Antidepressiva, wie helfen Sie Euch ?

Moderator: Moderatoren

sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 27782Beitrag sputnik »

hab ich euch schon ein frohes neues Jahr gewünscht? Nein? Frohes Neues euch allen! :D

Ich nehme mittlerweile zum Antidepressivum ein Neuroleptikum, weil ich Hallus und angebliche Wahnvorstellungen hatte.

Wie man sieht: Von der Bezeichnung "Wahnvorstellung" bin ich gar nicht überzeugt, darüber müsste man mit mir diskutieren. Will der Psychologe aber nicht, weil man mich ja ohnehin nicht vom Gegenteil überzeugen könnte, weil das ja ganz typisch für Wahn ist. Super.

Mittlerweile hab ich ein blödes Gefühl. Als könnte ich sagen, was ich will - man nimmt mich eh nicht mehr ernst, weil ich ja sowieso psychotisch bin. Ich sehe es förmlich, was er denkt, wenn ich was sage. Entweder es blinkt "ahaaa, antriebslos, Negativsymptomatik!" oder es blinkt "ahaaa, traut mir nicht, Positivsymptomatik!" :lol:

Einmal Psycho, immer Psycho :?:

Wie gehts dir Udo? Alles okay?


Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27784Beitrag Udo »

Ja, im Moment geht`es ganz gut. Ich habe nun 10 Spritzen mit Vitamin B12 erhalten, und ich glaube es kaum, aber es geht mir dadurch besser, bzw, es fängt an, wieder besser zu gehen. Das ist ja doll, das es einem nur durch Vitaminmangel sooo schlecht gehen konnte. Aber nun machen wir erst einmal noch einen weiteren Bluttest, wie die werte sich verändert haben, und dann weiter sehen.

Liebe Sputnik, auch wenn Du Probleme psychsicher Natur hast , oder hattest, achte darauf, das Du nicht in so eine Psychoschiene reingeschoben wirst. Und das Du nicht selbst dran glaubst, unheilbar krank zu sein. Nix mit einmal Psycho, immer Psycho! Es gibt Abschnitte im Leben, wo ein Mensch krank sein kann, und wo man ruhig Hilfe in Anspruch nehmen sollte, aber die dauern nicht immer. Darum, pass auf Dich auf, aber lebe auch Dein Leben.

Gruß, Udo :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 27785Beitrag sputnik »

hey, das sind ja endlich mal gute Nachrichten. Wenn du B12 sagst.. tritt das nicht auch öfter mal zusammen mit ner Schilddrüsenkrankheit zusammen? Hast du die mal nachgucken lassen? Vielleicht ist da auch was schief. Aber schön, wenn es dir nun besser geht durch die Vitamine. :D

Ich versuche mich auch, nicht auf die Psychoschiene schieben zu lassen und bin sehr froh, dass wenigstens mein Neuro mich noch wie ein normaler Mensch behandelt. Ich glaube, der Psychologe hatte seine Diagnose schon im Kopf, als er nach psychischen Krankheiten in meiner Familie gefragt hat und ich mit der Schizophrenie meines Vaters kam. Schwupp war ich unter den Psychos. :lol:

Meine Freunde mögen mich glücklicherweise auch noch, das ist das wichtigste. :wink:

Alles Gute dir. Halt mich auf dem Laufenden, was dein Wohlbefinden angeht, ja? :wink:
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
erik
Beiträge: 12
Registriert: 15.06.2012, 11:44

Johanniskraut Heilmittel?

Beitrag: # 28470Beitrag erik »

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch..

Ich habe mich ein wenig schlau gemacht bzw. hab ich es versucht. Hab mir einige Artikel und Beiträge durchgelesen. Auch bei anderen Foren. Ich weiß nicht wo ich am besten Frage, aber das Thema scheint mir hier ganz passend.

Ich habe überlegt Johanniskraut zu nehmen. Hab mir viel dazu durchgelesen.. Könnte ihr mir sagen ob dieses Seite glaubwürdig ist?

Link gelöscht


Ich fand sie super interessant. Vll gibt es ja einen unter euch der mir dazu was sagen kann?

Danke.
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28472Beitrag Udo »

Johanniskraut hilft ganz gut gegen depressive Vertimmungen. Man muss es regelmäßig nehmen. Die Beschreibung in dem Link geht nicht auf Nebenwirkungen ein, daher nicht ganz neutral, sondern eben etwas Werbung für Johanniskraut. Nebenwirkungen gibt es zwar recht wenig, aber z.B. im Zusammenhang mit chemischen Stimmungsaufhellern können sogar sehr graviernde Nebewirkungen auftraten. Auch ist z.B. eine erhöhte Lichtempfindlichkeit gegeben.
Trotzdem ist es nicht verkehrt, es mit Johanniskraut zu versuchen, bevor man die dicken Medis schluckt. Man muss das Mittel überigens nicht in der verlinkten Apotheke kaufen, nicht wahr? Bekommt man überall. Immer dies Schleichwerbung hier.
Hier erfährt man mehr http://de.wikipedia.org/wiki/Echtes_Johanniskraut
Zuletzt geändert von Udo am 04.12.2015, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sonyya
Beiträge: 93
Registriert: 07.03.2014, 15:57

Beitrag: # 35514Beitrag sonyya »

Wenn man die nimmt dann helfen die
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 35527Beitrag sputnik »

sonyya hat geschrieben:Wenn man die nimmt dann helfen die
ähm. nein. Nicht jedes Antidepressivum hilft jedem. Ich musste erst beim 4. ankommen, ehe ich eins gefunden habe, das wirklich gut wirkt. :wink:
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Antworten

Zurück zu „Angststörungen und Panikattacken“