Brauche mal Hilfe!

Moderator: Moderatoren

Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 25786Beitrag Udo »

Hi, sputnik, na, auch mal wieder da? :wink:

Ich find die Methode auch nicht gerade toll. Allerdings kenn ich auch nicht die Umstände, warum diese MRT überhaupt gemacht wird etc.
Ich lag auch mal in so einem Ding, es ist nichts für Leute mit Platzangst, und so ein Gestell hatten sie mir auch verpasst, allerdings nur am Kopf. An diesem Gestell waren auch noch Schaumkissen, damit das nicht so irre laut ist. Wenn man das einmal mitgemacht hat, geht`s eigentlich, weil man weiß, was auf einen zukommt. Ich kann mir vorstellen, das highschool nicht so begeistert war, so wir Er oder Sie ? es beschreibt, waren die Ärzte ja nicht gerade einfühlsam.

Nunja, jetzt ist es überstanden.

Griàs de ! 8)


Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 25787Beitrag rio »

ich schau immer wieder mal rein, auch wenn ich dann doch meistens nichts zu sagen habe
ersteres ist schön :lol: zweiteres ist halt so 8)

Was den Anfangselan betrifft, der schnell nachläßt, hast Du sicher recht. Dürfte jedem so gehen (Ärzten wie alle andere Berufe).

Ich kenne nur einen einzigen Arzt, der noch kurz vor der Rente mehr oder weniger genauso handelt, wie bei seinem ersten Patienten. Aber da ist sicher die absolute Ausnahme. Und wenn er geht, wird es das wohl auch nicht mehr geben. Es handelt sich übrigens um einen ----- Kinderarzt.
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 25790Beitrag Udo »

Ich war mal bei einem älterem Zahnarzt, wo ich wohl auch einer der letzten Patienten war. Er hatte sich auch noch Mühe gegeben, allerdings waren seine Instrumente , ich sag mal so, auch etwas älter. Der Bohrer lief noch mit einem Riemenantrieb. Immer schööön langsam.

Kurs danach war die Praxis geschloßen.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 25792Beitrag rio »

Der Bohrer lief noch mit einem Riemenantrieb. Immer schööön langsam.
Mein Zahnarzt hat seit diesem Jahr (?) einen neuen Bohrer. Den muß man am Bildschirm bedienen!

Hab ich ihn gefragt, ob man dafür studiert haben muß, meinte er, eiiiiiiigentlich gaaaanz einfach.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 25801Beitrag sputnik »

hehe :lol:

und ich dachte, diese Ultraschall-Zahnsteinentferner bei meinem ZA wären modern. So n tollen Bildschirm hat meiner nicht.

Insgesamt finde ich diesen ganzen Technik-Krempel aber sowieso eher beängstigend. Irgendwann brauchen wir wahrscheinlich gar keinen Arzt mehr sondern müssen uns nur noch in irgend ne Kapsel setzen, die uns dann sagt, wo wir überall kaputt sind :D .. aber gut, das werden wir nicht mehr erleben *g

udo, ich beide dich gaaar nicht um deine mrt-erfahrung. auf das Gepumper kann man wohl verzichten. :D
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 25802Beitrag rio »

und ich dachte, diese Ultraschall-Zahnsteinentferner bei meinem ZA wären modern. So n tollen Bildschirm hat meiner nicht.
Der alte war wohl oft defekt und die Reparaturen bald so teuer wie ein neuer (wohl nicht so ganz, aber so ähnlich).
Antworten

Zurück zu „Angststörungen und Panikattacken“