Chorea Huntington

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sass
Beiträge: 23
Registriert: 28.06.2006, 22:56

Chorea Huntington

Beitrag: # 8782Beitrag Sass »

Hallo, ich bin Saskia und meine Mutter hat die Krankeit seit ca 10 jahren. Ich und meine Vater lassen sie so gut wie möglich am leben teilnehmen. Mein Vater hat ihr eine Arbeit besorgt in einem Altenheim wo sie 2 stunden am tag arbeiten geht. Sie beschäftigt sich mit den ältern leuten, so mit fühlt sie sich gebraucht und hat ein Thema wo sie sich immer drüber unterhalten kann. Wir wollten nicht das sie durch ihre krankheit nur noch zuhause sitzt, sie wäre dadran kaputt gegangen. Sie nimmt Tabletten ein, die sie ein bisschen beruhigen sollen (Name der tabletten xxxxxxxxxxx). Ich frage mich ob es nicht noch andere möglichkeiten oder Tabletten gegen die Krankheit gibt, oder was ander einnehmen die, die Krankheit haben?! Was mich auch interessiert wie die Krankheit sich bei andern Betroffenen auswirkt? Bisher hat meine Mutter probleme mit hausarbeiten, oder sie verzieht ihr Gesicht und stolppert sehr oft. Beim Essen verschluckt sie sich häufig und beim anziehen klappt es auch nicht immer so ganz 100%tig. Sie zeigt meinen Vater auch nicht das sie dankbar ist für alles was es macht. Es ist Berufstätig als Koch und ist viel am arbeiten aber er nimmt sich trotzdem viel zeit für uns. Sobald meine Mutter sagt sie braucht irgendwas springt meine Vater und kauft ihr das oder sie gehen auch oft noch essen oder mal Tanzen. Er tut alles für sie aber manchmal übertreibt meine Mam es total und beschuldigt ihn wegen sachen die vor 100 jahren passiert sind und macht ihn total runter. Er hat kaum noch ein freundeskreis weil meine Mam gegen allen und jeden was hat. Sie ist total eifersüchtig vorallem natürlich auf weibliche belanntschaften, es musst fast zu allen seinen Freunden den Kontakt ab brechen. Die Mutter von meiner mutter steht überhaupt nicht zu meiner mutter sie haben schon lange keinen Kontakt mehr. Meine oma meint wenn mich jemand fragt was meine Mutter für eine Krankheit hat, sol ich einfach sagen ich wüsste es nicht, total bescheuert. Mein freund der seit ca über 1 Jahr so zu sagen bei uns wohnt wusste von anfang an was meine Mutter für eine Krankheit hat. Und meine Oma meint ich soll es ihm nichts sagen wegen der Krankheit. Manchmal frage ich mich ob ich hier falsch bin, ich meine man muss doch zur seine Tochter stehen egal was sie hat.

Liebe Grüße :)

Von Alina editiert:Grund Medikamenten Werbung


Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“