Mikrowellenherde...

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio

Mikrowellenherde...

Beitrag: # 40134Beitrag rio »

Vor vielen Jahren haben wir unsere Mikrowelle in den Keller gestellt, weil sie angeblich schädlich war. Dann meinte jemand, naja, die Gefahr des Anbrennens auf dem normalen Herd sei ja viel größer, also haben wir sie wieder hervorgekramt und - sie läuft noch immer.

Das war die Einleitung und hier kommt der Hauptteil: -->

Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Re: Mikrowellenherde...

Beitrag: # 40136Beitrag Udo »

Ich habe auch eine Mikrowelle, benutze sie aber relativ wenig. Ich glaube, da sind so manche Fertiggerichte, die sich wochenlang ungekühlt im Regal halten, ohne schlecht zu werden, fragwürdiger. AUch wenn ich sie auch schon mal gegessen habe, allerdings auch sehr selten.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio

Beitrag: # 40137Beitrag rio »

Tja, künstliches Zeugs zum haltbar machen ist schon eine feine Sache. Aber natürlich wird das nicht eingesetzt, sondern die Sachen werden ganz ohne Chemie haltbar gemacht. Vielleicht durch Sterilisation, Pasteurisierung, oder sonstwie?!
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator

Beitrag: # 40139Beitrag Udo »

Auch durch Erhitzung, teilweise auch mit Chemie oder eben Zusatzstoffen. Man wird von Satt, schmeckt aber oft wie Kleister. Wobei ich nicht weiß, wie Kleister schmeckt.

Es gibt da aber auch neue Verfahren mit Hochdrucktechnik.
https://www.thyssenkrupp-uhde.com/high- ... verfahren/

Abgesehen davon, sind viele Lebensmittel auch länger haltbar als angegeben. Bei Kartoffeln muss man aber aufpassen. Grüne Stellen sind giftig.

https://www.bommeraner-apotheken.de/mag ... ssbar-2636
Udo
Moderator

Beitrag: # 40140Beitrag Udo »

Um zur Mikrowelle zurück zu kommen, sie spart ja auch Strom, wenn man mal schnell was heiß machen will. Letztens hatte ich Frikadellen, und hatte am nächsten Tag noch zwei kalte Frikadellen in der Mikrowelle aufgewärmt. Dauert 2 Minuten bei 360 Watt bei mir.
rio

Beitrag: # 40141Beitrag rio »

"Man wird von Satt, schmeckt aber oft wie Kleister"

Der Spruch ist genau so lustig, wie "schmeckt wie eingeschlafene Füße" ;-)

Ja, ist ungemein sparsam, so eine Mikrowelle.

Wir nutzen auch eine Heißluftfritteuse für gefrorene Brötchen aufzubacken und Falafelbällchen etc.

Wo hast Du denn den Hochdruckkram gefunden? Und dann auch noch von ThyssenKrupp, einem Metallkonzern. Sachen gibts.
Udo
Moderator

Beitrag: # 40142Beitrag Udo »

Heutzutage verkauft ja z.b. Mediamarkt sogar Autoshampoo, also jeder verkauft anscheinend, was er kann :wink:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_n ... 30026.html

Diese Hochdruckmaschine ist ja eine große Maschine, sowas liegt dann wohl auch im technischen Bereich von Thyssen Krupp.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“