Es hat geklappt

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Monika
Beiträge: 97
Registriert: 20.02.2006, 20:53

Es hat geklappt

Beitrag: # 5137Beitrag Monika »

eure Hilfe hat mich einen Schritt weitergebracht.
Bei der Krankenkasse waren sie sehr verständnisvoll. Man hat mir gesagt, daß die Erkrankung meines Mannes chronisch sei und deshalb von ihrer Seite es keine Schwierigkeiten gäbe, wenn er Logopädie weitermacht.
Allerdings muß der Arzt ihm eine Bestätigung schreiben, daß sie weiterhin notwendig ist. Jetzt laß ich mir einen Termin bei seinem Neurologen geben und werde das ihm auch so sagen. Dann muß er ja die Logopädie eigentlich verschreiben.

Danke an euch
Monika


Alhambra
Beiträge: 969
Registriert: 07.12.2005, 16:44
Wohnort: Hessisch Sibirien

Beitrag: # 5139Beitrag Alhambra »

Das ist ja eine gute Nachricht.Freut mich für euch. Alles weitere wird schon klappen, Monika.

Alhambra
mellie
Beiträge: 786
Registriert: 09.11.2005, 18:47
Wohnort: NRW

Beitrag: # 5144Beitrag mellie »

Super monika. klasse freue mich. Der neurologe müsste eigentlich wissen das es eine Chronische krankheit ist und logopädie genauso auch Krankengymnastik sehr wichtig sind und der patient sie für immer braucht. Wenn dein mann viele medikamente bekommt kannst du ihn bei der krankenkasse befreien lassen für medikamenten zuzahlungen. Du musst nur die Apothekenquittungen aufheben.und nen antrag bei kk stellen. geht auch per telefon( den antrag zuschicken lassen.)versuchs mal das gilt dann für ein jahr. du kannst es für letztes jahr rückwirkend bekommen.falls fragen sag bescheid.
Alina

Beitrag: # 5145Beitrag Alina »

Hallo Monika,

ich habe dir was mitgebracht Bild und es ja schon

gesagt, hau bei der Krankenkasse auf den Tisch.

Und wenn der Arzt nichts taugt, dann würde ich einen besseren suchen.

(Vorher will ich ihn treten)

Alina
Justine
Beiträge: 417
Registriert: 13.01.2006, 08:45
Wohnort: Kreis Segeberg/Schleswig-Holstein

Beitrag: # 5146Beitrag Justine »

Hallo Monika,
freut mich, dass das Gespräch positiv gelaufen ist.
Wie heißt es doch so schön, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Immer einen Schritt vor den anderen, aber ich bin mir sicher Du schaffst es.
Lass Dich nie klein machen und geb Dich mit lappidaren Ausssagen nie zufrieden.

Lieben Gruss
Justine
krümel
Beiträge: 436
Registriert: 16.02.2006, 15:42
Wohnort: Rostock

Beitrag: # 5160Beitrag krümel »

hallo Monika!!

supii das es geklappt hat! :)
und wie schon geschrieben sei stark und setz dich durch, tu es für deinen mann!!
für ihn sind die behandlungen sehr wichtig!!

krümel
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“