Benommenheit, Schwindel, Kribbeln

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Schwindel

Beitrag: # 8290Beitrag bolly »

Hallo Tom und alle anderen,

ich hatte oft das Gefühl, als sei ich fremdgesteuert und würde selbst nicht richtig am Leben teilnehmen, sondern nur zusehen. Meinst Du das? Schulter-/Nackenprobleme gehörten übrigens auch dazu und eine extreme innere Unruhe.

Das ist nun alles vorbei.

Ich kann es jedem nur empfehlen.

Liebe Grüße,


Hannah
Beiträge: 127
Registriert: 25.06.2006, 18:13

Beitrag: # 8296Beitrag Hannah »

Hallo bolly,
ich habe seit zwei Jahren ein Benommenheitsgefühl im Kopf (keinen Schwindel!) und manchmal ein komisches Gefühl in der rechten Hand. Außerdem renkt sich immer mein rechter Kiefer aus. Meinst Du, ob das auch von diesem Atlaswirbel kommen könnte? Muß ich da zum Orthopäden? LG Hannah
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Schwindel

Beitrag: # 8297Beitrag bolly »

Hallo Hannah und alle anderen,

das ist gut möglich, sowas ähnliches hatte ich ja auch, weil der falsch sitzende Atlas wichtige Nervenbahnen einklemmt. Informiere Dich einfach unter www.XXX bzw. unter www.XXX. Dort findest Du auch Adressen in Deiner Nähe. Ein Orthopäde wird Dir wohl kaum helfen können.

Liebe Grüße

Link editiert von Moderator.
Hannah
Beiträge: 127
Registriert: 25.06.2006, 18:13

Beitrag: # 8298Beitrag Hannah »

Am besten erzähl ich mal von vorne. Alles begann vor 2 Jahren, ein paar Monate nach der Kaiserschnittgeburt meines Kindes. Es legte sich in meinem Kopf ein Schalter um und seitdem habe ich dieses ständige benommene Gefühl im Kopf. Als ob ich nicht ganz da wäre. Ich hab auch schon viele Untersuchungen hinter mir (Kernspinn, HNO, Gehirnströme, Blut...). Jemand sagte sogar, dass mein Hühnerauge dran Schuld sei...naja. Ich schiebs auch irgendwie auf meine Psyche, weil ich damals zu dieser Zeit viel Streß, Probleme und Schlafmangel hatte. Auf jeden Fall bin ich jetzt total ratlos und weiß nimmer weiter...
Hannah
Beiträge: 127
Registriert: 25.06.2006, 18:13

Beitrag: # 8301Beitrag Hannah »

Danke bolly, ich hab mir jetzt diese Seite angeschaut und die Nummer in meiner Nähe rausgeschrieben. Hattest Du bei dieser Einrenkung Schmerzen und nachher Nebenwirkungen?
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Schwindel

Beitrag: # 8302Beitrag bolly »

Hallo Hannah,
es wird bei der Atlasprofilaxe nichts gerenkt, sondern korrigiert. Das geschieht durch Einwirken auf die Muskeln, so dass der Atlas an die richtige Position "rutscht".
Viele meiner Beschwerden haben sich danach schnell "aufgelöst", der Schwindel, das Benommenheitsgefühl, der Kopfdruck, Schulter-/Nackenprobleme.
Gruß,
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Schwindel

Beitrag: # 8305Beitrag bolly »

Ach so... Nebenwirkungen eigentlich nicht. Nur manche Dinge brauchen etwas mehr Zeit, bis sie verschwinden. Aber es ist der erste Schritt in die richtige Richtung - zurück zur Gesundheit!

Liebe Grüße :lol:
Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

Beitrag: # 8309Beitrag Tom »

hallo bolly,
bei mir ist das ein starkes benommenheitsgefühl, eine art taumeligkeit, wie permanent schlaftrunken, z.t. auch starke konzentrationsstörungen, wortzfindungsstörungen...

gibt es da ähnlichkeiten zu deiner symptomatik?
war das bei dir ein schwankschwindel und ging dem ersten schwindel etwas vorraus (z.b. kopf gestoßen o.ähnliches )
Sind das spezielle therapeuten die den atlaswirbel wieder ins lot bringen, oder machen das auch ärzte?
lieber gruß tom
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Schwindel

Beitrag: # 8315Beitrag bolly »

Hallo Tom,

es kam alles von jetzt auf gleich und dann alles zusammen. Ohne Witz, meinen ersten Bericht findest Du auf S. 7.
Ich habe mir keinen Kopf gestoßen oder sonstwas. Alles kam ohne Vorwarnung, aber es hat sich dank der Atlaskorrektur nach und nach alles "aufgelöst", weil ich dank des Tips des Arztes im Krankenhaus gleich in die richtigen Hände kam.
Die meisten Ärzte kennen davon nichts, aber die wollen ja auch weiterhin an den Patienten verdienen und sie nicht heilen. Das ist zumindest meine Meinung.

Gruß,
Hannah
Beiträge: 127
Registriert: 25.06.2006, 18:13

Beitrag: # 8317Beitrag Hannah »

Also Bolly, mir geht das jetzt nicht mehr aus dem Kopf, mit dieser Atlaseinrenkung. Ich will mich da auf alle Fälle untersuchen lassen, ob bei mir dieser Wirbel auch verschoben ist. Das wäre zu schön, wenn ich endlich die Ursache meiner Benommenheit gefunden hätte. Eine Frage noch: Kann es auch passieren, dass der Wirbel von diesem Mann/Frau falsch verschoben wird, das dann auf einen anderen Nerv drückt und dass dann irgendwas passiert?
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Schwindel

Beitrag: # 8319Beitrag bolly »

Hallo Hannah,

ich bin davon überzeugt, dass der falsch sitzende Atlas die Ursache vieler, vieler Erkrankungen ist. Ich hab's ja selbst erlebt. Ich schreibe im Moment in 3 verschiedenen Foren, um vielen Menschen diesen wertvollen Tip weiterzugeben. Ich höre viel Positives!

Schlimmer kommt's nimmer. Nein, falsch verschoben werden kann von einem Atlasprof. nichts. Du müsstest Dir nur eine Adresse in Deiner Nähe unter der genannten Internet-Adresse rauspicken, dann kann nix schiefgehen. Dies ist eine einmalige (zweimalige) Sache. Beim ersten Termin wird i.d.R. der Atlas korrigiert, beim zweiten Termin bekommt man eine Massage, eine richtige, nicht bloß Creme verteilen. Dann bist Du fertig damit und Dein Körper kann seinen Regenerationsprozess starten.
Diese Atlasprofilaxe bitte nicht verwechseln mit Atlastherapie, das ist was anderes!
Reiner57
Beiträge: 100
Registriert: 18.06.2006, 21:57
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Schwindelgefühle

Beitrag: # 8321Beitrag Reiner57 »

Hallo Bolly

Habe soweit alle Beiträge gelesen nur eine Frage dazu. wie wird das
festgestellt ob bei mir dieser Atlaswirbel verschoben ist oder nicht.
das muß ich eigendlich noch wissen bevor ich mir ein Thermin besorge.
bei mir fing es genauso an wie bei dir, habe auch gedacht es ist der
Kreislauf.Das ist wohl meine letzte Hoffnung alles andere hat nichts
gebracht.

Gruß Reiner57
miki
Beiträge: 15
Registriert: 17.05.2006, 09:42

Beitrag: # 8323Beitrag miki »

Hallo bolly,

klingt ja alles sehr verheißungsvoll! Ist diese Korrektur des Atlas denn für jeden geeignet? Bei mir sind ja auf der linken Seite die Sehnen an der HWS verkürzt, so dass sozusagen unterschiedlich an den Wirbeln "gezogen" wird. Wenn jetzt mein Atlas korrigiert wird, rutscht er dann nicht bei der nächsten Bewegung sofort wieder in die alte Position?

Gruß Miki
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Schwindel, etc.

Beitrag: # 8330Beitrag bolly »

Hallo Reiner57, hallo Miki,

es klingt nicht nur verheißungsvoll, es ist genial!

Ob der Atlas verschoben ist, kann nur von einem Atlasspezialisten festgestellt werden.

Der korrigiert Atlas kann nicht mehr in die alte Position zurück, weil er sozusagen wie auf zwei "Stiften" sitzt. Ich bin kein Mediziner und kann das nicht so gut erklären. Schaut euch doch einfach mal die Seite www.XXX an. Dort wird alles super erklärt.

Liebe Grüße

Link editiert von Moderator .
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 8350Beitrag Tuenels »

Hy Bolly !!
kannst du vielleicht erklären was der Unterschied zu einer ,,Atlastherapie ,, ist ???
Eine Bekannte hatte diese nämlich machen lassen , aber der Schwindel ist ihr leider trotzdem nicht genommen wurden ! !
Schöne Grüße Tuenels
Gesperrt

Zurück zu „Schwindel“