M.HaileyHailey

Hautkrankheit Hailey Hailey

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
logobrain
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2005, 17:32

M.HaileyHailey

Beitrag: # 375Beitrag logobrain »

Hallo, leide seit 7 1/2 Jahren an M.H.H. Zig ratlose Hautärzte durchlaufen. Erst vor ca. 2 Jahren wurde die Diagnose in der Uniklinik Essen gestellt. Man wollte eine Immunsupressionstherapie mit mir durchführen. Die lehnte ich jedoch ab.
Hab jetzt eine neue Hautarztin aufgetan. Sie ist Dozentin an der Privatuni Herdecke und hat M.H.H. sofort erkannt. Sie empfahl mir zuerst Refobacin Creme zur Behandlung der Superinfektion, nach deren anklingen behandle ich meine Achseln mit Elidel Creme 1%. Innerhalb von einer Woche heilte die Haut zusehends zu, und es tut nicht mehr so weh. Ich bin zuversichtlich, dass es ganz abheilt. Meine Arztin sagte mir, wenn die Salbe bei mir anschlägt, könnte ich mich evtl. ein paar Jahre damit über Wasser halten. Auf Dauer würde aber wohl nur a`eine Vereisung des Betroffenen gewebes, wenn das nicht hift b`die chrirurgische Abtragung helfen. Die ist allerdings sehr schmerzhaft.
Gruß
Ilona


Gesperrt

Zurück zu „Hailey Hailey“