Menge an Nahrungsergänzungsmitteln

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Leila08
Beiträge: 25
Registriert: 22.11.2010, 18:10

Menge an Nahrungsergänzungsmitteln

Beitrag: # 25899Beitrag Leila08 »

Hallo Dr. Lange,

ich wollte mal gern von jemandem der "vom Fach" ist wissen, welche Nahrungsergänzungsmittel Sie für einen Genträger empfehlen könnten bzw. welche Mengen dieser man zu sich nehmen sollte.
Ich hab gelesen das Q10 und besonders Creatin sinnvoll wären. Mein Freund (21) ist Genträger. Wir haben schon in einem Studienzentrum in Dresden nachgefragt ob sie Studien mit Genträgern an Nahrungsergänzungsmitteln durchführen, jedoch war das nicht der Fall. Also wollen wir nun so versuchen etwas für seine Gesundheit zu tun jedoch wissen wir nicht genau welche Mengen wovon jetzt wirklich sinnvoll sind bzw. wie wohl Nebenwirkungen sein können....
Evt auch sehr hilfreich für andere hier.....

Ich bitte lediglich um einen Rat da Sie dies sicherlich besser einschätzen können, als wenn wir nun wahllos drauf los kaufen...

vielen Dank schonmal (auch an alle anderen die helfen können)


Dr.Lange
Beiträge: 263
Registriert: 19.11.2009, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag: # 25905Beitrag Dr.Lange »

Hier ist die Zusammensetzung meines neuroprotektiven Cocktails:
Vitamin E (200 I.E. / Tag),
Vitamin C in Retard-Form (1 g / Tag),
ß-Carotin 6 mg / Tag,
Coenzym Q10 in Nano-Präparation (z.B. Sanomit) 3x 100 mg / Tag,
Kreatin 4x 5 g / Tag - 6x pro Woche und
3x 2 g Lachsöl-Kapseln mit 18 % Eicosapentaensäure (EPA) und 12 % Docosahexaensäure (DHA)
Diese Zusammenstellung basiert auf den bisherigen wissenschaftlichen Untersuchungen. Eine Zusammenfassung findet man auf der Webseite der DHH (http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... jw&cad=rja)
Ab einem mittleren Lebensalter sollte man 800 ug (Mikrogramm) Folsäure nehmen, unabhängig vom Huntington-Risiko.
Dr.Lange
Leila08
Beiträge: 25
Registriert: 22.11.2010, 18:10

Beitrag: # 25906Beitrag Leila08 »

wow super danke :)

genau nach solcher übersicht wie im link hab ich gesucht
jedoch ist die genannte tagesration deutlich höher als die, die in der übersicht auf dem letzten blatt von ihnen aufgelistet ist...
also geh ich mal davon aus, dass die höhere dosis wohl eher empfehlenswert ist..
Dr.Lange
Beiträge: 263
Registriert: 19.11.2009, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag: # 25907Beitrag Dr.Lange »

Hallo noch mal!
Nachdem ich für das Sozialgericht Detmold ein umfassendes Gutachten zu dieser Thematik erstellen musste, habe ich die Forschungsergebnisse aktualisiert. Dabei sind die veränderten Dosierungen herausgekommen. In USA werden jetzt Untersuchungen mit 1 - 3 g Q10 pro Tag und 20 - 30 g Kreatin pro Tag durchgeführt.
Eine weitere ausführliche Darstellung zu den Naturstoffen findet sich hier:
http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... vQ&cad=rja
Dr.Lange
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“