Diakona hat geschrieben:Die Macht der Verzweiflung hat mich auch dieses ausprobieren lassen, habe es erst eingenommen, dann über die Haut versucht. Leider kann ich keinen Erfolg verbuchen. Wie lange muss man sich eigentlich gedulden, bis sich ein evtl. Erfolg einstellt?
Hallo erst mal, bin Diana, auch MHH geplagt. Bei mir gibts keine Schübe, ich hab die Krankheit meistens mehr oder erträglicher schlimm. Es handelt sich auch nicht um ein paar Stellen, deswegen kommt der Laser nicht in Frage.
Ich habe einiges versucht, aber nichts half wirklich. Eine Besserung brachte allerdings Antibiotika, wenn man es mal nehmen musste. Das Trügerische liegt aber auf der Hand. Es ist kreuzgefährlich, auf diesem Weg Linderung zu suchen, da sich ganz schnell eine Resistenz einstellen wird und dann können wir richtig einpacken.
Einen lieben Gruß an alle Geplagten. Ich drücke euch sehr und fühle mich schon sehr viel besser, weil ich nicht allein bin.
Manchmal kann man nicht mehr und dann bin ich soooo wütend und wenn man dann liest, wie stark ihr doch seid .... das baut mich ein bisschen auf.
Hallo Diana
Wer wirklich grossflächige schwere Hailey Hailey Schübe hat, kommt an oralen Antibiotika kaum vorbei. Denn die mit einem schweren Schub verbundenen Entzündungsreaktionen sind nicht ungefährlich und können unbehandelt zu einer Sepsis und damit zum Tod führen. Ich würde mir deshalb nicht zuviel Sorgen wegen den Resistenzen zu machen, wenn sich Dein Bedarf auf 1-3 Behandlungen pro Jahr beschränkt. Wenn Du zulange wartest und dann ins Krankenhaus musst, ist die Gefahr dass Du Dir dort resistente Keime holst um ein vielfaches höher als Zuhause.
Ich persönlich habe schon über 30 Behandlungen mit Acythromizin hinter mir und es wirkt auch nach vielen Jahren immer noch.
Liebe Grüsse
Chris