Vollmacht & Patientenverfügung

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 11843Beitrag Cathy »

Hallo Werner,

es hat schon seinen Sinn warum Du im Fall der Fälle entscheidungen triffst. Wer kennt Deine Frau besser als Du selbst? Du weißt was in Ihrem Sinne ist und was nicht, ich denke Ihr werdet es auch ausführlich diskutiert haben.

Ich bin auch für eine Patientenverfügung, auch wenn ich für mich selber noch nicht darüber nachgedacht habe.

LG Cathy


Bild
Werner
Beiträge: 614
Registriert: 04.09.2005, 18:28
Wohnort: 58802 Balve

Beitrag: # 11844Beitrag Werner »

ich hab schon darüber nachgedacht aber noch nicht mit meinen töchtern darüber gesprochen andere personen aus meiner verwandtschaft kommen da nicht in frage eine schwester von mir evtl aber auch die hab ich noch nicht gesprochen.

werner
Man lebt nur einmal
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 11847Beitrag Cathy »

Meine Mama hatte vor kurzem mit mir über das Thema gesprochen. Ich finde es als "Kind" sehr schwer für die Eltern so eine Entscheidung zu treffen. Ich spreche da von mir daß ich mir dabei selber im Weg stehen würde. Bin also froh daß mein Vater das macht.

Aber wenn Deine Töchter bereit sind das zu übernehmen, freu Dich darüber.
Bild
mellie
Beiträge: 786
Registriert: 09.11.2005, 18:47
Wohnort: NRW

Beitrag: # 11914Beitrag mellie »

Die Patienten verfügung ist eine sehr sinnvolle sache.Werde meine Schwiegereltern dazu mal versuchen zu überreden das sie sowas machen. stellt euch mal vor ihr seit soweit das ihr nicht mehr selbst entscheiden könnt und dann kommt so ein wildfremder mensch der vom amt ist und hat das recht an euer konto zu gehen oder über euch zu entscheiden? ich möchte das für meine familie nicht! ich habe mir jetzt bei Baedeker so unterlagen gekauft. und durchgelesen sehr gute erklärungen und einfach . oder noch einfacher aber teurer ist wenn man zum hausanwalt geht und es da machen lässt ,so ist es juristisch sicher.
herrbessel
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2010, 17:41

hallo

Beitrag: # 25248Beitrag herrbessel »

Eine Patientenverfügung hilft den Betroffenen, aber auch deren Angehörigen, weil schriftlich festgehalten wird, welche Massnahmen beim Krankheitsfall oder beim Tod eines Partners getroffen werden und welche nicht.

Prof. Martin Schnell (UWH) hat sein Buch "Das Lebensende im Zeichen der Patientenverfügung" herausgeben - wahrscheinlich aber etwas spät für die Facharbeit... einige seiner bisherigen Veröffentlichungen, die ich sehr empfehlen kann, beschäftigen sich aber auch schon grundsätzlich mit dieser Thematik.
[Werbung entfernt]
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“