem hält sie zu mir.ich weiß das alkohol in verbindung mit ch ganz übele folgen hat.und ehrlich gesagt geht es mir seitdem gar nicht gut.ich fange jetzt wieder an zur aa-gruppe zu gehen,um mir dort hilfe zu holen.und doch werden meine ängste immer größer.ich zittere ständig,habe herzklopfen,bin aufgeregt und nervös.heute nacht habe ich sogar stimmen gehört und wußte nicht wo ich bin als ich wach wurde.
lg bernd.
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“