Patientenversorgung im Krankenhaus...

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
muennje
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2009, 19:11
Wohnort: freiburg

Patientenversorgung im Krankenhaus...

Beitrag: # 22540Beitrag muennje »

Was ist Ihnen im Krankenhaus wichtig...

Hallo liebe Mitglieder,
ich nutze dieses Portal in der Hoffnung ein paar Stichworte zum Thema Patientenversorgung im Krankenhaus zu erhalten. Und zwar von den Menschen, die es direkt betrifft. Ich bin Krankenschwester und schreibe eine Arbeit über dieses Thema. Ich würde mich über wenige Worte freuen. Was ist Ihnen wichtig, wenn Sie im Krankenhaus liegen? Was muss sein, damit Sie sich gut versorgt und aufgehoben fühlen?
Ich werde die Anworten nicht mit Forumbeitrag oder Nutzernamen in meine Arbeit übernehmen. Ich führe auch keine Studie durch. Möchte mir nur generell ein Bild davon machen, ob die Angaben in der Literatur so stimmen. Ich hoffe, auf rege Beteiligung. Falls nicht, bedanke ich mich, dass Sie meinen Beitrag gelesen haben.
herzliche Grüße
j.m.


Irmi58
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2011, 12:33

Patientenversorgung

Beitrag: # 25481Beitrag Irmi58 »

Hallo!
Ich bin 53 Jahre alt und war letztens wegen eines Schlaganfalls einige Wochen im Krankenhaus.
Während meines Aufenthaltes habe ich in verschiedenen Bereichen Therapie erhalten. Dazu gehörte unter anderem auch die Logopädie. Dazu muss ich sagen, dass ich mit der Versorgung nicht besonders zufrieden war. Das liegt daran, dass ich zwar kompetent betreut wurde, ich aber das Gefühl hatte, dass viele Entscheidungen über meinen Kopf hinweg entschieden wurden bzw. garnicht mit mir abgesprochen wurden. Daran hat sich auch nichts geändert, als ich die betreffenden Personen angesprochen habe!
Nachdem ich im Krankenhaus war, wurde ich in eine andere Einrichtung zur ambulanten Therapie überwiesen. Dort hatte ich den Eindruck, dass die behandelnde Therapeutin nicht sonderlich umfassend über mich informiert war und die Therapie dementsprechend nur schleppend voran ging.

Beste Grüße
I.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“