Hausarzt nach Umzug...

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
no-dok38
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2011, 12:54

Hausarzt nach Umzug...

Beitrag: # 25494Beitrag no-dok38 »

Ich, wir sind vor ca. 15 Monaten umgezogen, und haben noch keinen neuen Hausarzt kontaktiert, gesucht...
- Wir sind einfach der Meinung, wenn wir als Oldis, Rentner mit unseren We-wechen leben können, brauchen wir auch keinen Arzt.....
-- Ich benutze das Wort "Hass" sehr ungern, aber, ich hasse es in Wartezimmern zu warten, das mich ein DOK annimmt....
-- Habe gelernt, lieber zu leiden als in Wartezimmern auf Hilfe zu hoffen, die sich dann als "keine" erweisst....
--- Liebe, liebe DOK-s, tut mir sehr leid, diese meine Aussage, ich verdanke mein Leben vermutlich auch der Medizin, wie sie in den Jahren 1940 möglich war... Habe damals als 2-Jähriger eine Chollera überlebt...

Suche einen Hausarzt in dessen Wartezimmer ich nicht Stundenlang warten muss, damit ich eine "Weiterempfehlung" an einen Facharzt bekomme....

w.


Sommertraum
Beiträge: 27
Registriert: 23.09.2010, 22:51

Beitrag: # 25496Beitrag Sommertraum »

Hallo no-dok38,

Ich weiß jetzt zwar nicht soooo genau, was du mit deinem Beitrag wirklich aussagen willst, aber ich kann dir beipflichten, es ist nicht Lebensaufgabe Ärzte aufzusuchen, bzw. Ärzte (der verschiedenen Richtungen) als sein Eigen zu nennen.

Es ist ja schon lange klar und kein Geheimnis mehr, dass man (besonders durch Hausärzte/Allgemeinmediziner ) erst krank gemacht wird. Viele Medikamente einen krank machen, weil die Nebenwirkungen Krankheiheiten erzeugen.

Daher gesünder ist es auf alle Fälle ohne Arzt.

Nur wenn du leidest , dann ist aber auch etwas nicht so stimmig bei dir.
no-dok38
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2011, 12:54

keine Angst

Beitrag: # 25508Beitrag no-dok38 »

@sommertraum.
Keine Angst, habe in jungen Jahren viel mehr Leiden müssen als jetzt und hoffe, das bleibt noch lange so.
- Bis mein Blinddarm bei einer Leistenbruch-OP entfernt wurde.
- Bis ich alle Beisser durch Dritte ersetzt bekam um nur einige zu nennen.
Mache mir allerdings gedankern darüber, was ein DOK beim ersten Besuch sagen wird, wenn ich ihm mitteilen muss, "Habe keinen Hausarzt"..

Wünsche allen Lesern die Gesundheit.

W.
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: keine Angst

Beitrag: # 25512Beitrag Udo »

no-dok38 hat geschrieben:@sommertraum.
Keine Angst, habe in jungen Jahren viel mehr Leiden müssen als jetzt und hoffe, das bleibt noch lange so.
- Bis mein Blinddarm bei einer Leistenbruch-OP entfernt wurde.
- Bis ich alle Beisser durch Dritte ersetzt bekam um nur einige zu nennen.
Mache mir allerdings gedankern darüber, was ein DOK beim ersten Besuch sagen wird, wenn ich ihm mitteilen muss, "Habe keinen Hausarzt"..

Wünsche allen Lesern die Gesundheit.

W.
Hallo no-dok38

Ich hatte, wo ich aus dem Rheinland nach Itzehoe gezogen bin, auch keinen Hausarzt mehr. Dann hatte ich einen, wo ich auch stundenlang warten musste. Bis ich einen fand, wo ich nicht mehr so lange warten musste. Manchmal bekommt man auch Tips von Leuten, die sich in den örtlichen Gegebenheiten besser auskennen.

Naja, wenn Du einem DOk sagst, Du hast keinen Hausarzt, dann nehm einfach den neuen DOk als Hausarzt. :wink:

Wümsche Dir auch weiterhin eine Gute Gesundheit, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 25530Beitrag rio »

Niemand ist - verbessert mich, wenn ich mich irre, verpflichtet, einen Hausarzt zu haben.

Ich habe auch keinen, wohl einen Arzt, wo ich ab und an einen "Check" machen lasse, aber wenn ich zu einem Facharzt gehe, dann gehe ich dahin und gut ist.

Der Vorteil eines Hausarztes ist es natürlich, daß dort alle Daten zentral gesammelt werden (Ärztebriefe) können.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“