Vorsicht mit dem Kirschkernkissen!

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Vorsicht mit dem Kirschkernkissen!

Beitrag: # 21012Beitrag rio »

Wer so ein Kirschkernkissen hat, egal, ob selbstgemacht oder gekauft, der weiß es bestimmt zu schätzen. Wenn es mal kalt ist oder man Bauchschmerzen hat.

Und wer eine Mikrowelle hat, der nutzt sie sicher auch, um das Kirschkernkissen aufzuheizen.

Daß hierbei Vorsicht angebracht ist, diese Erfahrung mußte kürzlich eine 68jährige Frau machen.

Sie hat nämlich mit dem Kirschkernkissen, welches sie heiß unter die Bettdecke legte, die Matratze in Brand gesteckt. Da war das Kissen wohl etwas zu heiß.

Drum Merke: Je nach Leistung der Mikrowelle max. zwei Minuten erwärmen. Ich habe 600 Watt und mache auch 2 Minuten.

Zusätzlich der Tipp aus der Zeitung: Vor dem erwärmen des Kissens anfeuchten. Das haben wir allerdings nie gemacht.

Quelle: KSTA 02/2009


Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“