Bauchspeicheldrüse - erhöhte Blutwerte

Neues Forum eröffnen für welche Krankheit?

Moderator: Moderatoren

Antworten
radrudi
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2009, 22:48
Wohnort: Hamburg

Bauchspeicheldrüse - erhöhte Blutwerte

Beitrag: # 23461Beitrag radrudi »

Hallo,
ich habe durch Zufall im Rahmen eines Leistungchecks erfahren, dass meine Werte (Ist/Soll) Lipase (122/110) und alpha amylase (141/57) zu hoch sind. Der Internist, dn ich dann sofort aufsuchte, hat nach Blutkontrolle und Ultraschall o.B. hat eine MRT angeordnet = o.B.. das war vor 1,5 Jahren, der Arzt meinte, ich sei ein Normabweichler, er rät aber zur einjährigen Kontrolle. Aktuell sind die Werte gleich hoch (etwas höher), der Ultraschall brachte keinen Befund, ich bin symptomfrei, einzig die Gallensteine sind seit 6 Jahren diangnostiziert aber ohne Symptome. Der Arzt rät nunmehr zur halbjährigen Kontrolle. Es würde mich beruhigen, wenn es auch andere mit diesen Auffälligkeiten gibt. Oder kann mir sonst einer einen nützlichen Hinweis geben


Antworten

Zurück zu „Anregungen“