Benommenheit und mehr

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mayaro
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2010, 18:40

Benommenheit und mehr

Beitrag: # 25313Beitrag Mayaro »

Hallo Leute!

Ich bin 23 Jahre alt und leide seit mehreren Jahren an den verschiedensten Symptomen. Da mir aber immer noch nicht geholfen werden konnte, bin ich ziemlich am verzweifeln. Alles fing vor 5 Jahren mit der Benommenheit an. Diese kam schleichend und ich hab anfangs gedacht, dass sie was mit Stress zu tun hat. Allerdings ist sie auch in stressfreien Zeiten genauso präsent und wird stetig schlimmer. Ich komme mir einfach nicht mehr wach vor, so als ob ich betrunken bin oder immer sehr sehr müde. Die Benommenheit ist dauerhaft 24 Std. am Tag. Manchmal weiß ich nicht mal genau, ob ich gerade träume oder wach bin. Ab und zu kommt noch Drehschwindel dazu und in den Jahren kamen immer mehr Symptome dazu: Konzentrationsprobleme, chronische Müdigkeit, Schlafprobleme, Gedächtnisprobleme, Vergesslichkeit, Aussprechprobleme, Wortfindungsstörung.

Inzwischen bin ich nicht mehr in der Lage länger als 10 Minuten einen Text zu lesen oder ähnliches. Manchmal hab ich kleine Blackouts, in denen ich nicht mehr weiß, wo ich bin. Also auch Orientierungsprobleme.
Nach und nach gab es auch immer mehr Probleme mit meinen Augen. Ich sehe inzwischen fast nur noch doppelt, Nachbilder sind bei mir sehr extrem, alles sieht sehr vernebelt aus. Vor allem bei starken Kontrasten. Auf einfarbigen Flächen sehe ich alles 'verpixelt' und wenn ich meine Augen schließe oder es stockdunkel ist, sieht es so aus, wie das Ameisenbild bei einem Fernseher. Manchmal sehe ich auch aufblitzende kleine Flecken.
Mit meinen Ohren ist leider auch nicht mehr alles in Ordnung. Hab ständig Tinnitus und ein Knacken im Ohr und hab das Gefühl schlecht zu hören (Muss oft nachfragen).

Ich hab ständig einen Druck im Nacken, auch oft Nackenschmerzen. Mein gesamter Rücken ist eigentlich ein Schwachpunkt von mir. Schulter- und LWS-Schmerzen sind auch sehr häufig. Aber auch Gelenkschmerzen. Dauernd knackst bei mir alles... Hatte schon sehr oft einen Hexenschuss. Schnell sind meine Arme oder Beine eingeschlafen, manchmal wache ich deswegen nachts auf.

In letzter Zeit mehren sich auch noch Unterleibsschmerzen. Nieren- und Blasenschmerzen manchmal beim Wasserlassen. Oft auch mehrere Stunden lang Hodenschmerzen. Durchfall habe ich eigentlich auch schon seit Jahren und manchmal Übelkeit (vor allem mit Schwindel zusammen).
Zu den ganzen körperlichen Symptomen sind im Laufe der Jahre auch viele psychische Sachen dazugekommen: ständige Nervosität, Freudlosigkeit, verschiedenste Ängste usw....

Fast alle diese Symptome begleiten mich nun schon seit Jahren. Ich war schon bei unzähligen Ärzten (u.a. Neurologen, Orthopäden, HNO-Arzt, Augenärzte, Osteopathe, Naturheilkundler, Psychiater, Psychologen, Urologen), die entweder nichts gefunden haben oder falsche Vermutungen hatten. Ich war sogar schon mehrere Monate in der Klinik. Blut-, Urin- und Schilddrüsenwerte alle in Ordnung. MRTs, EEGs und Dopplersonografie auch ohne Befund. Dutzende Male Krankengymnastik gemacht, aber auch ohne wirklichen Erfolg. Borreliose wurde auch ausgeschlossen. Wie ihr auch sicher vorstellen könnt, bin ich ziemlich am Ende und kann kein normales Leben führen.

Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee, was ich noch machen kann?

Danke schonmal im Vorraus!


Antworten

Zurück zu „Sonstige“