Habt ihr schon vom Urteil des BAG gehört?

Gute wie schlechte Erfahrungen mit Medikamenten

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Klaus Meinhold
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.2019, 11:42

Habt ihr schon vom Urteil des BAG gehört?

Beitrag: # 39770Beitrag Klaus Meinhold »

Ich habe vor Kurzem über das im Sommer vom BAG gefällte Urteil, prosenior-betreuung.de/rechtslage, gelesen wonach in Zukunft auch ausländische 24h Pflegekräfte den gleichen Mindestlohn bekommen sollen. Finde das eine gute Idee aber man wird halt drauf achten müssen ob dann nicht noch mehr Leute gezwungen sein werden in Pflegeheime auszuweichen.


wendelsteinklinik
Ludwig Thurgau
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2021, 06:24

Re: Habt ihr schon vom Urteil des BAG gehört?

Beitrag: # 39779Beitrag Ludwig Thurgau »

Hallo Klaus!
Ja von dem Urteil habe ich auch gehört im Sommer und ich muss dir recht geben dass man im Auge behalten wird müssen in wiefern sich die Leute dann noch Betreuung leisten können. Ansonsten denke ich schon dass es längst Zeit war für so ein Urteil.

Link entfernt, da Benutzername nicht stimmt, der Julia Immenhof lautet.
Rechtslage für 24h Betreuung
Klaus Meinhold
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.2019, 11:42

Re: Habt ihr schon vom Urteil des BAG gehört?

Beitrag: # 39781Beitrag Klaus Meinhold »

Hallo Ludwig!
Da gebe ich dir Recht das es schon längst Zeit für so ein Urteil war. Was die Leistbarkeit von häuslicher Pflege angeht wird sich die Politik wohl noch eine ganze Weile Gedanken darüber machen wird müssen.

Auch Klaus Meinhold agiert unter Julia Immenhof, daher Thread gesperrt.
wendelsteinklinik
Gesperrt

Zurück zu „Erfahrungen“