Benommenheit, Schwindel, Kribbeln

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 8111Beitrag Tuenels »

Hallooooo..... das glaub ich ja wohl nicht , da fällt mir ja glatt die Kinnlade runter !!!
Und ich habe EXTRA noch vorher meine Zahnärztin drauf angesprochen , ob man nicht vorher AUSLEITEN sollte etc. ....
Eine Bekannte hatte dieses nämlich auf Anraten eines Arztes getan und deshalb sprach ich es auch an .
Nicht nur das ... sondern man sollte es auch ganz speziell absaugen !!
Aber , NEIN ist ja nicht nötig gewesen und man war ja gutgläubig und jetzt lese ich sowas !!!
Sven , würde mich ja mal interessieren wie er entgiftet ???
Kann man das in seinem Bericht entnehmen ???
Gruß Tuenels


Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

Amalgam und Schwindel

Beitrag: # 8116Beitrag Tom »

Hallo Sven,
ich bin neu im Forum, kannst ja mal meinen Beitrag lesen, :D vielleicht fällt dir ja was dazu ein :?:
Zum Amalgam, also ich ließ mir schon vor 10 Jahren alle Amalgamfüllungen austauschen und habe seit 1,5 Jahren schwindel.Das will natürlich nichts bedeuten, da es 1000 Ursachen für Schwindel gibt.

Was hältst du denn von der HWS-Hypothese, sprich Atlaswirbel?
Gruß Tom
Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

Beitrag: # 8133Beitrag Tom »

Hallo Dven,
danke für Deine Nachricht. Du bist ja schon ne Weile hier im Forum, ich habe auch als erstes die Beiträge von Lieber Kerl gelesen. Seine Symptomatik kommt derf meinen ziemlich nahe. ich bin nun schon seit 1,5 Jahren nach den Ursachen meines Schwindels, der Benommenheit,der Sehstörungen etc. Auch ich bin schon durch die Mühlen der Medizin gegangen , alles o.B.
Zur Zeit versuche ichs mit Traditioneller chinesischer Medizin. Bin allerdings skeptisch ob das wirklich hilft. Die behandeln mit Akupunktur u. Kräutern. Der Chinaarzt sagte er seie guter Hoffnung mir helfen zu können :?

Du hast geschrieben bei dir läge ein verschobener Atlaswirbel vor. Wie kann das denn mit Schwindel zusammenhängen? Bei mir wurde auch schon die HWS geröntgt aber auf dem Bild schien alles normal, der Arzt meinte da seien keine Blockaden,. Mein Nacken fühlt sich allerdings immer sehr verspannt an und ich habe manchmal, v.a. bevor der Schwindel stärker wird so ein Stauungsfgefühl, wie ein dumpfes "Vibrieren" im Nacken. Kennst du sowas auch?

Den Beitrag den ich meinte war der ,den ich gestern schrieb ("Schwindel,Benommenheit ...")
Lieber Gruß Tom
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 8143Beitrag Tuenels »

Hallo Tom !!!
Es muß nicht immer alles auf den Röntgenbild zu erkennen sein , die Ärzte machen es sich meines erachtens immer ziemlich einfach .
Bei mir hat man auch nicht gerade viel gesehen , aber als ich dann beim Chiropraktiker war und der mich einrengte hat's bei mir nur so geknackt !!
Ich hatte voll die Blockaden !!!
Normalerweise wären diese auch nach 3-4 mal behoben , aber in meinem Fall waren sie nach 7 mal einrenken immer noch vorhanden und so gab ich das alles auch auf , weil sich am Schwindel ebendfalls nicht's veränderte uns das ganze ziemlich ins Geld ging , ohne das sich etwas tat !!!
Schöne Grüße Tuenels
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 8145Beitrag Tuenels »

Hi Sven ,
bei mir ist das genau so der Fall !!!
Ich habe ein verkürztes Bein ( ca. 1,5 cm ) und dadurch die Beckenschieflage .
Meine Wirbelsäule ist ebendfalls die reine Kurvenstrasse.
Genau die gleiche Antwort wie bei dir ,, der Körper muß es ausgleichen und dadurch der Schwindel ... ,,
Hab auf diesen Wege auch schon vieles probiert ( manuelle Therapie , Krankengymnastik , Schwindeltraining , Massagen , Einlagen , etc ... )
So , wie schon gesagt z. Z. bin ich gerade dabei diese BOWTECH - Behandlung durch zu führen , weil bei dieser sich der Körper selbst heilen soll bzw. auspendeln soll !!!
Liebe Grüße Tuenels
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Schwindel, pp.

Beitrag: # 8221Beitrag bolly »

Hallo alle zusammen,

ich hatte im Oktober 05 den absoluten Zusammenbruch. Schwindel, Herzrasen, Atemnot, trockener Mund, Ohrensausen, Angst- und Panikattacken, ich dachte es ist der Kreislauf. Ich befand mich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Bis dahin kam ich aber leider nicht und rief einen Krankenwagen. Nach 3 Tagen dort und unzähligen Untersuchungen stellte man fest, dass ich völlig o.k. bin. Ich sollte es doch mal mit einem Couchdoktor (Psychiater) versuchen. Das fand ich gar nicht lustig. Aber ein Arzt in diesem Krankenhaus gab mir einen wertvollen Tip mit der Atlasprofilaxe. Ich ließ mir schnell einen Termin geben und heute bin ich wieder fast die Alte. Man muss bei dieser Sache Geduld haben. Aber der Schwindel sowie viele andere Symptome verschwanden schon nach ein paar Wochen. Ihr könnt euch interessante Infos unter XXX oder XXX (Adressen in eurer Nähe) ansehen.

Viel Erfolg auf dem Weg zurück zur Gesundheit!

Liebe Grüße, bolly

Editiert durch Moderator
Alhambra
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 8225Beitrag Tuenels »

Hallo Bolly !!!
Danke für deinen Bericht !!!
Wie hat man das denn bei dir erkannt das es der Atlaswirbel war,
hat er es ertastet ???
und kann man sowas eigentlich auch auf'n CT oder Röntgenbild sehen ???
Weißt du auch vielleicht , was der Unterschied zu den Therapeuten und einen Chiropraktiker ist ???
Viele Fragen , ich weiß ... würde mich aber trotzdem sehr freuen wenn du mir antworten tätest !!!!
Lieben Gruß und DANKE ... Tuenels
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Beitrag: # 8231Beitrag bolly »

Hallo Tuenels,
ich werd' hier gleich irre. Irgendwie schaffe ich es nicht, dass mein Beitrag endlich erscheint.
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Beitrag: # 8232Beitrag bolly »

Hallo Tuenels und alle anderen,

der Arzt in der Notaufnahme hat mir den Tip mit der Atlaskorrektur gegeben, weil er früher die gleichen Symptome wie ich hatte und er ist nun beschwerdefrei.
Der Unterschied zwischen einem Chiropraktiker und einem Atlasprof. ist, dass der Chiropraktiker ständig irgendwas einrenken muss, was nach der Atlaskorrektur nicht mehr notwendig ist.
Auf einem Röntgenbild oder CT ist ein verschobener Atlas nicht unbedingt zu erkennen.

Liebe Grüße,
Ralf
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2006, 11:44
Wohnort: Hersbruck

Neu im Schwindelforum

Beitrag: # 8237Beitrag Ralf »

Hallo liebe "Schwindler"
da ich neu im Forum bin möchte ich meine Geschichte, die sich mit vielen schon im Forum beschriebenen gleicht aufzeigen:

Vor knapp 4 Jahren hat es damit begonnen, dass ich im Urlaub 3 Tage so starken Drehschwindel hatte, das ich völlig orientierungslos war und nicht stehen konnte. Nach meiner dadurch verspäteten Rückkehr aus dem Urlaub war ich bei allen schon beschrieben Fachärzten (HNO, Neurologe, Orthopäde mit Kernspin der HWS...Ihr kennt das ja alle). Nach einigen Wochen ging der Schwindel auf ein "erträgliches Maß" zurück. In der Zwischenzeit war ich dann noch bei einem Wirbelsäulenspezialisten und habe mehrere Akkupunktursitzungen hinter mir - ohne Erfolg.
Nun bin ich bei einer Heilpraktikerin gelandet, die nach einem 2 stündigen Erstgespräch und einer ersten Behandlung 15 Wirbel fand, die ausgerenkt waren. Durch Quarteltherapie und immer wieder einrenken wurde der Schwindel auch deutlich besser. Mein Sorgenkind ist aber immer noch der erste Halswirbel, der nicht zum Stehen kommt. Meine Heilpraktikerin hat mir dringend empfohlen eine kinesiologische Unterschung zu machen
(kostet natürlich, wie auch die Heilpraktikerin richtig Geld... die Kasse zahlt nichts!)
Das Ergebnis war:
- Meine Amalgamfüllungen stehen unter Strom, was die Nerven reizt und möglicherweise mit zum Schwindel beitragen kann.
- Durch den Stromfluß wird aus dem Amalgam Quecksilber und andere Bestandteile ausgelöst, deshalb wurde mir ein DMPS-Test empfohlen
- Durch die Stellung meiner oberen Schneidezähne wird der Unterkiefer nach hinten gedrückt und reizt möglicherweise zusätzlich die Nerven.

Als Maßnahme habe ich eine Bißschiene für die Nacht bekommen, die bei mir allerdings momentan eher negative Auswirkungen hat - bin seit fast 4 Wochen wegen starkem Schwindel zu Hause und habe die Bißschiene erst mal weggelassen, bis die Amalgamfüllungen raus sind... dann seh ich weiter.

Wenn Euch das Ergebnis DMPS-Test interssiert schreibt mir doch einfach!
Mein Tipp - vergesst den Zahnarzt / Kieferorthopäden bei euerer Ärzte -Odysee nicht!

Gruß an Alle - Durchhalten!
Ralf
Ralf
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2006, 11:44
Wohnort: Hersbruck

Sven - verkürztes Bein

Beitrag: # 8238Beitrag Ralf »

Hallo Sven,

das mit dem verkürzten Bein habe / hatte ich auch. Meine Heilpraktikerin hat mir das "Sakralgelenk" eingerenkt. Seit ich die ersten Amlagamfüllungen raus habe ist das nicht mehr aufgetreten!

Gruß Ralf
Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

Re: Schwindel, pp.

Beitrag: # 8260Beitrag Tom »

Hallo bolly!
Aber ein Arzt in diesem Krankenhaus gab mir einen wertvollen Tip mit der Atlasprofilaxe. Ich ließ mir schnell einen Termin geben und heute bin ich wieder fast die Alte. Man muss bei dieser Sache Geduld haben. Aber der Schwindel sowie viele andere Symptome verschwanden schon nach ein paar Wochen. Ihr könnt euch interessante Infos unter XXX oder XXX (Adressen in eurer Nähe) ansehen.

iCH FINDE DAS SEHR INTERESSANT:iCH HABE NUN SCHON ÖFTERS GEHÖRT; DASS DER ATLASWIRBEL SCHWINDEL VERURSACHEN KANN.DU BIST ALLERDINGS DER ERSTE VON DEM ICH HÖRE,DASS ETWAS WIRKLICH GEGEN DEN SCHWINDEL GEHOLFEN HAT. iCH STELLE BEI MIR FEST,DASSS DEM SCHWINDEL OFT EIN VIBRATIONSGEFÜHL; BZW STAUUNGSGEFÜHL IM NACKEN VORAUSGEHT; AUCH DASS DER SCHWINDEL SICH MANCHMAL ANFÜHLT; ALS SEIE DAS GEHIRN SOZUSAGEN AUS SEINER HALTERUNG GERATEN.
kENNST DU SOWAS AUCH?
GRUSS TOM :)

Editiert durch Moderator.
Alhambra
Gesperrt

Zurück zu „Schwindel“