ich nehme Dapson nun seit etwas mehr als einem Monat und denke es ist nicht so schlecht! Keine Angst wegen den Nebenwirkungen, welches Medikament hat die denn nicht!

Meine Ärztin hat vor dem Start ein Blutbild machen lassen, wichtig sind Leber und Nierenwerte plus Blutzucker! Da alles in Ordnung war durfte ich starten! Muss dazusagen das ich noch nie so einen schlimmen Schub hatte wie heuer, ist seit ca. August da, unter beiden Achseln und nichts hat geholfen, keine der Cortisonsalben die ich seit Jahren immer mit gutem Erfolg verwendet habe hat irgendwas gebracht! Nach einiger Suche im Netz bin ich auf Dapson gestoßen und wollte es um jeden Preis probieren! Gestartet bin ich mit 100mg, 50mg morgens und 50mg Abends, als sich nach einer Woche nichts getan hat bin ich selbst auf 100mg morgens und 100mg Abends rauf gegangen und da begann es langsam zu wirken! Ich war in der inzwischen auch 1x bei meiner Ärztin zur Kontrolle und Blutabnahme!
Nun zum Erfolg, es geht alles sehr langsam dahin, ich schmiere nebenbei auch noch mit einer gemischten Salbe aus der Apo (Baneocin Slb. 20g,Diproderm Cr. 30g, Candibene Cr.1% 30g,Ultrasicc 20g) und seit gestern wird es wirklich langsam so wie ich es mir vorstelle, alles heilt ab!Ich muss noch dazu sagen das ich vor gut 5-Jahren betroffene Stellen im Schritt mit Laser behandeln habe lassen und das das zu wiederholen der absolut letzte Ausweg wäre für mich! Abgesehen von den Schmerzen und der langsamen Heilung, 6-8 Wochen, bekomme ich auch dort an den Rändern wieder neue kleine Flecken!
So, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, wünsche dir alles, alles Gute!