Bekomme zu wenig Medikamente :(

eine seltene Erbkrankheit, nicht zu verwechseln mit der "normalen" Zuckerkrankheit

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gelbesonne3t4
Beiträge: 12
Registriert: 29.09.2008, 13:11

Bekomme zu wenig Medikamente :(

Beitrag: # 31149Beitrag Gelbesonne3t4 »

hallo,

bei mir wurde im sommer bzw herbst 2008 diabetes insipidus centralis diagnositiziert (blut- und urinwerte bzw. durstversuch). bei mir wirkt das minirin manchmal nicht richtig, habe ich das gefühl. mein arzt meinte dann bei meinem letzten temrin im februar ich solle eine tablette abends mehr nehmen, weil ich nachts immer 4 mal auf toilette muss.

meine dosis vorher war:
1 minirin melt 120 mikrogramm morgens
1 minirin tablette 0,1 mg nachmittags

jetzt soll abends noch 1 minirin 0,1 mg dazu kommen. leider ist der temrin anfang juni ausgefallen und mein arzt ist erst wieder ende juli da. für das zweite quartal hatte ich noch keine rezepte. weil mein endokrinologe in zwei städten eine praxis hat habe ich in der anderen angerufen u gefragt ob sie mir für dieses quartasl noch ein rezept zuschicken können, da ja vorher niemand mehr in der praxis ist. zum einen wurde mir dann gesagt dass sie immer noch eine überweisung vom arzt brauchen, zum anderen sollte ich meien gesundheitskarte hinschicken. habe ich beides gemacht und dazu geschrieben dass ich eine packung minirin melt und zwei packungen der tablette brauche. vor einigen tagen kam das rezept und ich habe von beidem nur eine packung bekommen. wie soll ich damit ein quartal über bzw überhauzpt bis ende juli hinkommen?!

es kann doch nicht sein dass mein arzt sagt ich soll 3 stück am tag nehmen, ich kreige für drei monate aber nur 180 stück verschrieben. und eine höhere dosierung je 100 g scheine ich auch nicht zu bekommen. was soll ich denn machen? bin schon am verzweifeln. hab keine lust darauf wie früher jeder nacht mehrmals auf toilette zu müssen u am nä morgen total gerädert zu sein :-(

vg


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 31150Beitrag Udo »

Ich würde mich einfach noch einmal bei dem Endokrinologen melden, und ihm sagen, das die zu wenig verschrieben haben. Kann gut sein, das sich die Arzthelferinnen etc. vertan haben. Warum Du eine Überweisung brauchst, verstehe ich nicht ganz.

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Gelbesonne3t4
Beiträge: 12
Registriert: 29.09.2008, 13:11

Beitrag: # 31155Beitrag Gelbesonne3t4 »

hallo udo,

danke für deine antwort.

ich glaube nicht dass die sich vertan haben. ich wollte shcon mal drei packungen haben damit ich bis zum nä temrin im nä quartal komme, hab ich aber nicht bekommen.
weiß auch nicht was das mit der überweisung soll. ich musste deswegen extra zu meiner hausärztin fahren. hatte aber angst dass ich kein rezept bekomme wenn ich die überweisung nicht hinschicke...

viele grüße
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 31157Beitrag Udo »

Gelbesonne3t4 hat geschrieben:hallo udo,

danke für deine antwort.

ich glaube nicht dass die sich vertan haben. ich wollte shcon mal drei packungen haben damit ich bis zum nä temrin im nä quartal komme, hab ich aber nicht bekommen.
weiß auch nicht was das mit der überweisung soll. ich musste deswegen extra zu meiner hausärztin fahren. hatte aber angst dass ich kein rezept bekomme wenn ich die überweisung nicht hinschicke...

viele grüße

Kann Dir deine Hausärztin ev. aushelfen mit einem Rezept?
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Diabetes insipidus renalis“