Barack Obama ist Präsident !

Das Caféhaus - äh Stüberl - für alles was sonst so auf der weiten Welt vor sich geht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Barack Obama ist Präsident !

Beitrag: # 20210Beitrag Udo »

Ich finde es toll, das Obama die Wahl gewonnen hat. Ich muss aber auch McCain meine Achtung zollen, das er sich als würdiger Verlierer präsentierte. Meine Achtung allen beiden. Ich glaube, das in den nächsten Monaten und Jahren viele Veränderungen auf der Welt passieren werden.
Es ist ein gewaltiger Generationswechsel.

Udo


Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 20212Beitrag rio »

Boh, Du hast das schon gestern gewußt? Ich habs erst heute morgen in der Zeitung gelesen.

Wie heißt das so schön? Ein Paradigmenwechsel?

Alle setzen ja große Hoffnungen in Obama. Man kann nur hoffen, daß er die Erwartungen erfüllt.

Seinen Plan, die Soldaten aus dem Irak schnell abzuziehen, finde ich nicht gar so gelungen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20213Beitrag Udo »

Ich glaube, so ganz schnell wird er die Soldaten nicht abziehen (können), aber im Moment sind da ja auch noch so viele Dinge, die er wieder richten muss, da kann man nur abwarten. Überall sind probleme auf der Welt, teils von Obamas Vorgänger Hausgemacht.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 20219Beitrag rio »

Probleme gibt es viele in der Tat. Da heißt es entweder den Kopf in den Sand setzen, oder loslegen. Aber noch ist er ja nicht an der Macht, dauert ja noch was. Bis dahin kann er sich ja schon mal überlegen, wo er zuerst anpacken möchte.

Komisch, daß das sonst keinen interessiert. Aber haben wahrscheinlich alle genug eigene Probleme.
Antworten

Zurück zu „Weissbierstüberl“