Angst vor der Angst

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
FleurDeLaFrance
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2014, 20:30
Wohnort: Gardelegen

Angst vor der Angst

Beitrag: # 33274Beitrag FleurDeLaFrance »

Ich habe schon seit einige Jahre Angst raus zugehen. Ich muss mich immer dazu zwingen. Seit drei Wochen mache ich eine Tagesklinik mit und ich merke, wie es mir immer besser geht. Die Angst ist noch da das Haus zu verlassen, aber ich habe nicht mehr so oft Panikattaken. Ich bin sicher, dass ich das hinbekomme. Aber im Moment bin ich mit meiner besten Freundin deswegen im Streit. Sie hat seit Jahren Depressionen und im Februar kam es noch dazu, dass ihr Vater gestorben ist. Wir sehen uns seit einem Jahr nur noch ein oder zweimal im Monat und wenn wir uns Treffen, hocken wir nur in der Bude. Was mir eher schadet als hilft. Sie hat selbst keine Lust raus zugehen gehen oder vielleicht hat sie auch Angst davor. Ich wollte die Tagesklinik zusammen mit ihr anfangen, sie selbst auch. Aber jedes Mal wenn sie einen Termin hat, kommt immer angeblich irgendetwas dazwischen.
Ich selbst habe jetzt eine Freundin gefunden, die mir wirklich hilft und mich immer wieder dazu antreibt mich nicht hängen zu lassen. Die Angst ist zwar immer noch da, aber danach geht es mir gut. Das tut mir einfach gut. Jetzt kommt es mir so vor, dass meine beste Freundin eifersüchtig ist. Sie meldet sich seit Donnerstag nicht mehr zurück. Deshalb habe ich ihr jetzt geschrieben, dass ich erst mal kein Kontakt mehr möchte, weil wir uns gegenseitig nur noch runterziehen. Ich bin selbst mit der Kraft am ende und muss mich jetzt auf meine Gesundheit konzentrieren. Damit ich wieder vollkommen Gesund werde. Aber ein schlechtes Gewissen habe ich jetzt dennoch. Weil ich die einzige Freundin bin die sie noch hat, sie unter Depressionen leidet und ihr Vater vor einigen Monaten verstorben ist.
Seid ihr der Meinung das ich das richtige getan habe? Ist es richtig, dass ich mich jetzt nur noch auf mich konzentrieren will, damit ich wieder gesund werde?

Lg
FleurDeLaFrance


Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33275Beitrag Udo »

Ich denke, das es richtig ist, was Du machst. Du hattest ja Hilfe angeboten, und es bringt keinem etwas , sich gegenseitig herunterzuziehen. Wenn Du nun mehr Zeit für Dich in Anspruch nehmen willst, heißt da ja nicht , das Du den Kontakt ganz abbrechen musst.


Gute Besserung :wink:
Zuletzt geändert von Udo am 05.05.2014, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
FleurDeLaFrance
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2014, 20:30
Wohnort: Gardelegen

Beitrag: # 33291Beitrag FleurDeLaFrance »

Dann kann ich ja beruhigt sein und brauch kein schlechtes Gewissen zu haben. Aber es fällt dennoch schwer nur an mich zu denken. Sie hat mir jetzt darauf geantwortet, als ich ihr geschrieben habe, dass ich erst mal kein Kontakt mehr möchte. Sie hat wieder ihre Probleme heruntergespült und versucht mich fertig zu machen. Diesmal habe ich noch mal zurück geschrieben. Aber bei der nächsten Nachricht schreibe ich nichts mehr dazu. Auch wenn es schwer fällt. Aber es wird besser so sein.
sonyya
Beiträge: 93
Registriert: 07.03.2014, 15:57

Beitrag: # 35513Beitrag sonyya »

Du musst immer optimistisch sein
sonyya
Beiträge: 93
Registriert: 07.03.2014, 15:57

Beitrag: # 36186Beitrag sonyya »

Denke eine Therapie kann helfen
Gesperrt

Zurück zu „Angststörungen und Panikattacken“