Igel-Leistungen

Moderator: Moderatoren

Antworten

Wer hat schon mal eine Igel-Leistung erhalten

Umfrage endete am 26.03.2012, 11:21

Was ist das, noch nie gehört
0
Keine Stimmen
ja, kostete bis 40 Euro
0
Keine Stimmen
ja, kostete mehr als 40 Euro
0
Keine Stimmen
nein, noch nie angeboten bekommen
1
100%
nein, zwar angeboten bekommen, aber nicht gewünscht
0
Keine Stimmen
bekomme regelmäßig eine iGeL, finde das gut
0
Keine Stimmen
bekomme regelmäßig eine iGeL, aber will das eigentlich nicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Igel-Leistungen

Beitrag: # 27691Beitrag rio »

Manch einer hat noch nie was davon gehört, andere bekommen ständig igel-Leistungen verabreicht.

Die Rede ist von Individuellen Gesundheits-Leistungen. Nix anderes, als Untersuchungen oder Operationen, die kassenärztlich nicht bezahlt werden, sondern direkt an den Arzt abzudrücken sind.

Manche Praxis bekommt mehr oder regelmäßig Seminare untergejubelt, in denen die beste Vorgehensweise zur Verabreichung von iGeL trainiert wird.

Und die Helferinnen werden seitens der Ärzte aufgefordert, sich aktiv an der Igelei zu beteiligen.

Es soll sogar Praxen geben, da bekommen die Helferinnen Anteile am Gewinn durch Igel.

Und noch schlimmer, angeblich, so rauscht es durch den Patientenwald, werden Leistungen als Igel-Leistung abgerechnet, die eigentlich ganz normale Kassenleistungen wären.

Nun schlagen die Kassen zurück und beurteilen verschiedene IGEL-Untersuchungen auf Sinn und Zweck. Dabei wird ein System verwendet, welches von sinnvoll bis schädlich reicht.

Hier zu finden: igel-monitor.de

Da die Kassen sicher auch nicht ganz neutral sind, muß letztendlich jederman für sich selbst entscheiden, ob er eine solche IGEL möchte oder eben nicht.


Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Linktipps“