Veneers......HILFE.......BITTE!!!!!

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
TOB_69
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2011, 12:26

Veneers......HILFE.......BITTE!!!!!

Beitrag: # 25484Beitrag TOB_69 »

Hallo.....

als erstes möcht ich mich kurz vorstellen, ich heiße tobias und komme aus der lutherstadt wittenberg.
bin 23 jahre alt und brauche dringend hilfe :roll:

und zwar hat meine freundin, durch verschulden ihres damaligen kieferorthopäden eine zahnfehlstellung über die jahre hinweg bekommen.

jetz nach etwa sechs jahren wurde ihr mitgeteilt das sie ein zahnersatz und zwar in form von veneers bezahlt bekommt.

gestern hatte sie den ersten termin beim zahnarzt gehabt, der ihre richtigen zähne abschliff und provisorien draufsetzte. also einzelne zähne die er selbst erst zurecht schleifen musste.... nach 1/12 std. kam sie nach hause und war total fertig......weil es einfach scheiße aussieht, die sind viel dunkler, haben lücken usw......sieht echt kacke aus :roll: .......

in 2 wochen soll sie dann ihre richtigen veneers bekommen, die im moment vom zahntechniker hergestellt werden.

hat irgend jemand von euch eine ahnung oder besser noch erfahrung damit? ob das dann besser aussieht?......weil sie ist nur am heulen und hat tierische angst das sie damit auch nicht besser aussieht.
mfg tobias [/b]


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 25487Beitrag Udo »

Hallo Tobias, ich habe selber ein paar Kronen, die schon ewig halten. Erst kommt so ein Provisorium , und später, wie Du schon sagtest, die richtigen Kronen. Das sollte dann auch wesentlich besser aussehen. keine Panik sag ich mal, das wird schon werden. Aber gerade bei Zähnen ist immer eine gute Arbeit wichtig. Ich kann mir gut vorstellen, das es deiner Freundin nach der ganzen Schleiferei nicht gut ging.Das ist schon echt fies, und danach geht es einem nicht gerade rosig. Auch hatte ich schmerzen direkt danach und überhaupt .... Da muss sie durch, und schreib mal, wie es in 2 Wochen aussieht.

Schönen Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 25490Beitrag rio »

ich habe selber ein paar Kronen, die schon ewig halten. Erst kommt so ein Provisorium
ich weiß jetzt zwar nicht, was veneers sind, aber wieso bei Kronen erst ein Provisorium kommt, entzieht sich meiner Erfahrung:

Ich habe auch jede Menge Kronen und Inlays, aber da gab es nie ein Provisorium, (ist zwar schon lange her, aber da könnte ich mich glaube ich doch dran erinnern). Aber schmerzhaft war es mit den Kronen schon, weswegen ich mich irgendwann weigerte, weitere Kronen zu bekommen, sondern Inlays den Vorzug gab, im nicht-vorderen Bereich.
Sommertraum
Beiträge: 27
Registriert: 23.09.2010, 22:51

Beitrag: # 25498Beitrag Sommertraum »

rio hat geschrieben:
ich weiß jetzt zwar nicht, was veneers sind, aber wieso bei Kronen erst ein Provisorium kommt, entzieht sich meiner Erfahrung:
ich kanns nicht richtig erklären, aber das ist schon richtig so, was da gemacht wird.

Wenn z.B. der ganze Oberkiefer als ein Stück überkront wird (das wird aber in der Medizin anders formuliert, da wird glaube gar nicht überkront dazu gesagt ).

Es gibt feste 3. Zähne, wo alle Zähne überkront werden, die sind dann auch in einem Stück, natürlich nicht als nur ein Zahn, sondern das sieht schon sehr echt nachher aus. Ist super , ich habe sowas auch.

Da es aber für den Patienten zu anstrengend ist, wenn alle Zähne , bzw. Behandlungen was da erforderlich für ist, auf einmal gemacht werden , wird in Teilschritten behandelt.

Und über die schon abgeschliffenen Zähne kommt dann eben (nach jeder Behandlung) ein solches Provisorium. Welches nur leicht drauf ist, leicht wieder abzumachen geht. Das wird so lange und oft gemacht, bis eben alles fertig ist und die richtige Krone (also das Stück mit den Zähnen ) richtig festgemacht wird.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 25527Beitrag rio »

Oberkiefer als ein Stück überkront
Also sowas wie eine Brücke.
Antworten

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“