Entleerung der Blase - Probleme als Nebenwirkung

Urologie: Inkontinenz und anderes

Moderator: Moderatoren

Antworten
dunkler-junge
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2012, 15:05

Entleerung der Blase - Probleme als Nebenwirkung

Beitrag: # 27714Beitrag dunkler-junge »

Hi !

Ich habe ADHS, nehme deshalb jetzt Reboxetin (Edronax), weil Atomoxetin aufgrund noch stärkerer Nebenwirkungen nicht ging.

Dabei gehts um die gleiche Nebenwirkung: Es geht um das Entleeren der Blase, das pinkeln.
Es steht zwar im Beipackzettel, aber bei mir ist das extrem.
Ich pinkle in Schüben, aber so stark und fest das es Probleme gibt.
Zudem mach ich sooo lange, dass ich manchmal glaube, ich höre nicht mehr auf. 'Schüüüüh,- Schüüüüh- u dann noch stunden :oops: :? :D :oops: :oops:'
Meine Harnröhre ist sehr groß und der Strahl war immer schon dick und fest, aber jetzt sinds manchmal zwei dünne, die wild in die Richtungen lenken.

Hinzu kommt noch, dass ich typbedingt (bin sehr dunkel, südländisch) anatomisch auch eine sehr große Blase habe und sehr lange aufhalte. Bei Männern wie ich allerdings normal, wie man mir sagte . .

Bei der 'Überfüllung' der Blase ist das dann noch schlimmer.
(in der Uni immer; ich will aber auch nicht Kaffee
weglassen)

Gibt es eine Lösung, die das pinkeln erleichtert oder normalisiert ?

Kennt jemand das Problem ? :oops: :? :D :oops: :oops:


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27716Beitrag Udo »

Hallo dunkler - Junge
Ich habe eben kurz die Nebenwirkungen gelesen. Das medikament scheint ja echt auf die Blase zu schlagen. So wirklich gibt es da wohl keine Hilfe, außer Deine Probleme dem Arzt zu schildern. Den wenn diese nebenwirkungen so stark sind , Du schilderst es ja auch sehr plastisch :wink: , ist es ja nicht schön für Dich, damit umzugehen. Und ich denke, das solltest Du dem Arzt auch sagen. Eventuell gibt es ja noch ein anderes Mittel, was bei Dir gegen ADHS wirksam wäre.

Schönen Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
dunkler-junge
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2012, 15:05

anderes Medikament

Beitrag: # 27749Beitrag dunkler-junge »

Hi !

Ja, ich habe auch schon nach anderen Mitteln gefragt und sie auch ausprobiert.

Die üblichen wirkten nicht, außer vor Jahren mal Tradon, gibts aber nicht mehr. Strattera hatte ich mal kurz probiert, aber das war dann echt
peinlich auf dem Klo :oops: :P , gerade am Pissiour. da waren die Nebenwirkungen noch stärker. Es ist ja nicht so, dass ich Probleme habe, zu urinieren, sondern dass es heftig rauskommt. Halt schubweise und irre feste und es dauert so lange, bis ich fertig bin . . .

Und ich glaube auch, dass das ärztlich nicht als Problem gesehen wurde. Ich hörte dann so Dinge wie: 'Seien sie doch froh, kräftiges, großes, gesundes Urogenitalsystem' oder so oder 'richtige Männerblase' . . .
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 27753Beitrag rio »

'richtige Männerblase' .
na toll, das sind ja super klasse Ärzte. Da würde ich einmal hingehen und dann nie wieder.

Aber einen guten Arzt zu finden, ist wahrscheinlich fast so schwierig, wie ein 6er im Lotto.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Joshi7
Beiträge: 6
Registriert: 03.04.2012, 10:42

...

Beitrag: # 28076Beitrag Joshi7 »

Da gebe ich "RIO" zu 100% recht.
herorld
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2012, 22:53

Beitrag: # 28782Beitrag herorld »

Ich kann das teilweise auch nicht verstehen, wieso manche Ärzte einfach nur schlecht sind.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28806Beitrag rio »

Ärzte sind auch nur Menschen, so gibt es gute Lehrer, schlechte Lehrer, etc. Die Liste ließe sich wohl unendlich fortführen.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Mann55
Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2012, 15:51
Wohnort: Hilden

Ärzte

Beitrag: # 30013Beitrag Mann55 »

Ich denke auch, das es gute und schlechte Ärzte gibt. Schade!!
Antworten

Zurück zu „Blasenprobleme“