Schmerzen an der Mundschleimhaut

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anette Garthaus

Schmerzen an der Mundschleimhaut

Beitrag: # 39Beitrag Anette Garthaus »

Seit April2003 bin ich in zahnärztlicher und kieferchirurgischer Behandlung. Bis jetzt habe ich 3 OP's hinter mir und noch eine vor mir (ziehen von nsgesamt 12 Zähnen, Knochenaufbau und setzen von6 implantaten). In der Zwischenzeit trage ich ein Provisorium. Ein Problem sind die Schleimhäute. Oberhalb und unterhalb der Schneidezähne schmerzt es besonders.
Nun meine Frage:Hat jemand Erfahrungen damit, gibt es Pflanzliche (zur Not auch andere Mittel) , die die Schmerzen lindern können und die Schleimhaut schützen? Ich würde mich riesig freuen über Ratschläge und Empfehlungen. Es ist oft nicht mehr auszuhalten. Danke!
Anette Garthaus Feldkötter


Peter

Beitrag: # 40Beitrag Peter »

Hallo,

ganz allgemein wirkt im Mundraum Nelkenöl betäubend, rein pflanzlich und soweit ich weiß ohne gravierende Nebenwirkungen. Die Wirkdauer ist begrenzt, ob es deshalb in Deinem Fall von Nutzen ist, müßtest DU einfach mal ausprobieren.

Gibts wohl in der Apotheke. Theoretisch kann man auch auf diesen schwarzen Dingern rumkauen (die man in den Glühwein gibt). Aber das ist sicherlich nicht jedermans Sache...

Gruß
Peter
marco
Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2008, 10:17
Wohnort: Hamburg

kamillostad

Beitrag: # 19349Beitrag marco »

probiere einfach mal Kamillostad aus. gibt es in der apotheke! es ist eine salbe mit lidokain. die betäubt für eine weile! lg
Rubin
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2010, 06:19
Wohnort: Hannover

Anitwort - Schmerzen im Mund

Beitrag: # 25505Beitrag Rubin »

Hallo,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich denke das Thema ist immer noch aktuell.
Ich hatte auch starke Entzündungen im Mund.Bei mir waren es die "Begleiterscheinunjgen" einer längeren Chemotherapie.Für mich war das Mundgel Gleclair super hilfreich.Ich habe es morgens eingenommen und konnte abends schon wieder fast schmerzfrei essen.
Im Internet kann man dazu auch alles nachlesen.
http://gelclair.riemser.de/was-ist-gelclair.html
Beste Grüße - Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“