Zahnersatz aus ausl. Labor

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

MarkusC63
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2010, 13:37

Beitrag: # 24654Beitrag MarkusC63 »

Ich habe eine aufwändige Arbeit bei der Firma Semperdent anfertigen lassen (herausnehmbare Teleskopbrücke).

Bis sie dann endlich passte, dauerte es 3 Monate.

Nun war es aber so, dass die Brücke sich nicht mehr herausnehmen ließ, sobald man was gegessen hatte (bzw. auf etwas gebissen hatte).

Sie musste dann beim Zahnarzt heraus geholt werden. Wobei auch das schon sehr schwierig war.

Mein Zahnarzt sagte dann, dass in diesem Fall ein Zahntechniker in die Praxis kommen müsste, der sich das Problem vor Ort ansehen müsse.

Die Firma Semperdent ist dazu aber nicht bereit. Sie wollten die Brücke wieder nach China schicken. Das bringt aber nichts, weil die da ja nicht sehen können, wie die Brücke NACH dem Zubeißen sitzt.

Nun schlagen sie vor, ich solle zum deutschen Sitz der Firma Semperdent nach Emmerich kommen. Die Zähne solle mein Zahnarzt vorher heraus nehmen.

Ich soll also ohne Zähne (nur mit diesen "Metallstumpen" im Mund) vier Stunden mit dem Zug nach Emmerich fahren, dort die Zähne abgeben und so lange warten, bis sie es hin bekommen haben. Danach wieder 4 Stunden mit dem Zug zurück.

8 Stunden Zugfahrt (davon die Hälfte ohne Zähne), Behandlung dort, ein Urlaubstag, Kosten für die Zugfahrt, etc.

Der Techniker meinte, es könne ja wohl nicht sein, dass der Techniker durch halb Deutschland reisen müsse (andere Labore machen das). Ach? Aber bei dem Patienten geht das?

Jetziger Stand ist, dass sie sich am Montag wieder bei meinem Zahnarzt melden, was nun passiert.

Schlimmstenfalls werden die Zähne unter der Brücke verrotten und ich darf mir in einem Jahr eine neue Arbeit anfertigen lassen.

Ich habe SO einen Hals


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 24669Beitrag rio »

Ich habe SO einen Hals
Kann ich mir vorstellen.

Ist zwar schon älter, der Bericht, aber er wirft doch ein etwas ungutes Licht auf die Branche.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 05123.html
irma
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2010, 13:56

gute Erfahrungen

Beitrag: # 24672Beitrag irma »

Hallo zusammen,

also ich habe gute Erfahrungen mit zahnersatz von Novadent gemacht. das dentallabor sitzt in hamburg. sie produzieren aber in manila unter deutscher aufsicht nach strengen qualitätsrichtlinien. mein zahnarzt hat mir die empfohelen, da ich knapp bei kasse war, aber unbedingt eine krone haben musste. daduch wars bei mir 50% günstiger, sonst ist der eigenanteil ja ein ganz schöner batzen . ich war auch bei einer persönlichen beratung in hamburg dort wurde sogar die behandlung mit einer software simuliert. den service fand ich super.

viele grüße irma
Inez_74
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2011, 16:36

Möchten Sie einen professionellen Zahnarzt in Ungarn finden?

Beitrag: # 25543Beitrag Inez_74 »

Wenn Sie wegen Zahnbehandlung nach Ungarn fahren, Sie müssen sehr achtsam mit der Qualität und Preis sein. Die einfachste Möglichkeit die höchste Qualität und bester Preis zu finden, ist meiner persönlicher Beraterdienst. – Ich habe gute Kontakte zu den besten Zahnarztpraxen in ganzem Budapest. - Bevor Sie nach Ungarn fahren, ich werde schon alles für Sie erledigen (Unterkunft und Zahnarztpraxis). Daneben können Sie auch andere Vorteile des Dienstes genießen:
Ich kann auch für Sie die billigste Flugkarten und die beste Unterkunft finden und buchen. Solange Sie sich in Budapest aufenthalten, Sie können die kulturelle Vielfältigkeit kennenlernen (Ausstellungen, Museen, Konzerte), mit meiner persönlicher Reiseleitung die Stadt betrachten. Oder Sie können andere Freizeitaktivitäten aufsuchen: Kosmetik, Friseur, Pediküre, Maniküre, Solarium, Sauna, Schwimmhalle oder Wagen/ Fahrrad mieten, reiten, angeln, Tennis spielen.

Sie können mich gerne in englisch unter der Emailadresse erreichen:
Dr. Bereczki Ágnes tourism.dental@yahoo.com
stampjana
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2011, 11:41

Beitrag: # 25567Beitrag stampjana »

also das wirkt für mich nicht sehr seriös :(
ich hab meine besten Erfahrungen mit Zahnbehandlungen hier in Deutschland beim Zahnarzt gemacht und werden davon auch nur im Notfall abweichen.
Andrea Peters
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2011, 17:22

Super Zahnersatz aus dem Ausland

Beitrag: # 26560Beitrag Andrea Peters »

Hallo,

jetzt mußte ich auch mal was schreiben. Habe schon seit dem ich denken kann, schlechte Zähne.
Mein Zahnarzt hatte immer Zahnersatz aus Deutschland bei mir eingesetzt.
Jetzt habe ich Zahnersatz aus dem Ausland erhalten, habe eine Menge Geld gespart und bin super glücklich.
Meine Zahnärztin sagte mir, dass es Zahnersatz aus China ist, aber von deutschen Zahntechnikermeister hergestellt, die genau die gleichen Materialien verwenden, wie in Deutschland.
Ist doch super, kommt aus China, aber deutsche Arbeit:-). Da ist es mir egal, ob es in China ist, wenn die Qualität super ist.
Das Labor heißt xxx aus Düsseldorf.
yyy

Danke
Andrea
Dieter_mueller
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2012, 11:48

Erfahrungen mit ausl. Zahnersatz

Beitrag: # 27667Beitrag Dieter_mueller »

Ich bin 64 Jahre jung und habe seit etwa 20 Jahre immer wieder neuen Zahnersatz. Meine Zahnärzte haben bei mir immer inländischen Zahnersatz verwendet. Ich habe immer so viel bezahlt, dass war nicht mehr normal. Letztes Jahr mußte ich meinen Zahnersatz erneuern lassen und dann hat meine Zahnärztin mir vorgeschlagen, weil ich nicht wieser so viel Geld ausgeben wollte, dass wir Auslandszahnersatz einsetzen. Ich war skeptisch, aber sie sagte, es sei ein deutsches Meisterlabor in China, mit deutschen Meistern, die hier gelernt und gearbeitet haben. Alles ist wie in Deutschland. Was soll ich sagen, alles super, habe so einen tollen Preis bekommen, dass ich sogar noch von der Differenz ein neues Auo anzahlen konnte. Auf der Konformitätserklärung steht als Labor: xxx in yyy. Habe mal gegooglt: zzz. Super bin so glücklich! Danke an meine Zahnärztin
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27668Beitrag Udo »

Seltsam, das Dieter und Andrea dieselbe Person sind. Ist ja auch zufälligerweise dasselbe Zahnlabor aus Düsseldorf, was in China herstellen läßt. Das muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Aber muss das so dumm gemacht werden? Keine gute Reklame.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 27672Beitrag rio »

Die sind auch noch exakt von der gleichen IP geschrieben, das kann dann wohl kein Zufall mehr sein, ergo der Link kommt weg.

Mal abgesehen davon, daß man kaum in zwanzig Jahren mehrfach neue Zähne braucht.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“