Schwindel /Schulterschmerzen

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Einhorn
Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2006, 09:35
Wohnort: Heidesee

Schwindel /Schulterschmerzen

Beitrag: # 7018Beitrag Einhorn »

Hallo Ihr ,

Ich habe seit November 2005 starke Schwindelanfälle ( Kniee zittern , Schüttelfrost,Übelkeit) .Beim ersten Anfall wurde ich ins Krankenhaus gebracht.Blutwerte und EKG waren in Ordnung .Der erste Orthopäde verordnete mir Strecken ,was mir überhaupt nicht bekam.Irgendwann so nach 2 Monaten war alles wieder schön.Jetzt vor 8 Wochen ging es wieder los.Erst starke schmerzen in den Schultern und zwei Tage Später kam der Schwindel dazu.Ich suchte mir einen neuen Orthopäden der fand eine Halswirbelblockade c5/c6 herraus.Ich bekomme seit dem Physioterapie und Akupunktur.Bei der Physio fand sie herraus das ich in jeder Schulter Verhärtungen habe (so 5 Mark Stück gross ).Die Behandlungen gehen jetzt schon ne weile ,aber keine Besserung in Sicht.Mein Leben hat sich total verändert.Ich habe Angst das Haus zu verlassen.Ich würde gerne ins MRT aber irgendwie wollen die Ärzte nicht.Ich denke das in dem Schulter Nacken bereich irgendwas verklemmt ist .Die Neurologin sagte aber da ist alles okay.
Ich weiss einfach nicht mehr wie es weiter gehen soll .
Wollte jetzt zum Osteopaten,was haltet Ihr davon.Vielleicht hat ja einer ne Idee wie mir geholfen werden kann.Liebe Grüsse und Gute Besserung an alle. Ela


Alina

Beitrag: # 7026Beitrag Alina »

Hallo Ela,

herzlich willkommen erst Mal!

Deine Beschwerden, hören sich ja nicht so gut an. Da muss der Heiko

kommen. Es kann etwas dauern, hab bitte Geduld.

Lg Alina
Einhorn
Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2006, 09:35
Wohnort: Heidesee

Beitrag: # 7029Beitrag Einhorn »

Hallo !

Ich bin ja froh das einer für mich ein Ohr hat. Ich bin 34 Jahre und bei den Doktoren hab ich das Gefühl das mich keiner Verstehen will.Sie haben ja auch meist nicht viel Zeit pro Patient.Und schicken von einem Arzt zum anderen.Selbst dieses hin und her gefahre und Stundenlange gewarte ist für mich ein Albtraum.Am Besten wäre ins Krankenhaus wo man mich mal von oben bis unten auf die Beine stellt .Blos so einfach ist das ja wohl auch nicht . Vielen Dank und ich freue mich.Liebe Grüsse Ela
Heiko
Beiträge: 35
Registriert: 25.01.2006, 21:23

Osteopath

Beitrag: # 7050Beitrag Heiko »

Ist eine gute Idee zm Osteopathen zu gehen der kann aufgrund der Individuellen Befragungen sich ein Bild erstellen und eventuell eine hilfreiche Idee entwickeln, wenn nicht sogar eine Lösung. Deshalb erspare ich mir jetzt Mutmaßungen, denn ein Befund über Internet ersetzt keine ausführliche persönliche Befunderhebung durch einen Fachmann. Weiterhin viel Glück und das Angebot jederzeit einen Ansprechpartner bei Fragen zu haben

Gruß Heiko
Einhorn
Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2006, 09:35
Wohnort: Heidesee

Beitrag: # 7059Beitrag Einhorn »

Hallo Heiko !!!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.Ich denke mal das ich morgen früh ins Krankenhaus fahren werde.Ich halte den Zustand nicht mehr aus.Bin auch im Moment nicht in der Lage von Arzt zu Arzt zu fahren.Vielleicht bekommen die Ärzte im Krankenhaus ja was raus.Liebe Grüsse Ela
Alina

Beitrag: # 7060Beitrag Alina »

Hallo Ela,

dir wünsche ich gute Besserung!



Hallo Heiko,

dich grüße ich mal ganz lieb!



Alina
miki
Beiträge: 15
Registriert: 17.05.2006, 09:42

Schwindel/Schulterprobleme

Beitrag: # 7368Beitrag miki »

Hallo zusammen,

wollte mal von meinen Beschwerden berichten, vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter die Ursachen für den jeweiligen Schwindel zu finden.
Bei mir fing es vor 2 Jahren mit dem Schwindel an, und zwar schlagartig ohne Vorwarnung als ich mich abends ins Bett legte (bei mir ist die linke Seite betroffen). Ab da war mir in fast jeder Situation schwindelig, ich merkte aber, dass mir Bewegung gut tat (sitze beruflich leider am PC).
War dann erst beim Allgemeinarzt, der das ganze auf zuviel Stress schob.

Jedenfalls wurde ich zum HNO-Arzt geschickt, damit abgeklärt wird, ob mein Innenohr/Gleichgewichtsorgan okay sei. Dort wurde aber nichts festgestellt, der Arzt erwähnte aber, dass die Beschwerden auch vom Schulter-Nackenbereich ausgehen könnten, und er deutete Krankengymnastik an, falls es nicht besser würde.

Dem Orthopäden später war scheinbar alles sonnenklar: Es handelt sich um ein chronisches HWS-Syndrom! Allerdings hat er mich innerhalb von 15 Min. "abgefertigt", so dass ich nicht wirklich schlauer war, aber ich hatte mein Krankengymnastik-Rezept!

Die Krankengymnastin war die erste, die sich wirklich Zeit für eine Vorabuntersuchung und -besprechung nahm, und sie war auch diejenige, welche gesehen hat, dass ich eine nach links geneigte Kopfhaltung habe (fast latent), wodurch sich die Sehen verkürzt und verspannt haben - und das über Jahre! Daher rühren also meine Schulterbeschwerden und der Schwindel.

Jetzt habe ich ein spezielles Übungsprogramm, wodurch meine Sehnen wieder gedehnt und entsprechende Muskeln gestärkt werden, und mir geht es stetig besser.

Liebe Grüße an alle Betroffenen!
Zuletzt geändert von miki am 25.07.2006, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Einhorn
Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2006, 09:35
Wohnort: Heidesee

Beitrag: # 7370Beitrag Einhorn »

Hallo Miki !!!

Das hört sich alles genau so an wie bei mir ! Mich würde ja mal dein Übungsprogramm interessieren. Ich werde jetzt erst mal zur Kur fahren und setze alle meine Hoffnung in die Threapie . Meine Körperhaltung ist laut Orthopäden auch Schuld am Schwindel . Aber warum das so ist und was wir dagegen tun können weiss ich nicht . Die Physioterapie tut mir gut aber nimmt nicht den gesammten Schwindel .Ich treibe jetzt von mir aus schon Sport weil ich merke das es mir gut tut . Ich hoffe das es bald eine Lösung für mein Problem gibt. Euch allen eine Gute Besserung !

Liebe Grüsse Ela
Antworten

Zurück zu „Schwindel“