Auf einmal war der Schwindel da !!

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
eraser76
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2010, 12:36

Auf einmal war der Schwindel da !!

Beitrag: # 23605Beitrag eraser76 »

Hallo,

liebe leidengenossen,nach langen lesen eurer beträge trau ich mich jetzt auch mal.

Also dann ich bin m 34j Alt. unterfunktion sd und habe auch merkwürdige symtome aber alles der reihe nach.

Angefangen hatte alles am 22.06.2009 :evil:

ich war an diesen tag zu besuch bei meiner Mutter und merkte schon beim aufstehen das irgendwas nicht stimmte und dacht ok vielleicht der kreislauf,

kann ja sein hatte bisdato morgens immer niedrigen blutdruck obwohl ich etwas adipös bin :roll: dann bei meiner mutter angekommen gings eigentlich ,mir war zwar irgendwie etwas tusselig aber egal .

wir unterhielten uns noch wegen denn vortag,wo wir schwimmen waren und das ja mein nacken so laut geknallt hatte als ich denn kopf aus denn wasser nahm ( Haare naß gemacht)

nun denn das essen stand dann auch schon bereit und ich merkte wie mein linker arm auf einmal einschlief und ärgerte mich wieder weil das echt nervig war und ich schon des öfteren das problem in letzter zeit hatte.

so das ich noch auf aß und mich bei meiner mutter verabschiedete und einfach nur nach hause wollte.

Als ich dann in meinem wagen saß und los fuhr merkte ich wie es alles schlimmer worde mir wurde auf einmal schlecht, dacht ich bekomme keine luft mehr wurde richtig panisch und bog auf denn weg nachhause ins bw krankenhaus ab zur notfall aufnahme,dort lief ich dann panisch rein und man kümmerte sich gleich um mich.

Machte blutuntersuchung ob,ct vom kopf ob,zucker test ob neurologische test wie arme zur nase etc. ob , Hno test frenzel-brille etc. ob also alles ok

wieder nach hause geschickt soll zum orthopäden und kreislauf noch mal checke mit doppler.

termin beim orthopäde 20.07.09 oje

in der zwischen seit Täglich : schwindel(ohnmachtsgefühl),Hinterkopfschmerzen,magenschmerzen,muskelschmerzen im arm und kribbeln im arm,ständige müdigkeit bin so zur arbeit (lkw)

öfter beim haus arzt und in der notaufnahme wegen erneuter attacken , langzeit blutdruck test,ekg diagnose vom hausarzt bluthochdruck durchschnittswert 142/93 na super auch das noch auf einmal dachte ich
behandlung mit ramipril (in der notaufnahme meinte der oberarzt das das quatsch wäre ,NA WAS DENN JETZT )

also gut ich zum orthopäden meines vertrauens,der mich geröngt und gespritz und meinte mein zweiter halswirbel hätte ne fehlstellung und der atlas wäre etwas verschoben ich sei total verspannt im nacken und schulter daher auch wohl der blutdruck also 12 masagen und manuell therapie

ich gefreut endlich weiss ich was ich habe nehme es vorweg hat nix gebracht auch eine ostepathische behandlung war umsonst und auf anfragen wegen der diagnose hieß es ne hws ist so ok


so dann am 03.11.2009 :shock:


Auf der arbeit(lkw-fahrer) bin ich zusammengebrochen

ab ins krankenhaus für eineinhalb wochen ergebniss keine organische störung gefunden mrt von kopf und hws gemacht alles ok ausser hws bandscheiben vorwölbung mit forminal enge der c6 wurzel sei aber normal und nix schlimmes :roll:

jetzt kommts soll alles psychosomatisch sein :?: :?: Kann das wirklich sein??

soll jetzt in ne tagesklinik gehen wegen denn attacken sollen wohl panik attacken und angst störung sein . einfach so von heute auf morgen geht das ?? ich davor wie gesagt Kern gesund und kannte ein krankenhaus nur von aussen bis dato .


sorry das es doch länger geworden ist kann einer helfen oder hat ne idee kann das nicht ganz glauben


Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 23615Beitrag Shasta »

Hi,

also hier im Forum wirst du einige antreffen den es ähnlich geht.
Ich sitz auch jeden Tag auf der Arbeiz und warte bis ich zusammenklappe, was bis jetzt noch nicht passiert ist.

Untersuchungen auch alle soweit durch, nichts gefunden was den Schwindel auslöst.

Und ja, natürlich kann das alles von der Psche kommen, vor allem weil du ja anscheinden nichts organisches hast. Man sollte zwar nicht alles auf die Psyche schieben aber nach all den Untersuchungen solltest du dich vllt. auch damit beschäftigen.
Mellinda

Beitrag: # 23616Beitrag Mellinda »

hallo eraser,
was ich so bei dir hier lese, das könnte gut auch von Lebensmittelallergien kommen, ich spreche da aus eigener Erfahrung,
es sieht zwar so aus, als wenn alles von der HWS kommen könnte, aber so war das bei mir auch,
ich war eine zeitlang auch immer in der Schwimmgymnastik, aber als ich dann einmal aus dem Wasser bin, danach etwas essen gehen wollte, da dachte ich die Welt bleibt stehen, oder zumindest ich bleibe stehen und die Welt geht unter, ich habe lange suchen müssen, bis ich fündig wurde, bei mir wurde jahrzehntelang alles untersucht, keine Befunde, sie sind kerngesund hieß es immer, aber ich habe gelitten wie ein Schwein, bis ich dann einen Tip bekam, dass ich mich doch mal auf Allergien und Fructoseunverträglichkeit testen lassen soll, das habe ich dann auch getan, aber das war dann noch nicht alles, bei mir kam noch dazu, dass ich eine Histaminunverträglichkeit habe, und genau die macht mir heute noch manchmal das Leben schwer, wenn ich mich nicht an meinen Essensplan halte, dann ist mir beim Auto fahren, und danach wenn ich aussteige immer schwindlig
die Panikattacken können nicht nur von der Angst kommen, dass weil dir jetzt schwindlig ist, du umfallen könntest, sondern das kann auch von den Unverträglichkeiten kommen,
als du geschrieben hast, dass du selbst in die Notaufnahme gefahren bist, hat mich das so an mich erinnert, wie oft bin ich in der Notaufnahme gesessen, weil ich mich selbst eingeliefert habe, am
schluss haben die mich gar nicht mehr ernst genommen,
wie ich auch aus deinem schreiben lesen kann, hast du auch Magenbeschwerden, das könnte hinhauen, dass du einige Unverträglichkeiten hast
schiebe es nicht so weit weg, was ich dir hier schreibe, sondern lasse es einfach mal untersuchen, den Fructosetest kannst du bei einem Gastroenterologen machen, bei Histamin ist es da schon schwieriger, aber vielleicht hast du ja in deiner Nähe einen guten Allergologen, der dir einen Allergietest auf Lebensmittel und einen Histamintest macht
ich weiß das hört sich alles gar nicht so nach Schwindel an, aber glaube mir, ich habe das alles selbst erlebt, jahrzehntelang,
Panik- Angst-Schwindel-taube Arme-Benommenheit-Magenbeschwerden-kribbeln überall, ich könnte noch einiges aufzählen, das ich hatte, wenn ich mich jetzt an meine Essensumstellung halte, dann geht es mir prima, so gut wie seit jahrzehnten nicht mehr, da lohnt es sich doch danach zu schauen
ich hoffe für dich, dass du erfolgreich bist, und du findest, was dir das Leben im Moment zur Hölle macht

LG
Mellinda
eraser76
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2010, 12:36

Beitrag: # 23617Beitrag eraser76 »

Danke für die antwort ihr zwei ,also natürlich beschäftige ich mich mit der psyche ,aber das problem ist das ich nicht verstehe wie das geht ? dachte immer das psychische symtome immer nur auftreten wenn man sich gerade in örgendeiner situation befindet und nicht das es taglich so sein kann.


@ Mellinda: ja das werde ich mal machen ,finde es komisch das du das gerade geschrieben hast weil ich gerade vom Lungenarzt komme da hatte ich auch so ein Histamin test gemacht zum einatmen und der sagte das ich da wohl etwas drauf reagiere nur wie umgehe ich denn diese Histamine ? sind die auch im essen ? und wegen denn magenschmerzen hatte im sept`09 eine magenspieglung wo eine gastritis festgestellt wurde aber kein nachweis von helio bacter! :roll: reizmagen meint meine arztin nun ja das mein magen-darm bei stress reagiert das weiß ich ja schon seit der jugend

werde dein rat mal befolgen. Danke
Mellinda

Beitrag: # 23620Beitrag Mellinda »

hallo eraser,
ja also, wenn der Lungenarzt schon sagt, dass du auf Histamin reagierst, dann ist das nicht so abwegig, vor allen Dingen ist auch Stress ein Faktor, der Histamin hervorruft, bei jedem der keine Probleme mit Histamin hat, ist Stress wahrscheinlich nicht schlimm,
im Dezember hatte ich einige Termine beim Zahnarzt, das war für mich Stress pur, ich brauchte ein paar Tage um mein überschüssiges Histamin wieder abzubauen
Histamin ist vor allem im Essen drin:
Kakao, Käse, Salami, Tomaten, Konservierungsstoffe, Essig, Spinat, Rotwein, Citrusfrüchte, Hefe, das sind mal die wichtigsten

du kannst bei google ja mal schauen, da gibt es genügend Seiten, die dich über Histamin aufklären können,
kannst du dich vielleicht noch erinnern, was du bei deiner Mutter gegessen hast?
das wäre vielleicht schonmal ein Anhaltspunkt, da es ja danach schlimmer wurde, wobei es auch manchmal bis zu 48Stunden oder länger dauern kann, bis die Symptome da sind

lg Mellinda
eraser76
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2010, 12:36

Beitrag: # 23638Beitrag eraser76 »

Es gabe damals fisch stäbchen oder hackletts eins von beiden mit kartoffelbrei und erbsen -wurzel .

ja ich werde mal googlen

Danke
Antworten

Zurück zu „Schwindel“