Habe am re. Handgelenk ein Ganglion

Gelenke hat jederman, funktionieren sie, merkt man sie nicht wirklich, aber wehe, es klappt mal nicht mehr so, wie es soll, dann kann das ein ziemlich langer Leidensweg werden. Manchmal hilft aber auch Geduld.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Habe am re. Handgelenk ein Ganglion

Beitrag: # 33758Beitrag Bärbel »

Ich war gestern beim Arzt, da ich einen kleinen Knubbel am rechten Handgelenk bekam und Schmerzen im Handgelenk

und die Diagnose lautete: Ich habe am rechten Handgelenk ein Ganglion

http://www.handerkrankungen.de/Ganglion/

soll meine Hand schonen und eine Weile versuchen mehr mit links zu machen.

Schmiere Voltarenschmerzsalbe drauf und darf Ibuprofen-Tabl. schlucken,
denn mir tut ja auch das Handgelenk weh und der Ellbogen.

Kommt wohl vom "nix-tun" und darum wurde Überbelastung im Haushalt und am PC diagnostiziert.

Habe mir auch noch ne "Psychospritze" geben lassen, da ich mit dem Tod meiner Sissi immer noch nicht klar
komme und darum meine Lebensfreude sehr zu wünschen übrig läßt.

Ich hoffe, es kommen irgendwann wieder bessere Tage.

LG Bärbel


Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 33770Beitrag rio »

Ein Ganglion ist ja zum Glück - sofern ich mich recht entsinne - nichts wirklich gefährliches, aber natürlich trotzdem gute Besserung und für die Psyche endlich mal wieder Sonnenschein!
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 33773Beitrag Bärbel »

Danke rio,

die Ibuprofen-Tabl. habe ich, nachdem ich den riesengroßen Beipackzettel nur überflogen habe, schon nach der Einnahme von nur 1 Tabl. weggelassen, will mich ja nicht vergiften.

Ja, ein Ganglion ist ein Überbein und meins ist gottlob nur so groß wie eine etwas größere Erbse.

Die Spritze hat mir inzwischen schon geholfen und darum geht es mir wieder gut.

Vermisse mein kleines "rotes Samtpfötchen" jedoch immer noch sehr.

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Antworten

Zurück zu „Gelenkprobleme“