Mandelentzündung.. doch krankenhaus termin ist fern.

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Subtilus
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2009, 16:06
Wohnort: hamburg

Mandelentzündung.. doch krankenhaus termin ist fern.

Beitrag: # 22414Beitrag Subtilus »

Hallo,

Ich bin neu hier und hoffe das ich in dieser spalte richtig bin.

folgendes:

Ich habe seid ca. 3 wochen eine Mandelentzündung die sich jede woche bis 14 tage bemerkbar macht. Also habe vllt 1-2 Wochen keine schmerzen.

Das läuft so ab das ich erst halsschmerzen habe und das ganze dann innerhalb 1-2 Tagen in die neben und stirn hüllen wandert und mir auf dauer ziemliche kopfschmerzen verursacht die nach ein paar tagen unerträglich werden.

Antibiotika und schmerzmittel schlagen seid 1 jahr nicht mehr an. Mein Hals nasen ohren arzt hat nachgesehen und meine Mandeln sind total hin. Verwachsen schon, sind vereitert und haben krater wie ein schwamm.
Wenn ich meinen kopf bewege hab ich einen starken druckschmerz an der kopfseite vorne und ich hab seid gestern ein knacken im rechten ohr.

Das habe ich auch alles den Krankenhäusern gemeldet doch die haben erst frühestens am 25 September zeit für mich. 2 krankenhäuser sind auf HNO speziallisiert. Das andere krankenhaus in Hamburg erst ab mitte Oktober.

Muss ich mir das bieten lassen? bin Gesetzlich versichert aber ich habe schmerzen und wegen meiner jetzt schon langen fehlzeiten meinen Schulplatz verloren. Ich liege fast den ganzen tag nur im bett und kann mich durch die schmerzen kaum bewegen.

Habt ihr vielleicht eine idee wie ich den Termin eventuell sofort kriegen kann? würde gern anfang September wieder einigermaßen fit sein und nicht noch über 1 monat krank in meiner wohnung vergammeln.


Mit freundlichen Gruß

alex


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 22430Beitrag rio »

Hallo Alex,

da stehst Du nicht allein mit dem Problem, einen Termin zu bekommen. Manchmal bieten Krankenkassen den Service, Termine zu machen bei Ärzten und in Krankenhäusern, einfach mal nachfragen bei Deiner Kasse. Alternativ klappt es auch manchmal, seinen Arzt zu überzeugen (bzw. die Helferinnen), einen Termin zu machen. Dann geht es auch schon mal schneller.

Aber generell sind Wartezeiten von Monaten schon gang und gäbe...
Subtilus
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2009, 16:06
Wohnort: hamburg

Beitrag: # 22474Beitrag Subtilus »

Hoi rio,

Jo im normal fall finde ich das ja auch ok aber mir ist jetzt die gesamte linke untere seite vom mund taub geworden, meine lymphknoten sind tischtennis groß (eine kugel kuckt leicht raus aber gut fühlbar) und meine hinteren zähne tun weh.

Ich kann z.b. auch nichts mehr essen da das schlucken solche schmerzen verursacht das mir die tränen kommen. Doch der arzt sagt das es ja noch nicht so schlimm sei. er hat mir jetzt ein 3tes Schmerzmittel verschrieben. Das ist doch nicht mehr normal
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 22480Beitrag rio »

Doch der arzt sagt das es ja noch nicht so schlimm sei. er hat mir jetzt ein 3tes Schmerzmittel verschrieben.
Ich würd mal sagen, da ist es Zeit, den Arzt zu wechseln.
Antworten

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“