grosse Prostata

Urologie: Inkontinenz und anderes

Moderator: Moderatoren

Antworten
Boddenfischer
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2009, 10:26

grosse Prostata

Beitrag: # 20861Beitrag Boddenfischer »

Wer hat einen Eingriff hinter sich und kann mir etwas darüber sagen ?

Habe demnächst einen Termin beim Urologen wegen einer zu grossen Prostata mit allen Nebenerscheinungen, und so wie es aussieht, läuft das auf einen Eingriff hinaus.

Da soll es mehrere Möglichkeiten geben, Lasern, Verdampfen, wer hat einen Eingriff hinter sich und kann mir was sagen, damit ich nicht ganz ahnungslos zum Termin muss ?

Danke im Voraus für jede Antwort.

Boddenfischer


ohne Gaffee gann ich nich gämpfen, ohne Marmelade hab ich geenen Mut !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 20863Beitrag rio »

Dazu kann ich nix sagen, nur zur Krebs OP. Die dauert ziemlich lang und anschließend ist Mann ziemlich lang ink...

Aber bei Dir liegt der Fall wohl anders. Kann eigentlich nur harmloser sein, so als Laie. Aber vielleicht gibts hier ja Leute, die mehr Ahnung davon haben.

Auf jeden Fall Herzlich Willkommen im Forum!
Boddenfischer
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2009, 10:26

Beitrag: # 20865Beitrag Boddenfischer »

danke, rio, für das --Herzlich Willkommen-- .

Es sollen mehr wie die Hälfte der über 50 jährigen an einer vergrösserten Prostata leiden, da muss es m.E. doch auch Leidensgenossen geben, die einen Eingriff hinter sich haben.

In einem anderen Zusammenhang habe ich von einem schonenden Greenlight-Laser gelesen.

Ich warte mal ab, ob nicht doch noch Antworten kommen.

Gruss Boddenfischer
ohne Gaffee gann ich nich gämpfen, ohne Marmelade hab ich geenen Mut !
twister
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2012, 15:27

Beitrag: # 27642Beitrag twister »

Also ich habe auch eine etwas vergößerte Prostata, allerdings wurde bisher bei mir noch nicht operativ gemacht! Bisher kam ich mit dem Mittel Prostagutt ganz gut klar! Frag deinen Arzt doch einmal, ob das evtl. auch etwas für dich wäre?! Eine Selbstmedikation sollte man nämlich tunlichst vermeiden!
Antworten

Zurück zu „Blasenprobleme“