Arbeit nach Diagnose

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dani81
Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2005, 11:11
Wohnort: Rostock

Arbeit nach Diagnose

Beitrag: # 24377Beitrag Dani81 »

Hallo!

Ich habe mal eine Frage bezüglich Arbeit nach der Diagnose. Mich beschäftigt das so sehr, dass ich nicht mehr weiter weiss.

Ich habe meine Diagnose vor ca. 5 Jahren bekommen, am Anfang habe ich es verdrängt und es hat mich nicht beschäftigt. Jetzt da ich in einer Partnerschaft lebe und auch an die Zukunft denke ist die Diagnose wieder da.

Ich habe seit ca. 1 Jahr grosse Probleme mich auf die Arbeit zu konzentrieren. Wenn ich genau darüber nachdenke ist es einfach so, dass mir die Arbeit egal ist, weil ich viel mehr mit meiner Krankheit beschäftigt bin. Ich bin daher sehr oft im Krankenstand gewesen. Die Arbeit macht zwar Spass, aber ich denke dann immer ich will jetzt leben, ich habe keine ZEit mich mit der Arbeit zu beschäftigen.

Kennt jemand dieses Problem? Kann mir jemand helfen?

Lg,
Dani


Keep smiling!
Dr.Lange
Beiträge: 263
Registriert: 19.11.2009, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Depression behandeln lassen!

Beitrag: # 24511Beitrag Dr.Lange »

Hallo nochmal!
Das klingt doch sehr nach Depression. Die lassen sich gut behandeln, aber bei der Wahl der Medikamente muss der Arzt über die Besonderheiten der HK informiert sein, sonst wählt er die falschen!
Wie auf Ihren anderen Beitrag im Forum gesagt:
Mein Rat an alle, die sich mit der HK und dem Risiko schwer tun: Wenden Sie sich an einen der Huntington-Experten, die in einem der Huntington-Zentren arbeiten. Eine Liste der Zentren findet man hier: www.euro-hd.net.
In RE hat man die Auswahl: Münster, Bochum oder Dinslaken (bei mir in Dinslaken ist keine Überweisung erforderlich, ich mache die Beratung der Huntington-Selbsthilfe).
Viel Kraft & Mut!
Dr.Lange
Kalle
Beiträge: 97
Registriert: 14.01.2007, 12:25
Wohnort: Ansgarstraße 3 25524 Itzehoe

Ich habe Probleme

Beitrag: # 24553Beitrag Kalle »

Hallo Dani81,

leider komme ich erst jetzt dazu in das Forum zu schauen. Ich kann Deine Probleme gut verstehen. Mei Rat ist erst einaml mit jemanden sprechen der jeden Tag mit den Menschen zu tun hat die die gleichen Probleme haben. So z.B. Frau Ritter. Sozialpädagogin.
Hier Ihre Tel.Nr.01624962754
Einfach probieren.

Gruß Kalle :P
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“