Internet-Apotheke - welche aber?

Informationen zu den neuen Online-Apotheken im Internet und Erfahrungen - DocMorris Erfahrungen, Pharma Kontor, u.s.w.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Mazillo
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2011, 21:17

Internet-Apotheke - welche aber?

Beitrag: # 25914Beitrag Mazillo »

Guten Tag!

Was mir manchmal nicht gefällt, ist, wenn ich zur Apotheke rammeln muss und dann wird mir gesagt, dass die Medikamente nicht da sind. Die Apotheker bieten mir dann meistens an, mir die Arzneimittel frei Haus zu liefern, was je nach Wochentag bis zu 5 Tage dauern kann. Daher stelle ich mir oft die Frage, warum ich nicht einfach direkt online bestellt habe.

Weil ich langsam genug von diesem Warten habe, möchte ich ab sofort bei einer Internet-Apotheke bestellen. Da es sich auch um rezeptpflichtige Produkte handelt, müsste ich das Rezept dann sicherlich direkt auf dem postalen Weg dort hin senden. Oder reicht auch via Fax oder eingescannt per Mail?

Habt ihr schon Erfahrungen mit Online-Apotheke? Mich interessiert, ob ihr schon Erfahrungen gesammelt habt. Ich würde euch gern fragen, ob und vor allem welche Apotheke im Internet wirklich zuverlässig, zügig in der Abwicklung und fair im Preis ist.

http://www.apodiscounter.de/
http://www.deutscheinternetapotheke.de/
http://www.shop-apotheke.com/

Ich danke euch jetzt schon vielmals. Dann bis später.


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Internet-Apotheke - welche aber?

Beitrag: # 25917Beitrag Udo »

Mazillo hat geschrieben:Guten Tag!

Was mir manchmal nicht gefällt, ist, wenn ich zur Apotheke rammeln muss und dann wird mir gesagt, dass die Medikamente nicht da sind. Die Apotheker bieten mir dann meistens an, mir die Arzneimittel frei Haus zu liefern, was je nach Wochentag bis zu 5 Tage dauern kann. .

Bei mir geht`s immer am selben Tag oder spätestens am nächsten Tag mit den Medis. Das mit den 5 Tagen Lieferzeit kann ich mir nicht vorstellen.
Und die Onlineapotheken muss man eben einfach selbst ausprobieren, wer soll den darüber was sagen?
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 25918Beitrag rio »

Das mit den 5 Tagen Lieferzeit kann ich mir nicht vorstellen.
Das sehe ich auch so. Max. ein Tag, in der Regel sogar am selben Tag.

Bei einer Onlineapotheke muß ja auch erst bestellt und dann geliefert werden, schneller geht das bestimmt nicht.
Ingy74
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2011, 12:11

Beitrag: # 25971Beitrag Ingy74 »

Hallo!
Also ich habe bis jetzt immer bei http://www.versandapotheke-allgaeu.de bestellt. Wurde von meinem Freund empfohlen und ich war bis jetzt zufrieden damit :) Die Zeit war relativ fix und es war entspannter und günstiger als bei meiner Dorf Apotheke die ich bei mir im Ort habe.

Liebe Grüße,
Ingy
malamoni
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2010, 21:05

Beitrag: # 25977Beitrag malamoni »

Also ich hab immer bei DocMorris bestellt. Die sind weitaus günstiger als meine Apotheke um die Ecke
Man kann zusätzlich sparen, wenn man sich bei denen auf der Seite den Aufkleber ausdruckt, der den Briefumschlag mit dem einzusendenden Rezept zu einem Freibrief macht, so spart man sich nach zehn Bestellungen immerhin schon 5,50 Porto

Hier selber lesen:

http://www.geldsparen.de/spare..senden.php
Isolde
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2011, 10:58

Beitrag: # 26300Beitrag Isolde »

Bisher habe ich auch öfters mal bei DocMorris bestellt, aber jetzt hab etwas neues entdeckt und zwar geht es um den Online Shop shop-apotheke.com! Die sind tüv geprüft und bieten neben dem üblichen Sortiment auch Parfums und Beautyprodukte an! Zudem hab ich gesehen, dass sie ein Angebot bei Groupon haben, wobei man 50% sparen kann. Hab ich mir gleich mal geholt, weil die momentan echt ein gutes Angebot haben. So ein Reiseset mit Kopfschmerztabletten, Tabletten gegen Übelkeit, Reisetabletten und eine Wundsalbe für nur rund 8€! :)
GreenZebra
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2011, 16:03

Beitrag: # 26529Beitrag GreenZebra »

Ein wie ich finde gutes Apothekenportal ist auch noch dieses hier:
apomio.de

Hier werden die Preise bei sehr vielen Versandapotheken verglichen, es gibt die Möglichkeit die einzelnen Apotheken zu beurteilen und die abgegebenen Bewertungen helfen wiederum Leuten, die noch nicht bei der entsprechenden Apotheke bestellt haben.
tina2011
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2011, 11:49

Online Apotheke

Beitrag: # 26811Beitrag tina2011 »

Hallo zusammen,

ich hab auch noch eine sehr gute Liste mit Online Apotheken gefunden:Online Apotheke per Rechnung

Für mich ist wichtig, dass die Apotheken an Packstation liefern. Dies kann man da einfach sehen. :lol:

Liebe Grüße
Tina
leocadia
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2012, 01:57

Beitrag: # 27778Beitrag leocadia »

hallo,

guck doch mal bei apotheken-vergleich, die seite ist echt gut, findest alle infos die du suchst.
nuelle
Beiträge: 10
Registriert: 21.08.2012, 10:09

Beitrag: # 28695Beitrag nuelle »

guck doch mal bei apotheken-vergleich, die seite ist echt gut, findest alle infos die du suchst.
Apotheken Vergleiche gibt es doch viele... welchen meinst du ?

Wir sind bis jetzt immer gut mit der Zur Rose gefahren. Lieferung ging immer ziemlich schnell und die lösen auch Rezepte ein.
deadendstreet35
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2012, 17:46

Beitrag: # 28801Beitrag deadendstreet35 »

Ich habe eine deutsche Online-Apotheke namens fastmed.de für mich entdeckt. Die kommt aus der Metropolregion Braunschweig-Hannover-Göttingen! Ich glaube sogar, dass die in Braunschweig ansäßig ist. Naja, ein bis zwei Tage Wartezeit bis zur Lieferung gingen für mich bisher immer vollkommen in Ordnung...
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28802Beitrag Udo »

deadendstreet35 hat geschrieben:Ich habe eine deutsche Online-Apotheke namens fastmed.de für mich entdeckt. Die kommt aus der Metropolregion Braunschweig-Hannover-Göttingen! Ich glaube sogar, dass die in Braunschweig ansäßig ist. Naja, ein bis zwei Tage Wartezeit bis zur Lieferung gingen für mich bisher immer vollkommen in Ordnung...
Wenn Sie das schon verlinken, bitte dann auch schauen, was Sie verlinken.
Zum Beispiel im Impressum, steht, wo die Apotheke herkommt.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
emilwt
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2012, 11:04

Beitrag: # 28986Beitrag emilwt »

Doc Morris ist doch eine der bekanntesten Adressen, wie ich finde. Unter www.lifestyletempel.de/shopping/medikamente-in-der-online-apotheke-bestellen/ findest du einen interessanten Artikel über Internetapotheken. Ich muss dazu sagen, dass die Anzahl der Versandapos stetig stegt und jede mit harten Bandagen um Kunden kämpft.
julchen78
Beiträge: 31
Registriert: 01.02.2013, 09:42

Beitrag: # 29886Beitrag julchen78 »

Ich kann mich den meisten hier nur anschließen... bei DocMorris habe ich auch bisher die besten Erfahrungen gemacht. Für rezeptpflichtige Medikamente muss man natürlich erst das Rezept einsenden, da sind Apotheken vor Ort wahrscheinlich schneller und man ist flexibler. Aber ich bestelle öfter Medizin für mich und meinen Kleinen und die Lieferung ist immer sehr fix da. Mit der Bezahlung gab es bisher auch noch keine Probleme und falls doch mal irgendwas ist, bietet DocMorris sogar einen Telefonservice an. Schaut mal hier: http://www.versandapotheke.net/ Dort sind noch andere Apotheken beschrieben, aber ich denke ich werde weiterhin treuer Kunde bleiben.. :D
Gesperrt

Zurück zu „Online-Apotheke - Internet-Apotheken“