Diabetes Typ 2

Diabetes Mellitus Typ 2 (Altersdiabetes)

Moderator: Moderatoren

Antworten
mellymaus
Beiträge: 19
Registriert: 05.12.2009, 16:07

Diabetes Typ 2

Beitrag: # 23711Beitrag mellymaus »

Die Krankheit kann man durch Übergewicht, falsche Ernährung oder aber auch vererbt bekommen meist reicht es wenn man eine strenge Diät macht und Tabletten nimmt im vortgeschrittenem Stadium muß man Insulin zu spritzen deshalb bitte auf eure Gesundheit achten .

Gesunde Ernährung viel Bewegung und regelmäßige Ärztliche Kontrollen
dann kann man schon viel erreichen


gimliki
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2011, 15:41

Neue Diabetes-Seite im Internet

Beitrag: # 26524Beitrag gimliki »

Zwar ist das Internetangebot für Diabetiker groß, doch gibt es jetzt unter diabetiker-wissen.de ein neues Portal,
das aus allen Nachrichten über Diabetes nur diejenigen zusammenträgt, die für den einzelnen Diabetiker und seine persönliche Situation wirklich relevant sind.
Wer sich also immer aktuell über das Thema Diabetes informieren will, ohne darauf zu viel Zeit zu verwenden, der sollte bei Diabetiker Wissen vorbeigucken.

Sie können die Domain diabetiker-wissen(.)de kaufen. Tolle Seite. LInk entfernt.
Dekster
Beiträge: 52
Registriert: 27.02.2018, 08:51

Re: Diabetes Typ 2

Beitrag: # 37692Beitrag Dekster »

Hallo!

"Immer mehr Menschen sind von Diabetes betroffen: Allein in Deutschland sind es 6 Millionen, Tendenz steigend. Viele suchen Rat und Hilfe, vor allem, wenn es um die richtige Ernährung bei Diabetes geht. Optimal ist eine Ernährung nach der LOGI-Methode! "

Auf dieser genussvoll-leben-trotz-diabetes-Seite findet mann sehr vieles wissenswerten über die LOGI-Methode.
Die Ernährung bei Diabetes kann genussvoll und gesund sein.

Ich hoffe mein Tipp wird dem einen oder einigen bei der Ernährung weiter helfen können.
Es würde mich sehr freuen :)

Liebe grüsse

Das ist keine Homepage, sondern ein Shop. Link entfernt. Text korrigiert.
rio
Beiträge: 4599
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Diabetes Typ 2

Beitrag: # 37693Beitrag rio »

Mehr zur Logi-Methode: Wikipedia.

Und das Buch von Herrn Worm gibts bei Amazon und in jeder anderen Buchhandlung ...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Katze
Beiträge: 29
Registriert: 16.11.2011, 19:42
Wohnort: Dotmund

Re: Diabetes Typ 2

Beitrag: # 39356Beitrag Katze »

Hallo zusammen, die Katze schaut auch hier vorbei denn ...seit März 2019 weiß Sie das sie auch noch Dank ihres Übergewichtes durch Hashimoto, Hochdosierte Kortisongaben und Vererbung durch beide Elternteile usw.auch einen Diab. mell. Typ 2 hat.

Bei einem Hba1c von 6,8 begann mein Hausarzt dann mit 1 x täglich Januvia 100 mg (Tbl.). Jetzt erfolgt immer alle 3 Mon. eine Hba1c Kontrolle und der Wert schwankt zwischen 6,7 und 6,8.

Tägliche BZ- Profile erfolgen nicht.

Wie verhaltet ihr so mit eurem Diab. mell.Typ 2

LG die Katze
Katze 50 J. , Single, mit Sohn
Antworten

Zurück zu „Diabetes Mellitus“