ständiger Schwindel, Schwäche, innere Unruhe

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
julialein
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2012, 11:54
Wohnort: Sterzing

ständiger Schwindel, Schwäche, innere Unruhe

Beitrag: # 28176Beitrag julialein »

ich leide seit 3 jahren unter ständigen schwindel. (bin nun 22 jahre) es hat von einem tag auf den anderen angefangen, anfnags dachte ich es sei daher, weil ich zu diesem zeitpunkt am magersucht litt und ich einfach aufgrund der geringen nahrungsaufnahme schwindlig sei..doch auch nach besiegen dieser krankheit( Gewicht bestens), wo die ärzte gesagt haben bei gewichtszunahme würde sich dieser schwindel einstellen begelitet mich der schwindel nun seit 3 jahren täglich! ich habe schon verschiedene untersuchungen gemacht wie EEG sowie MRT, Ohrenatzt, sowie ein blutbild (kein Mangel an Eisen oder anderen Nährstoffen) doch alles ohne Befund..woher kann das kommen? Der Schwindel fühlt sich oftmals an als würde die gesamte Umgebung schwanken. wenn ich zb auf der bushaltestelle stehe habe ich das gefühl mir wird der boden unter den füßen weckgezogen, ich habe dann das bedürfnis mich zu bewegen da es sonst viel schlimmer ist u ich glaube, jeden moment umzufallen. di ganze umgebung scheint mir oft unwirklich. der schwindel ist oft so stark dass mich jemand abholen muss, weil ich glaube jede sekunde ohnmächtig zu werden...! mir kommt vor als würde ich abheben. oft dreht sich di umgebung, oft dreht es sich nur sehr stark in meinem kopf! Auch das sehen ist oft komisch. nicht nur dass die umgebung schwankt, auch wenn ich in di natur rausblicke und mich auf einen gegenstand fixiere( zb Baum) dann verschwimmt dieser irgendwie...ganz komisch! ich weiss nicht mehr weiter...der schwindel ist 24 stunden lang da. er ist mein ständiger begleiter und schränkt mih sehr in meinem alltag ein. ich hab keine freude mehr da ich sehr oft wenn ich etwas unternehmen will nach hause muss da der schwindel so stark ist...oft kommt auch noch eine innere Unruhe auf die sehr stark ist...ich glaube so ähnlich fühlen sich menschen auf drogenentzug :-)! wenn es ganz schlimm ist kommt auch zittern dazu und natürlich angst. wichtig zu sagen ist auch, dass der schwindel immer da ist, sich oft verstärkt im laufe des tages aber NICHT in situazionen wo ich mich unwohl fühle...natürlich passiert es auch oft in kaufhäusern oder in der stadt aber auch wenn ich ganz gemütlich vor dem tv sitze oder mit meinen freund zusammen bin wo ich mich sehr wohl fühle kommt der schwindel stärker zum vorschein...ich weiss nicht mehr weiter und würde mir so sehr wünschen dass dieses schlimme gefühl endlich vorüber geht...dann wäre ich der glücklischte mensch auf der welt...ich hoffe mir kann jemand einen rat geben lg und dankeschön im vorraaus


struppy43
Beiträge: 42
Registriert: 08.09.2011, 23:37
Wohnort: berlin

Beitrag: # 28188Beitrag struppy43 »

hallo
dir einen rat zugeben ist nicht so einfach da du dich zu doll auf dein schwindel konzentriest hat er sich in deinen unterbewustsein sehr stark festgesetzt.
du solltest mit hilfe einer neurologin versuchen dies in den griff zubekommen.
das schlimmste was du machen kannst ist ständig gegen den schwindel anzukämpfen ich weis es ist nicht einfach und leicht gesagt aber versauche es mal und versuche den schwindel zu akzeptieren und mit ihm zu leben.
drücke dir die daumen und schwindelfreie tage lg bernd
kein tag ist wie der andere sei stark und mach das besste draus
sady
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2012, 13:36
Wohnort: NDS

Beitrag: # 28480Beitrag sady »

Hallo Julia, ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht, ich habe seit 7 Jahren Schwindel, Lichempfinlichkeit, Übelkeit , Müdigkeit usw.
Habe alles untersuchen lassen, tja, somatisch bin ich gesund.
SEit letzten Freitag geht es mir gut! Habe eine Heilpraktikerin gefunden, die mich mit Shiatsu behandelt. Das ganze ist Stressbedingt, dadurch wurden meine Nieren schwach, es folgte Nierenbeckenenzündung und davon wurde auch die Leber schwach. Hört sich irgendwei komisch an. Aber meine Symptome gehen zurück, nachdem die Akupressurpunkte gereiztz werden und die überflüßige Energie frei fließen kann. Ich habe Gefühl, daß ich mein Leben wieder zurück habe.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!

lG
Radka
Was uns nicht umbringt, macht uns stark!
struppy43
Beiträge: 42
Registriert: 08.09.2011, 23:37
Wohnort: berlin

Beitrag: # 28560Beitrag struppy43 »

hi sady
ich bin auch beieinerheilpraktikerin in behandlung undmuß sagen das hat vom ersten tag sehr gutgeholfen ich muß dazu sagen das ich unter beidseitigen ausfall der gleichgewichtsorgane leide sie kann es zwar nicht heilen aber die symtome lindern und mir übermittelnwie ich am besten mit meiner krankheit umgehen kann leider wird es nicht von derkasse bezahlt was eigendlich sehr traurich ist
lg bernd
kein tag ist wie der andere sei stark und mach das besste draus
Tina_NRW
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2012, 15:45

Ales rdreht sich um den Schwindel...

Beitrag: # 28680Beitrag Tina_NRW »

Liebe Julia, ich hoffe dir geht es mittlerweile etwas besser... ich leide seit 5,5 Jahren täglich unter Schwindel, ich habe glaube ich alles dagegen versucht und alles dagegen genommen, war zwischendurch valiumabhängig, habe dann selber den Entzug zuhause gemacht, war bei sooo vielen Ärzten, hatte meinen Job und mein fast komplettes soziales Umfeld verlorgen, mein ganzes Leben ging in die Brüche... letzten Endes... du schreibst dass du eine Essstörung hattest, das kann gut miteinander zusammenhängen und "nur" weil du nun normalgewichtig bist heißt das nicht, das alles andere sich auch sofort harmonisiert, das kann Jahre dauern, das manifestiert sich in einem und man muss es irgendwie schaffen nicht nur alles benennen zu können was man auf Grund des Schwindels nicht mehr machen kann, sondern man muss sehen zu was man in der Lage ist o b w o h l man unter Schwindel leidet. Ich nehme seit 8 Wochen ein Medikament was mir etwas an Lebensqualität zurück gibt, Arlevert, aber alles was du beschreibst, auch das "Liftgefühl" beim gehen oder das Bodenlose, das ist alles typisch. Du bist nicht allein und du weißt nicht wie schwer die Last ist die du nicht tragen musst. Wenn du in einer Partnerschaft bist ist das schon sehr viel wert. Mach dir keinen Stress es unbedingt loswerden zu wollen, akzeptiere es (leider) (erstmal) als einen Teil von dir und richte dich danach, schließe Frieden, das nicht alles so stressig wird. Versuche deine tiefsten Bedürfnisse zu ergründen und sorge für dich. Es gibt keinen Off-Schalter. Leider.... Alles Gute, Tina
Antworten

Zurück zu „Schwindel“