Stressbedingtes Augenzucken?

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Resprommed71
Beiträge: 12
Registriert: 07.11.2018, 11:48

Stressbedingtes Augenzucken?

Beitrag: # 38686Beitrag Resprommed71 »

Hey miteinander,

seit ein paar Wochen habe ich ein nerviges Augenzucken, das einfach nicht weggehen möchte..
Ich sehe in den nächsten Tagen meinen Arzt, damit wir eine Krankheit der Augen ausschließen können (sehr empfehlenswert übrigens), trotzdem interessiert mich gerade, ob ihr vielleicht Erfahrungen damit gemacht habt und eventuell ein "Hausmittelchen" kennt?
Ich versuche schon meine Augen zwischendurch mal zu entspannend, aber bei einem Bürojob ist das nicht immer so easy..

Danke


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Stressbedingtes Augenzucken?

Beitrag: # 38687Beitrag rio »

Es gibt Literatur, die einem dabei hilft, seine Augen zu entspannen. Generell hilft es sicherlich, weniger Streß zu haben.

Den Link habe ich übrigens mal entfernt, denn der ist für die Frage offensichtlich nicht relevant.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Stressbedingtes Augenzucken?

Beitrag: # 38691Beitrag Udo »

Oft trocknen die Augen aus, wenn man lange vor dem Monitor arbeitet. Da gibt es in Drogerien Künstliche Tränenflüssigkeit. Aber auch mal zwischendurch woanders hinschauen, nach links und rechts, oben und unten, hilft oft.

Und, wie Rio schon erwähnte, Stress vermeiden, und die Augen entspannen.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Stressbedingtes Augenzucken?

Beitrag: # 38694Beitrag rio »

... und regelmäßiges bewußtes blinzeln - denn wenn am angestrengt irgendwo hinschaut, hapert es oft am automatischen blinzeln.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Gantus
Beiträge: 32
Registriert: 11.06.2017, 00:10

Re: Stressbedingtes Augenzucken?

Beitrag: # 38768Beitrag Gantus »

Das habe ich auch öfter mal..aber es gibt gute Übungen die man mit den Augen machen kann.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Stressbedingtes Augenzucken?

Beitrag: # 38795Beitrag rio »

Ja, und wo findet man diese Übungen jetzt genau? Wo ist der Link? :oops:
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Sonstige“