Schwindelanfälle vormittags... nach 2 Jahren wieder da

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
mitch4000
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2009, 21:25

Schwindelanfälle vormittags... nach 2 Jahren wieder da

Beitrag: # 23204Beitrag mitch4000 »

Hallo,

mein Schwindel begann vor ca. 2 Jahren. Am Arbeitsplatz ca. 11:00 Uhr drehte sich plötzlich alles. Kopf stillhalten und nur die Augen bewegen brachte Besserung, sobald der Kopf bewegt wurde (seitlich oder hoch unfd runter) Schwindel als wäre man stark betrunken. Das komische, die Anfälle kamen am häufigsten vormittags, selten auch mal einer nachmittags, dauerten mit anhaltendem Schwindel ein bis zwei Stunden und danach war ich wieder topfit. Meine Augen fühlen sich danach allerdings müde an, als hätten die Augenmuskeln schwer gearbeitet.
Die Ärzte die ich damals besuchte waren Augenarzt, hier wurde erhöhter Augeninnendruck festgestellt, der aber mit Medikamenten eingestellt wurde. Orthopäde, der hypermobile HWS feststellte, aber nichts gravierendes. HNO, der meine mir bekannte chronische Nebenhöhlenentzündung erkannte und mir zu einer OP riet.
Das ganze ging zunächst mal so 6-8 Wochen... danach war der Spuk vorbei. Ich habe auch seit 4 Jahren Tinnitus, schwach, vergesse ich manchmal über Monate, dachte dadurch aber gleich an Meniere...
Die Anfälle kamen in unterschiedlichsten Situationen, in absoluter Ruhe im sitzen, beim Gehen und auch beim Joggen... aber fast immer vormittags... für mich ein Rätsel.
Irgendwann war er weg.. ich ließ mich zweimal an den Nebenhöhlen operieren, im Abstand von einem Jahr, da erneut die Eingänge zu den Höhlen zugewuchert waren.... Auf dem Wege der Besserung mit Super Luft und nichtsahnend... nach 2 Jahren... am Arbeitsplatz pünktlich um 11:30 Uhr, ein Schwindelanfall genau wie damals...

Das war jetzt vor 3 Tagen und gestern war nichts, heute um 11:00 als ich mit meiner Tochter auf dem Spielplatz war... ich kann dagegen ankämpfen, schwanke leicht, aber habe mich im Griff, ein wenig übel wird mir, aber niemals mit der Gefahr zu erbrechen... und egal ob ich mich hinlege oder weiter aktiv bleibe, was allerdings unangenehm ist, nach 1,5- 2 Std. ist wieder Ruhe... eine gewisse Müdigkeit stellt sich ein...

Ich hab während des Schwindels auch ein wenig das Gefühl, dass die Augen durchaus etwas damit zu tun haben, sie fühlen sich ein wenig starr an bzw. man scheint ein wenig zu schielen oder so... schwierig in Worte zu fassen. Beim Augenarzt bin ich häufiger zwecks Kontrolle, da ist immer alles in Ordnung.

Das komische finde ich hpts. die regelmässig ähnliche Uhrzeit...

Kennt das jemand, bzw. kann mir jemand einen Tip geben... Achso, ich bin sportlich, laufe rel. viel... In den letzten Tagen allerdings nicht...

Vielen Dank im voraus für jeden Hinweis...


rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 23216Beitrag rio »

Hallo,

hier sind ja viele Schwindelbetroffene unterwegs, aber daß jemand Schwindel hat, nach dem man sozusagen die Uhr stellen kann, daran kann ich mich so direkt nicht erinnern. Vielleicht hat es ja was mit dem Aufstehen zu tun, stündest Du später auf, käm der Schwindel auch später. Wirklich seltsam.
Mondschein
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2010, 20:33

Beitrag: # 23805Beitrag Mondschein »

Hallo,
das ist typisch Morbus Meniere: Drehschwindel kommt plötzllich.
Morbus Meniere ist nach Schulmedizin unheilbar aber Chinesische Medizin hat sehr guten Ansatz gegen das Problem.
Suche mal im Internet "Morbus Meniere TCM" und man kann viele nützliche Informationen finden.
Oder hier:
http://www.morbus-meniere.net/index.php
Antworten

Zurück zu „Schwindel“