Wundermaschine???

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
DieZelle
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2009, 19:10
Wohnort: Hannover

Wundermaschine???

Beitrag: # 22677Beitrag DieZelle »

Hallo,
das ist mein erstes Posting in diesem hochinteressanten Forum. Ich weiß nicht, ob ich in der richtigen Rubrik schreibe, habe aber nichts passenderes gefunden. Notfalls bitte verschieben.

Zur Sache:
Ich hatte mich vor vielen Jahren beim Tragen eines schweren Möbelstücks "verhoben". Das heißt, plötzliche starke Schmerzen in der Wirbelsäule, ungefähr auf Nierenhöhe (weiß jetzt nicht, welche Wirbel das sind). Nachdem ich diese akute Sache mit ABC-Pflaster in den Griff bekommen habe und jahrelang schmerzfrei war, stellten sich plötzlich wieder Rückenschmerzen an genau dieser Stelle ein, die in Abständen kamen und wieder gingen, tendenziell aber immer heftiger wurden. Ich konnte mich nur noch langsam aufrichten, längere Zeit vorne übergebeugt zu stehen viel mir schwer (z.B. am Waschbecken etc, die Objekte sind für meine Körpergröße einfach zu tief installiert). Vor ca. vier Jahren waren die Schmerzen dann plötzlich so extrem, daß ich Probleme hatte, z.B. aus dem Bett aufzustehen, auf jede Bewegung erfolgte ein heftiger Stich in besagter Gegend. Diese Bereich der Wirbelsäule wird anscheined bei fast allen Bewegungen belastet, es ist unmöglich, ihn zu "schonen".

Bei Recherchen im Internet wurde ich auf eine Therapie aufmerksam, die mit einem Gerät namens Rehatron alpha erfolgt, und die sehr vielversprechend klang. Ich habe einen Arzt gefunden, der diese Therapie einsetzt. Er war damit hoch zufrieden, das Gerät war ausgelastet, die Patienten gaben sich sozusagen die Klinke in die Hand.

Ich habe dann vier Sitzungen a 20 Minuten an diesem Gerät über mich ergehen lassen. Die Behandlung ist denkbar einfach. Man legt eine dicke isolierte Drahtschlaufe, die in der Form an einen Tennisschläger erinnert, auf die betroffene Stelle. Es wirkt durch die Kleidung. Während der Behandlung hört man ein Ticken und spürt ein leichtes Zucken an der Stelle, absolut nicht unangenehm. Außerdem läßt sich die Intensität einstellen. Nach kurzer Einweisung kann man das Gerät bei den folgenden Sitzungen auch selber bedienen.

Die Behandlung war ein voller Erfolg, die Schmerzen waren weg, und sind seitdem (ca. 4 Jahre) nie wieder gekommen. Und das, obwohl ich zugegebener Maßen leider wirbelsäulenmäßig ungesund lebe, das heißt, viel sitze und mit der Bewegung ist es leider auch nicht weit her (was ich natürlich ändern werde und muß :D )

Neugierig geworden, habe ich mich mal weiter informiert. Besagtem Gerät, welches mittlerweile einen Nachfolger namens Theracell 100 bekommen hat, werden sehr gute Behandlungsergebnisse bescheinigt. Ich war unter anderem auf mehreren Vorträgen, wo Ärzte und Heilpraktiker über Behandlungen mit Rehatron/Theracell berichteten. Was ich da gehört und gesehen habe, läßt einem ja fast das Wort "Wundermaschine" über die Lippen kommen. Details würden den Rahmen hier sprengen, aber man kann sagen, es gibt fast nichts, was mit diesem Gerät nicht behandelt bzw. ergänzend behandelt werden kann. Das Geheimnis, wenn man es so nennen kann, und wenn ich das richtig verstanden habe, liegt darin, daß die Behandlung auf der Zellebene angreift. Da die Zelle der kleinste Baustein des Lebens ist, lassen sich alle Krankheiten letztendlich auf Zellfehlfunktionen zurückführen. Klingt sehr kompliziert, aber es scheint zu funktionieren.

Also ich kann diese Therapie aus meiner Erfahrung für den Bereich Rücken- und Gelenkschmerzen, Sportverletzungen etc. (den gesamten orthopädischen Bereich eben) nur wärmstens empfehlen.

Darüber hinaus ist mein Anliegen hier, weiter Erfahrungsberichte mit dieser, wie es aussieht, phantastischen Therapie zu sammeln.
Also meine Frage in die Runde: Wer kann über Erfahrungen, Heilerfolge oder Sonstiges mit dieser Therapie berichten. Ist sie wirklich so phantastisch ist, wie es klingt?

Bin auf die Antworten gespannt :idea:

Gruß,
Die Zelle
(mir fiel gerade kein besserer Nick ein, der paßt aber zum Thema :lol: )


Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 22700Beitrag Udo »

Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
DieZelle
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2009, 19:10
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 22760Beitrag DieZelle »

Genau das ist es.
Rehatron alpha ist wohl die ältere Version, neu ist jetzt Theracell 100
http://www.guth-meditec.de/med/theracell.htm
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“