Haftkleber

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
carmelitta
Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2015, 16:06

Haftkleber

Beitrag: # 34523Beitrag carmelitta »

hallo zusammen, ich suche nach einem Super-Haftkleber für meine dritten, die Prothese im Unterkiefer muss ich ca. alle 2 Stunden kleben, obwohl ich noch nicht mal was esse.. Ich bin am verzweifeln.
Gruß carmelitta


ShlomoSchwarz
Beiträge: 20
Registriert: 01.09.2014, 12:12
Wohnort: München

Beitrag: # 34585Beitrag ShlomoSchwarz »

Was dürfen diese Kleber an Stoffen enthalten?
carmelitta
Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2015, 16:06

Haftkleber

Beitrag: # 34587Beitrag carmelitta »

hallo ShlomoSchwarz,
mir sind keine Allergien bekannt, falls du das meinst..
Gruß carmelitta
Dieter Frankfurt
Beiträge: 9
Registriert: 26.02.2015, 09:40

Beitrag: # 34610Beitrag Dieter Frankfurt »

sorry, aber diese Haftprothesen sind echt fürchterlich.
Ich bin nur froh, das ich meine los bin.
Ständig fiel sie mir raus.
Wenn du kannst, lass dir Implantate machen oder etwas anderes.
Dieter Frankfurt
Beiträge: 9
Registriert: 26.02.2015, 09:40

Beitrag: # 34611Beitrag Dieter Frankfurt »

mir fällt gerade ein, ich hatte eine Haftcreme aus Spanien, die war toll, muss mal schauen, ob ich die noch finde, wegen dem namen....
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34614Beitrag Udo »

Habe auf die schnelle dies gefunden
http://www.dentsend.de/fittydent-haftcr ... -haftcreme

Und ein Test von Haftcremes sowie Tips zur Verwendung.
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?ar ... 0&seite=00

Anscheinend ist es gar nicht so gut, dauerhaft Haftcreme zu benutzen, da in vielen auch Zink ist, was bei eventuellem Verschlucken langfristig zu Problemen führen kann in Form von Kupfermangel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kupfermangel
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
carmelitta
Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2015, 16:06

Beitrag: # 34616Beitrag carmelitta »

hallo zusammen,
Implantate gehen bei mir nicht mehr.
Ich habe Osteoporose, mein Kieferknochen bildet sich sooo schnell zurück, mein Zahnarzt schickt mich seit 1 Jahr nach Hause, wenn ich die Prothesen unterfüttert haben möchte. Er meint, "wir warten noch ein bisschen"..
Ich geh schon fast nirgends mehr hin, ist eh alles in Verbindung mit "lecker Essen", und genau das kann ich nicht...
Mit dem Haftkleber wird´s immer mehr, die Prothese im Unterkiefer alles 2 Stunden kleben, selbst wenn ich nichts esse, sondern nur rede und was trinke.. und im Oberkiefer hab ich schon bald kein Kontakt mehr zum Gaumen. Wenn ich nicht aus dem Haus gehe ,klebe ich nicht, muss ich aber zum Briefkasten krieg ich Panik und klebe dann doch..
Die Nebenwirkungen hab ich mir durchgelesen, das wusste ich nicht..

Ich melde mich wieder, vielen Dank
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34621Beitrag Udo »

Zahnarzt wechseln? Wenn die Prothese von Grund auf nicht mehr passt, hält wohl auch der beste Kleber nicht mehr. Ev. auch einmal die Krankenkasse fragen, wie es mit den Kosten der Unterfütterung aussieht.

Beim überkleben nach 2 Stunden ist es wichtig, das der alte Kleber ganz weggeputzt wird, mit einer Zahnbürste für die "Dritten" , http://www.dentalmarktplatz.com/Zahnbue ... hnbuersten und die Klebefläche danach trocken sein sollte. Wahrscheinlich hält es dann länger als 2 Stunden.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Dieter Frankfurt
Beiträge: 9
Registriert: 26.02.2015, 09:40

Beitrag: # 34636Beitrag Dieter Frankfurt »

Ich hatte auch mal eine Prothese...furchtbar...alle Haftcremes haben nicht gehalten. Obwohl ich hatte mal eine aus Spanien, die war richtig gut. Ich schaue mal, ob ich die noch finde und poste dann mal den Namen. Liebe Grüße
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34642Beitrag Udo »

Dieter Frankfurt hat geschrieben:mir fällt gerade ein, ich hatte eine Haftcreme aus Spanien, die war toll, muss mal schauen, ob ich die noch finde, wegen dem namen....
:wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
carmelitta
Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2015, 16:06

Haftkleber

Beitrag: # 34659Beitrag carmelitta »

so, da bin ich wieder. Ich musste schon wieder 2 neue Tuben kaufen, ich esse schon manchmal nichts,weil ich dann wieder neu kleben müsste. Oder ich lutsche einfach nur Schokolade..
Am Montag mache ich einen Termin, bin mal gespannt was sie sagen. Es ist eine Gemeinschaftspraxis, bestehend aus 3 Ärzten, jeder sagt was anderes, das verunsichert mich noch zusätzlich. Der eine meint, ich solle dieses wabbelige Zahnfleisch entfernen lassen, dann würden die Prothesen besser sitzen, der andere sagt, dann haben sie da nur noch eine gerade Schiene, da hält keine Prothese dran.. Ich bin vor ca. 1,5 Jahren hingegangen weil für diese Praxis Werbung gemacht wurde, hab mir echt viel davon versprochen, aber ich bereue dass ich dahin gegangen bin.. Wenn die Ärzte sich untereinander nicht einig sind, wie soll ich dann entscheiden was richtig ist. Wenn ich bei der Anmeldung auf den Arzt bestehe der mir die Prothesen eingesetzt hat, dann heisst es : so geht das hier nicht, es kommt der Arzt der Zeit hat.. Klasse ! Ich melde mich wieder, lG carmelitta
Antworten

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“