Grippe und Antibiotika

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Grippe und Antibiotika

Beitrag: # 23746Beitrag Udo »

Ich habe gerade eine schlimme Grippe mehr oder weniger hinter mir. Gut hat wohl jeder schon mal gehabt wahrscheinlich und ich fühl mich, wie gerädert. Der Arzt hatte mir ein Antibiotikum verschrieben mit dem Wirkstoff Moxifloxacin. Name ist A....x. Ich sage dazu nur, ich habe gedacht, meine letzten Stunden haben begonnen. Nach 2 Tabletten musste ich das abbrechen. Bei den Nebenwirkungen, die da auftreten können, hab ich Panik bekommen. Ich selber habe davon Halluzinationen gehabt, und mörderische Kopfschmerzen. Auf den Boden wegen schwindelanfälle habe ich mich auch widergefunden. Sucht da mal rum in einer Suchmaschine, ich selber kann das gar nicht mehr lesen. Außerdem sind Antibiotika bei Grippe meistens gar nicht notwendig. Und bei diesem Antibiotika wird auch empfohlen, es nur dann einzusetzen, wenn andere Mittel keine wirkung zeigen.

Wollte ich nur mal so los werden. :?


Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 23756Beitrag rio »

Antibiotika bei Grippe meistens gar nicht notwendig
Tja, so ist das. In der Regel reicht ins Bett und ausschwitzen.

Eigentlich müßte man jedesmal eine Analyse machen, ob und auf welches Antibiotikum der jeweilige Keim anspricht, wird aber kaum gemacht. Lieber direkt ballern, auf das wir bald alle multiresistente Keime haben.
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 23758Beitrag rio »

Ach so, natürlich noch gute Besserung, obwohl Du ja anscheinend wieder auf dem Wege der Besserung bist.
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 23766Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:Ach so, natürlich noch gute Besserung, obwohl Du ja anscheinend wieder auf dem Wege der Besserung bist.
Es gibt ja diesen Spruch , eine Grippe dauert ohne Medis 1 Woche, mit Medis 7 Tage.

Da ich nun aber schon geschlagene 168 Std. im Gripperausch bin, denke ich, das ich den Gipfel der krankheit hinter mir gelassen habe. 8)

Aber ich muss auch ernsthaft feststellen, das die Grippe mir diesmal deutlich gezeigt hat, das man mit dem älter werden immer mehr damit zu kämpfen hat. Und das nicht damit zu Spaßen ist. Vor allen Dingen, wenn man auch noch allein wohnt.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 23776Beitrag rio »

Moment 168/ 24 = ;-)

Tja, ist wohl normal, je älter man wird, desto schlechter funktioniert die Selbstheilung.

Allein ist natürlich doppelt blöd.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“