Schwindel in öffentlichen Räumen

Moderator: Moderatoren

Antworten
hoschde
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2007, 22:51

Schwindel in öffentlichen Räumen

Beitrag: # 16330Beitrag hoschde »

Es ging alles in der Schule los.(Dezember06) Ich saß im Unterricht und bin ab und zu weg getreten wie Sekundenschlaf und war die ganze Zeit über sehr Benommen und konnte nicht mehr klar denken. Am Wochenende war ein Tunier von den Ringern ich saß auf einen Stuhl und verfolgte die Kämpfe. Plötzlich wusste ich nicht mehr ob ich das alles wirklich gerade erlebe und war wieder mal sehr benommen. Irgendwann stand ich auf um mich bei Freunden hin zustellen dan war erst mal wieder alles ok. Etwa 10 min später wurde mir Schwarz vor den Augen und mir wurde sehr Schwindelig ich konnte mich kaum auf den Beinen halten. Ich ging schnell die Tür raus die direkt neben mir wahr und alles war sofort vorbei.Als ich draußen stand und es weg war bekamm ich Kopfschmerzen und Bauchschmerzen. Die nächste Zeit war erst ma wieder ok. Ein paar Wochen später fuhr ich mit meinen Eltern in einen Supermarkt (Walmart) mir ging es sehr gut aber als ich den ersten Fuss ins Geschäft setzte wurde mir etwas kommisch und wieder diese Benommenheit.Mein Herz schlug immer schneller und als ich an der Kasse stand bekamm ich wieder en heftigen Schwindelanfall und straken Schweißausbruch und ich wollte einfach nur noch raus ins Freie. Als ich drausen war ging alles ganz schnell vorbei.Die nächsten Wochen war erst mal nichts mehr. Dan ging es an meinen Arbeitzplatz los ich war über mehrere Tage Benommen ohne Pause aber nur auf der Arbeit und immer wenn ich in der Kantine Kaffee für die Kollegen holen wollte und ich vor dem Automaten stand wurde mir sehr Schwindelig und ich schwitzte.Als ich wieder aus der Kantine drausen war ging der Schwindel weg aber die Benommenheit blieb. Wenn ich in einem Raum saß oder auch vor dem Automaten stand hatte ich oft den Eindruck als ob die Helligkeit immer mehr zunimmt. Dan war die nächsten Monate nichts mehr. Nur in Baumärkten, Meetings,Sitzungen oder größere Geschäfte kammen solche Attacken noch aber nicht mehr so heftig und im Unterricht ab und zu. Alles ging wieder etwa Anfang Septmeber los nur viel Heftiger als vorher. Ich fuhr mit einem Freund samstags nach Mainz um Klamotten zu kaufen.Ich stellte mein Auto am Südbahnhof ab und mir ging es so weit nochs ehr gut dachte auch überhaupt nicht mehr an diese Attacken. Als wir uns der Innenstadt mit den ganzen Menschen und den vielen Geschäften näherten wurde mir ganz kommisch im Bauch und mir wurde leicht schwindelig und hatte Probleme mein Gleichgewicht beim stehen und laufen zu halten und war wieder etwas Benommen. Wir gingen in ein kleineres Geschäft und als ich drinen war bemerkte ich nichts erst als ich die Rolltreppe hinauf fuhr und oben angekommen war konnte ich nicht mehr halten mir wurde sehr schwindelig die ganze Umgebung dreht sich um mich und ich verlor die Orientierung.Ich suchte sofort die Flucht nach drausen und es war Schlagartig weg.Ich wollte dort nicht mehr rein. Wir liefen weiter ins nächste Geschäft als ich dort drinen war ging es mir wahr nur bischen kommisch und nach längerer Zeit in diesem Raum wurde es immer besser. Ich wollte in ein größeres Kaufhaus gehen (CuA) als ich dort rein gegangen bin wurde mir wieder ganz kommisch und hatte leichte Probleme mit dem Gleichgewicht und mir wurde ganz heiss.Wir fuhren mit den Rolltreppen bis fast ganz nach oben un oben angekommen wieder starker Schwindel dan nach einiger zeit wurde es wieder besser. Im Unterricht hab ich jetz immer Benommenheit und muss mich selber ablenken weil ich Angst habe mal Bewusstlos zu werden oder von den Mitschülern beobachtet zu werden. Seit Ende Oktober habe ich fast Permannent Schweißhände vor allem wenn ich mich in Räumen bewegen muss z.B. in einem Caffee. Meine Hände, Füße und Bauch kribbeln sehr oft und ich bin oft aufgeregt obwohl ich nicht weis wieso. Inzwischen ist es so schlimm geworden das ich oft beim laufen Probleme habe das Gleichgewicht zu halten auch im Freien. Wenn ich abends im Bett liege trete ich oft kurz weg und bin dan wieder da, dadurch bekomm ich wieder Herzrasen. Wenn ich im Büro sitze ist es so gut wie weg bis auf die Schweishände sobald ich durch den Gang laufen muss um z.B was aus dem Drucker zu holen is mir beim laufen sehr schwindelig und meine Hände schwitzen sehr stark.Wenn ich wieder im Büro bin geht es wieder besserund ist so gut wie weg.
Am 04.11.07 fuhr ich an die Tankstelle und betankte mein Auto mir ging es auch wieder sehr gut. Als ich getankt habe bin ich reun gegangen und drinen angekommen wurde mir wieder ganz kommisch und vorne an der Kasse konnte ich mich vor Schwindel kaum halten.Ein Freund von mir der in der Tankstelle garde gearbeitet hat sagte mir das ich in dem Moment starke rote Augen bekommen habe. Ich bin so schnell es geht raus ins Freie und es war sofaort weg ich hatte nur strake Kopfschmerzen und leichte Bauchkrämpfe.Manschmal kann ich in diese Tankstelle rein gehen ohne Probleme und manschmal kommen heftige Attacken und das ist überall so.Wenn ich morgens zur Arbeit gehe (ich gehe dort sehr gerne hin) habe ich oft eine Gangunsicherheit und ich habe das Gefühl ich komme am Ende der Straße gar nicht mehr an und ich falle gleich hin.Oft habe ich ein ganz komisches Gefühl innerlich, als wenn ich gar nicht ich bin und ich bin mir nich mehr sicher ob das gerade wirklich passiert .


Wynn
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2008, 13:51
Wohnort: bei Bayreuth

Beitrag: # 18593Beitrag Wynn »

man,dir hat nie jemand genatwortet hier? :O(
ich weiß nicht,ob du das noch lesen wirst (noch angemeldet,bzw wies dir jetzt geht),aber das sind astreine panikattacken.irgendwas in dir reagiert offensichtlich auf zu viele menschen,oder bestimmte situationen und räume.an deiner stelle würd ich mich bei einem therapeuten vorstellen und evtl gibts auch tabletten,wenn du welche benötigen solltest für notfälle,wenn die angst zu groß wird (angst bzw das gefühle,die gefühle und körperlichen reaktionen passen auf panikatacken wie die faust aufs auge).
aaalsoo,falls du das noch liest unds dir immer noch so mies geht,würd ich das tun,was ich dir geschrieben hab.
gglg,wynn
Antworten

Zurück zu „Angststörungen und Panikattacken“