Ich möchte euch mitteilen das ich ein Moderator noch brauche

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Alina

Ich möchte euch mitteilen das ich ein Moderator noch brauche

Beitrag: # 8042Beitrag Alina »

Hallo meine Lieben,

ich möchte allen sagen, dass wir Glück haben, dass Udo zu uns gefunden hat!

Alhambra und ich suchen schon lange nach einem Modz mit Erfahrung, der mit Leib und Seele da ist!

Unser Admin, ist so hoffe ich mit mir einer Meinung. Wir hatten das Gespräch schon mal, so mit einem dritten können wir uns viel mehr Zeit und Auszeit nehmen.

Was doch für alle positiv ist!

Eure Alina
Zuletzt geändert von Alina am 25.06.2006, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.


Miriam
Beiträge: 73
Registriert: 01.05.2006, 21:40
Wohnort: Thüringen

Beitrag: # 8049Beitrag Miriam »

hi ihr mods!
wäre doch klasse. ich find udo ok.

lg miri
Bild
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 8054Beitrag Udo »

Hei, nicht so schnell :o

Ich helfe hier gerne und werde versuchen, einiges hier einzubringen.
Das ist bestimmt auch schon eine Hilfe, Entlastung und Unterstützung.

Aber die Situation ist so, das ich morgens aufstehen muß, ca. um 15 Uhr wieder zu Hause bin. Um ca 17 Uhr bin ich bei Kaja bis ca. 21 Uhr. Manchmal auch noch etwas länger. Das heißt, das ich kaum Zeit habe für mich persönlich.
Muß mich ja auch mal Duschen zwischendurch :)
Die Zeit , hier auch zu moderieren, fehlt mir irgendwie.
, es ist ja auch eine gewisse Verantwortung dabei, was man hier schreibt. Es ist ja kein Forum über PC-Technik, sondern es geht um Menschen.

Ich sehe, das hier in dem Forum nicht nur die CH behandelt wird, sondern noch ganz viele andere Krankheiten.
Muß der Moderator da auch dabeisein? Ich habe sowas noch nie gemacht und habe überhaubt keine Ahnung.

Ich habe ja , vor allen Dingen im Moment, ein paar schwierige Wochen vor mir, da Kaja ja leider irgendwann demnächst in einem anderen Heim muß. Da muß ich mich auch um Sie kümmern und Ihr helfen und trösten und ,und ,und...

Nächsten Monat fahre ich mit Kaja und Ihrer Schwester und Ihrer Mutter in Urlaub. Danach habe ich eine Woche noch frei.

Wir können dann noch mal schauen, nur im Moment möchte ich es so belassen, wie es ist. Mir fehlt einfach im Moment die Zeit und die Kraft dazu.

PS.: Ein Moderator kann sich ja auch ab und zu etwas passiv verhalten. Er muß nicht immer alles können und tun. Kann ich ja auch nicht. Quasy ab und zu mal eine kleine Auszeit nehmen.

Es tut mir wirklich leid, das ich zumindestens im Moment keine Zeit habe.

Aber vielleicht erklärt mir trotzdem einer , was ein Moderator eigentlich hier für Aufgaben hat und wie das überhaubt funktioniert.
Vielleicht ist es ja auch gar nicht so schwer. Und wir werden etwas später nochmals darüber reden.

Ok so ??

Udo
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 8055Beitrag Udo »

Ich danke Euch aber für Eurer Vertrauen

Udo :D
Miriam
Beiträge: 73
Registriert: 01.05.2006, 21:40
Wohnort: Thüringen

Beitrag: # 8057Beitrag Miriam »

jo, kann ich verstehen.
is aber trotzdem schaaaade. :(

lg Miri
Bild
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 8058Beitrag Udo »

Miriam hat geschrieben:jo, kann ich verstehen.
is aber trotzdem schaaaade. :(

lg Miri

OOOhhhhh, nicht weinen 8)

Ich sagte ja, wir werden noch mal drüber reden.
Und bis dahin ...ich bin ja nicht weg :lol:

Udo :wink:
Alina

Beitrag: # 8059Beitrag Alina »

Lieber Udo,

ein Moderator hier ist kein Dauerbrenner! Das habe ich am Anfang getan, weil ich einfach immer dachte ich müsste dasein. Natürlich habe ich mich damit übernommen, aber so ist es nicht das brauch hier keiner. Dann ist man selber Schuld wenn man sich verausgabt und das ist nicht der Sinn. Du musst wirklich nicht 24 Stunden am PC sein, du kannst auch wie jeder z.B. in den Urlaub flielgen. In die Aufgaben und die dir gegebenen Möglichkeiten als Moderator da wächst du rein und ich helfe dir dabei, es soll keine Arbeit für dich sein und werden. Versuch es und drück dich nicht, ich bin mir sicher du bist dafür geschaffen. Also lass uns einen Versuch starten und wenn du meinst es ist dir zuviel, was ich nicht glaube schmeiße ich dich wieder raus aus dem grünen Kleid. Was sagst du versuchen wir es...1.2.3 und los... :wink: Und wenn du willst bleibe ich dein Boß das muss bis jetzt Alhambra auch ertragen.
mellie
Beiträge: 786
Registriert: 09.11.2005, 18:47
Wohnort: NRW

Beitrag: # 8060Beitrag mellie »

Hey Alina bist du da nicht etwas mit der Tür ins Haus gefallen? denke schon. Warum haste nicht noch andere kandidaten auf der liste?Ich denke da an die alten hasen.Nur so ne idee.
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 8069Beitrag Udo »

Alina hat geschrieben:Lieber Udo,

....Also lass uns einen Versuch starten und wenn du meinst es ist dir zuviel, was ich nicht glaube schmeiße ich dich wieder raus aus dem grünen Kleid. Was sagst du versuchen wir es...1.2.3 und los... :wink: Und wenn du willst bleibe ich dein Boß das muss bis jetzt Alhambra auch ertragen.

Ok, Boß :wink:
Laß mir noch bis Wochenende Zeit zum überlegen

Gute Nacht
Udo
Alina

Beitrag: # 8072Beitrag Alina »

Hallo an alle,

ich habe das sehr gut überlegt, es kam nicht einfach aus dem Bauch heraus! Und es kommt hier allen zu "GUTE!"

Mehr zählt doch nocht, aus Erfahrung wird man klug!

Und Udo hat uns sehr viel gegeben, er ist sicher ein guter und fairer Modz!
Alina

Beitrag: # 8083Beitrag Alina »

Lieber Udo,

ich wünsche euch jetzt schon einen schönen Urlaub. Und das Kaja sich gut einleben wird, du dir wie immer die Zeit für sie nimmst. Und natürlich auch an dich denkst, deine Homepage weiter machst.

Ich schicke dir gleich eine eMail für deine Homepage und für dich natürlich.

Alles weiter besprechen wir im Moderatoren Forum...

Herzlich willkommen
Miriam
Beiträge: 73
Registriert: 01.05.2006, 21:40
Wohnort: Thüringen

Beitrag: # 8091Beitrag Miriam »

super udo!

:D
Miri
Bild
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 8092Beitrag Udo »

Eigentlich wollte ich noch etwas überlegen, Alina arbeitet mit allen Kräften an mir 8)

Ich brauch noch etwas Bedenkzeit.
Ich sage es bis spätestens Sonntag, ob ich dies annehme, ok so für alle??


@mellie
Ich verstehe Dich schon, ich werde auch noch später etwas dazu sagen.
Ev. könnte man ja noch eine/n Moderator/in nehmen?
Weiß ich jetzt auch nicht so. Ich muß mich erst mal ausruhen.

Bis später:)

Udo
Alina

Beitrag: # 8097Beitrag Alina »

Lieber Udo,

wie gesagt, schau dir alles in Ruhe an du bist ja nicht getrieben!

Das ist eine Entscheidung die ich mit Vernunft getroffen habe, im Sinn "Patienten helfen Patienten"

Ich habe das Chorea Forum zum Leben erweckt, ich habe hier als Betroffene mit dem Ziel anderen zu helfen aus meinem Leben erzählt.

Ich hatte schreckliche tiefen, an nichts mehr geglaubt. Bis ich hier in diesem Forum einen Sinn bekam. "Und ich nahm mit einem riesen Anlauf, all meinen Mut zusammen. Und bekam meinen Lebenswillen wieder, weil das Leben kostbar ist. Und dafür wurde mir mein Leben gegeben, das wurde mir dann bewusst. Mit Herz und Seele ging ich hier an den Start, als Moderatorin eine Aufgabe die mir nicht nur meine Eigenverantwortung wieder gab, sondern mir doch bewusst gemacht hat, dass ich auch Verantwortung für meinen Nächsten trage. Das Leben ist Schicksal und Hoffnung, mit Höhen und Tiefen habe ich gelernt mit meiner Erkankung zu leben. "Nicht in meiner Erkrankung zu leben, nur zu sehen ach wie geht es mir doch schlecht."
Sondern hat das Jammern keinen Sinn, aber alles was ich z.B. hier geschrieben habe, das ergibt für mich einen Sinn.

Und ich habe damit vielen Menschen helfen können, das war mein Ziel und das Ziel ist der Weg.

Udo, ich hoffe das ich mit diesen Worten erklären konnte was mich bewegt!
Alina

Beitrag: # 8101Beitrag Alina »

An alle es stellt sich nicht die frage, wer soll Moderator sein und wer nicht!

Es ist schon etwas länger her, da hatte ich mit unserem Admin so eine Unterhaltung"da ging es mir darum mit Alhambra einen Moderatoren zu haben, der einfach anders ist." Das ist nicht böse gemeint, aber es kam der Tag an dem ein Mensch zu uns gefunden hat, der genau das Bild von meiner Vorstellung hat."Ich bitte euch nur das jetzt mal zu sehen!"

Das Udo für alle hier und nicht nur für uns Mitglieder, sondern haben wir tausende Besucher die sich durchs Forum lesen. Das heißt das wir mehr Menschen helfen als einer von euch glaubt.

Ich will Udo zu nichts zwingen, er kann sich das überlegen, er kann es ausprobieren. Er ist nicht gefangen sondern ein freier Mensch, wenn er nicht möchte dann werde ich ihm das nicht übel nehmen.

Aber es ist ganz sicher, dass es dann so bleibt wie es ist.

Mellie, verstehe bitte meine Entscheidung sie ist nicht ohne Grund.

Ich mache eine Pause bis später
Gesperrt

Zurück zu „Chorea Huntington“