Hausmittel gegen Pickel?

Hausmittel, Mythen und mehr.

Was bei Standarderkrankungen helfen kann, natürlich wie immer auf eigenes Risiko.

Außerdem Mythen: was man so sagt, aber möglicherweise nicht stimmig ist.

Moderator: Moderatoren

Antworten
titanik48
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2015, 01:52
Wohnort: Frankfurt

Hausmittel gegen Pickel?

Beitrag: # 35185Beitrag titanik48 »

Gibt es ein gutes Hausmittel oder Mittel gegen Pickel??


Udo
Moderator
Beiträge: 5405
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 35192Beitrag Udo »

Hefe, zum Beispiel in Form von Tabletten, bzw. Kapseln.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Nubia
Beiträge: 109
Registriert: 26.11.2013, 15:31
Wohnort: Krefeld

Beitrag: # 35197Beitrag Nubia »

Heilerde als Paste trocknet die Pickel aus.
ist rein natürlich.
Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht im Widerspruch
Petty
Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2015, 15:21

Beitrag: # 35309Beitrag Petty »

Genau, Heilerde hilft echt gut. Außerdem ist Teebaumöl ein bewährtes Mittel :)
koby
Beiträge: 52
Registriert: 21.02.2015, 17:44

Beitrag: # 35703Beitrag koby »

Bei mir hilft Zitrone+honig. honig mit nem Spritzer Zitronensaft…nach Augenmaß.
einfach auf den pickel drauf, so ne stunde einwirken lassen und mit lauwarmen wasser abwaschen.
Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.
taunus
Beiträge: 8
Registriert: 09.03.2016, 16:44

Beitrag: # 35751Beitrag taunus »

Zahnpasta hat mir damals auch geholfen, da es einen austrocknenden Effekt hat....
Gut ist der, der Gutes tut
Morgen
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2016, 08:01

Beitrag: # 35958Beitrag Morgen »

Ich benutze seit langem eine bestimmte Seife, die mir sehr gut hilft. Leider hab ich den Namen vergessen :-) :-)
rio
Beiträge: 4584
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 35967Beitrag rio »

Der versteckte Link von morgen ist jetzt gestern.

Man, ist das ätzend!
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Alkol
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2016, 08:51

Beitrag: # 35969Beitrag Alkol »

egal hab hier sowieso noch sehr viele andere Links hehe viel Spaß beim Suchen
Udo
Moderator
Beiträge: 5405
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Hausmittel gegen Pickel?

Beitrag: # 35973Beitrag Udo »

titanik48 hat geschrieben:Gibt es ein gutes Hausmittel oder Mittel gegen Pickel??
Ob Titanik48 dies noch liest, ist fraglich, aber es gibt ein Magenmittel Namens Perenterol, was auch gegen Akne hilft. Der Wirkstoff ist eine Trockenhefe. Da gibt es natürlich auch andere Mittel mit dem Wirkstoff
"Saccharomyces boulardii"

Der Pilz ist mit der Backhefe eng verwandt und hat antitoxische, entzündungshemmende, antimikrobielle und immunmodulierende Eigenschaften. http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php ... 0boulardii

Ein weiteres Anwendungsgebiet des Wirkstoffs ist die unterstützende Behandlung bei chronischen Formen der Akne.
http://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Trocken ... nt-10.html
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
colafritz
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2017, 12:23

Re: Hausmittel gegen Pickel?

Beitrag: # 37382Beitrag colafritz »

Finde Teebaumöl super !
Bananenladung
Beiträge: 17
Registriert: 12.10.2016, 19:40
Wohnort: Köln

Re: Hausmittel gegen Pickel?

Beitrag: # 37913Beitrag Bananenladung »

Auch bei mir hat früher Teebaumöl gut geholfen, aber wirklich nur auf die betroffene Stelle auftragen und nicht das komplette Gesicht.
Dekster
Beiträge: 52
Registriert: 27.02.2018, 08:51

Re: Hausmittel gegen Pickel?

Beitrag: # 39024Beitrag Dekster »

Hey,

will da auch gerne was zu sagen.
Ich habe auch eine problematische Haut und muss auch immer schauen, dass ich die richtigen Produkte zur Pflege und Kosmetik nutze.

Verschiedene Produkte habe ich schon verwendet aber nicht alle haben mir auch wirklich gefallen und mir geholfen. Aus dem Grund habe ich mich weiter schlau gemacht einen Hersteller gefunden der echt gute Kosmetik auf den Markt bringt, Naturkosmetik die sehr gut für die Haut ist.

Solltest du auch versuchen.

Sinnloser Link entfernt, bitte beschreiben Sie Ihre Hautprobleme, und was Sie bis jetzt dagegen unternommen haben.
Gustavo Woltmann
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2021, 17:38

Re: Hausmittel gegen Pickel?

Beitrag: # 39561Beitrag Gustavo Woltmann »

Falls es noch für jemanden von Interesse ist der das hier liest, ich würde gegen richtige Akne nur das Medikament Isotretinoin empfehlen. Ein sehr starkes Medikament, aber beim Facharzt mit richtiger Dosierung das einzig wahre Mittel gegen Akne.
LG Gustavo Woltmann
Udo
Moderator
Beiträge: 5405
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Hausmittel gegen Pickel?

Beitrag: # 39562Beitrag Udo »

Bei einer schweren Akne kann es gut helfen, allerdings hat es auch recht starke Nebenwirkungen, die teilweise dauerhaft sein können. Woher ich das weiß, ich hatte es früher selber genommen, unter dem Namen Roaccutan.Das war damals noch ziemlich neu, und ich glaube, ich war ein bißchen für den Arzt der Betatester :roll:

Frauen sollten es generell nicht nehmen, da fruchtschädigend! Also, immer mit dem Arzt reden.
https://medikamio.com/de-de/medikamente ... ideeffects
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Hausmittel“