Kopfkissen / Schwindel beim Liegen

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
miki
Beiträge: 15
Registriert: 17.05.2006, 09:42

Kopfkissen / Schwindel beim Liegen

Beitrag: # 8468Beitrag miki »

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, auf was für Kopfkissen ihr schlaft!? Kann jemand was empfehlen?
Bei mir waren in der ersten heftigen Schwindelphase vor 2 Jahren nämlich im Liegen die schlimmsten Symptome (bei mir hat der Schwindel ja überhaupt abends beim Hinlegen angefangen).
Meine Krankengymnastin hat mir dann ein Nackenkissen empfohlen, so a la Tempur, was sich der Kopfform anpasst und gleichzeitig aber stabil die HWS stützt. Vorher hatte ich bloß ein normales Daunenkissen, das sich natürlich wärend der Nacht immer zerknautscht hat und somit nicht gerade zu einer Besserung beigetragen hat.

Gruß Miki


Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 8471Beitrag Tuenels »

Hallo Miki !!!
Bei mir hat der Schwindel auch vor genau 2 Jahren angefangen , aber zum Glück habe ich beim liegen keinerlei Probleme was den Schwindel angeht !!
Also , wenn ich könnte müßte ich doch theroretisch nur noch im Bett bleiben.... leider ist mir das natürlich nicht vergönnt und so quäle ich mich von einem Tag zum nächsten !!!
Jetzt zu deinen Kissen ... ich bin der Meinung , es ist mit ALA TEMPUR nicht getan , sondern nur mit ORINAL Tempur !!!!
Mein Bruder ist Masseur , etc. und betreibt eine eigene Praxis mit sehr vielen dankbaren Patienten , denen er das Tempur Kissen empfohlen hat und die es garnicht mehr missen wollen !!!
Ich persönlich schwöre auch voll drauf , weil man wirklich entspannter aufwacht und die Nackenschmerzen ebendfalls nicht mehr so extrem sind !! Schöne Grüße Tuenels
miki
Beiträge: 15
Registriert: 17.05.2006, 09:42

Beitrag: # 8473Beitrag miki »

Hallo Tuenels,

danke für den Hinweis!
Da hast Du es aber gut, dass Dir das Liegen keine Probleme bereitet. Das zeigt einmal mehr, wie unterschiedlich die Schwindelsymptome sein können. Glücklicherweise habe ich ja nun seit ein paar Monaten wieder Ruhe im Kopf, da ich jeden Tag brav meine Krankengymnastik-Übungen mache, und ständig versuche meine Kopfhaltung zu korrigieren.

Gruß Miki
Antworten

Zurück zu „Schwindel“