Bluthochdruck mit 23?

Herz- & und Kreislauferkrankungen wie zum Beispiel Aneurysmen, Bluthochdruck (Hypertonie - Bluthochdruck) aber auch zu niedriger Blutdruck und der klassische Herzinfarkt, um nur einige Herz- & und Kreislauferkrankungen zu nennen.

In Europa sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Todesursache Nummer Eins. Und es trifft immer jüngere.

Rechtzeitig vorbeugen und informieren wichtiger denn je.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tine
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2008, 13:38

Bluthochdruck mit 23?

Beitrag: # 19646Beitrag Tine »

Hallo zusammen,

ich bin Tne und 23 Jahre alt und neu hier in diesem Forum.Sollte mein Thema in der falschen Rubrik sein dann tut es mir Leid,ich habe nämlich nix passendes gefunden.

Nun zu meinem Problem : bei mir wurde vor einem Jahr Bluthochdruck festgestellt.Ich habe einmal ein Langzeitblutdruckmessung mitgemacht wo selbst in der Nacht der Wert zu hoch war.Ultraschall der Niere und EKG habe ich zweimal mitgemacht und da war soweit alles ok.Nun muss ich Ende Oktober zum Kardiologen um Nierenatterien zu untersuchen.

Heute bin ich zum Arzt gegangen weil mir bei kleinster Aufregung das atmen in der Brust drückt und ich mein Herz ständig im Körper pulsieren merke (klingt vielleicht komisch,so kommt es mir jedenfalls vor).Wieder wurden die Untersuchungen gemacht und der Arzt konnte mir aber keine Grund sagen woher das kommt.Er meinte mit dem Rauchen mache ich alles noch schlimmer,da stimme ich ihm ja auch zu und würde mit Hilfe versuchen es zu lassen aber jetzt kommt es ,er meinte wenn ich nicht mit dem Rauchen aufhöre,habe ich nicht mehr lange..auch wenn das hart klingt.Ich war total schockiert und frage mich jetzt wirklich ob das wahr ist?Und was die Ursache für den Bluthochdruck ist.Genauso wie das mit dem Medikamenten ist?Stimmt es wirklich das ich lebenslang die gleichen Medis nehmen muss???
Ich habe gelesen bei Übergewichtigen,älteren sowie Menschen die sich nur fettreich ernähren wäre das so.Und Rauchern.Ich bin allerdings weder alt noch übergewichtig (50kg) und meine Ernährung ist zwar sicher nicht super gesund aber auch nicht jeden Tag fast food.

Zu meiner gesundheitlichen Vorgeschichte muss ich noch erwähnen das ich mit 5 Jahren einen bösartigen Tumor (teratom) am Eierstock hatte und damals Chemotherapie bekommen habe.Vielleicht wäre das ja der Auslöser für Bluthochdruck?

Ich würde mir wirklich sehr wünschen das sich jemand mein Thema durchliest und vielleicht einen Rat für mich hat oder auch Bluthochdruck in dem Alter hat.Für alle Antworten bin ich sehr dankbar.

LG Tine


Adrijana
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2009, 13:34
Wohnort: NRW

Beitrag: # 20890Beitrag Adrijana »

Hallo ich habe auch seit über 1 Jahr Bluthochdruck.
Bin auch 23 jahre.
Welche Medikamente nimmst Du denn???
Liebe Grüsse Adrijana
Antworten

Zurück zu „Herz- & und Kreislauferkrankungen“